Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kann ich aus einem Foto/Bild eine Stickdatei erstellen (mit PE-Designer 6.0)


gesimo99

Empfohlene Beiträge

Hallo nette Leute,

Mochte gern bald eine PE-Designer 6.0 kaufen. bin aber an folgene nicht sicher:

kann ich aus einem Foto/Bild j.p.g oder gif eine Stickdatei erstellen ?

 

Also, bis jetz habe mit Corel gearbeitet und das mochte ich auch weiter benutzen fuer herstellung von eigene Grafiken.

Daswegen mochte gern wiessen ob die exportierte Dateien von Corel (jpg, gif, usw) von Pe-Designer weiter bearbeiten kann (in eine Stickdatei).

 

Mfg Gesimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinkarina

    2

  • gesimo99

    2

  • dickmadam

    1

  • Mac Gill

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt leider noch keinen mir bekannten vernünftigen Weg von Corel aus nach PE-Design.

#Es ist immer ein Weg von Vektor, nach Bitmap und wieder zurück nach Vektor.

 

Wenn du eh schon mit Corel arbeitest, ziehe doch auch mal Coreldrawings in Betracht -> ist eine Stickengine direkt aus dem Hause Corel...

 

Das Mit den Photos klappt bei PED6, hängt natürlich vom Foto und der Größe ab. Selber nutze ich es jedoch so gut wie nie...

 

Es ist wohl schon die PED Version 7 angekündigt, da würde ich mir u.u. überlegen, ob ich jetzt noch die er Version kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesimo,

 

PE-Design 6.0 kann die Grafikformate

bmp, pcd, fpx, tif, jpg, pcx, wmf, png, eps und j2k

lesen ( Eigabe aus Datei) und mit dem Stichassistenten in ein paar Sekunden in eine Stickdatei umwandeln.

 

Wenn du möchtest schicke ich dir mal eine vom Programm erstellte Stickdatei zu, die ich nicht weiter bearbeite. Bitte lege mir bei Interesse deine eMail-Adresse ins Postfach.

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um vernünftige Stickergebnisse zu erreichen, sollte man schon mehr machen, als nur den Stichassistenten zu bemühen. Bildformate können eingelesen werden, aber es funktioniert nicht so: ich gebe jpg ein und bekomme pes raus. Da gehört viiiiieeeel Zeit dazu um ein Stickbild vernünftig zu erstellen. Es ist eine Liebhaberei, ein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um vernünftige Stickergebnisse zu erreichen, sollte man schon mehr machen, als nur den Stichassistenten zu bemühen. Bildformate können eingelesen werden, aber es funktioniert nicht so: ich gebe jpg ein und bekomme pes raus. Da gehört viiiiieeeel Zeit dazu um ein Stickbild vernünftig zu erstellen. Es ist eine Liebhaberei, ein Hobby.

 

Hallo sonny,

 

da hast du mich falsch verstanden. Ich habe icht gesagt, das die Stickdatei nach dem Assistenten nicht mehr bearbeitet werden muss.

Aber wenn sie eine Stickdatei bekommt, so wie das Programm sie erstellt, kann sie sich eine besseres Bild darüber machen, was mit dem Programm geht und was nicht.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider noch keinen mir bekannten vernünftigen Weg von Corel aus nach PE-Design.

#Es ist immer ein Weg von Vektor, nach Bitmap und wieder zurück nach Vektor.

 

Wenn du eh schon mit Corel arbeitest, ziehe doch auch mal Coreldrawings in Betracht -> ist eine Stickengine direkt aus dem Hause Corel...

 

Das Mit den Photos klappt bei PED6, hängt natürlich vom Foto und der Größe ab. Selber nutze ich es jedoch so gut wie nie...

 

Es ist wohl schon die PED Version 7 angekündigt, da würde ich mir u.u. überlegen, ob ich jetzt noch die er Version kaufe.

 

ja hallo,

habe schon bei Corel gesen....war aber gar nicht so billig. da kaufe ich mich lieber die PE-Designer.

Trotzdem vielen Dank

Gesimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.