Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie kann ich aus einem Foto/Bild eine Stickdatei erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor kurzem hatte ich schon einmal die Anfrage an eine bestimmte Stickvorlage gestellt, aber leider kann mit keiner helfen.

 

Nun hatte ich die Idee, daß ich von ein Jpg-Bild oder einem Original-Foto eine Stickdatei erstellen könnte. Aber leider weiß ich nicht wie das funktioniert.

 

Daher hoffe ich, daß man mir hier helfen kann. :o

 

Ich habe folgendes zur Verfügung:

 

Brother Galaxy 2000

Embird (einfache Ausführung)

PE-Design 4

 

gruß pelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    3

  • Lumpi

    2

  • seti

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pelle,

 

hast du denn schon mal was mit dem PE-Design gemacht? Dazu müsste es auch ein Handbuch geben, in dem beschrieben ist, wie ein Stickmotiv erstellt werden kann.

 

Mal eben aus einer Grafikvorlage ein einigermassen gutes Stickmotiv zu erstellen, ist leider nicht möglich.

 

Es gibt Sticksoftware mit automatischer Digitalisierungsfunktion, aber dazu muss die Grafikvorlage erst einmal bereinigt werden.

 

Mein Rat wäre daher gleich mit dem manuellen Digitalisieren anzufangen. Und das sollte eigentlich im PE Design Handbuch stehen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich wohl mal über das Handbuch hermachen und einen Versuch starten. :rolleyes:

 

Danke

 

Gruß pelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://beststitch.com/

Schau Dir mal diese Seite an.

Sie erstellen Stickmuster nach Photos.

Vielleicht fragst Du bei ihnen an, ob sie evtl. diese Art Hund in ihren Dateien haben. Den Viszlar habe ich mir dort vor 2 Jahren gekauft und zur Freude einer kleinen Freundin auf ihre Shirts gestickt.

Das Selbst-Digitalisieren erlernt man nicht so nebenher, sondern muss schon ein paar intensive Tage opfern:)

Ich hoffe, Du findest das Gesuchte

Liebe Grüße

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Software die das auf "Knopfdruck" können soll...

 

Bis jetzt habe ich noch keine zufriedenstellenden Ergebnise hinbekommen (und ich übe schon ein paar Tage länger ;) :) ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pelle,

 

meine besten Fotostichbilder habe ich auch mit PEDesign 4 und der Galaxie 2100 erstellt. Am schönsten werden Köpfe mit dunklem Haar und nicht zu helle Kleidung. Ich sticke es mal durch und ändere dann die Farbenuancen. Noch besser wenn der PC gleich neben der Maschine steht.

Ich habe es damals auch nur mit der Brother-Anleitung gechafft.

Es gibt da eine Maske (zweite von Links,Stern) mit dem kannst Du alles um das Objekt wegmachen, so dass Du z.B. die Haarfrisur am Haar entlang "ausshneidest".

Ich bearbeitete die Fotos lieber mit der Version 4 wie jetzt mit der 6.

 

Viel Erfolg

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

das hört sich ja sehr vielversprechend an. Sobald ich etwas Zeit finde (Wasserschaden im Keller) werde ich mich mal daran setzen.

 

Sollte ich irgendwelche Fragen haben, kann ich mich dann noch einmal an Dich wenden? :o

 

gruß pelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pelle,

natürlich werde ich versuchen Dir zu helfen,obwohl die V4 schon eine Weile her ist.

Wir haben aber vom Sonntag an Ferien, das heisst, sofern mein Mann bis dahin wieder gesund geschrieben ist. Wir haben aber nichts gebucht.Gottlob! Versuch mich einfach direkt anzumailen.

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.