Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 935-1 Greifereinstellung


sprinter

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder, kann mir jemand sagen wie ich bei meiner Pfaff 935-1 dualmatic den Greifer einstellen kann, er ist mit 2 Schrauben auf der Welle befestigt und leider verdreht, danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sprinter

    4

  • josef

    3

  • peterle

    1

Hallo liebe Mitglieder, kann mir jemand sagen wie ich bei meiner Pfaff 935-1 dualmatic den Greifer einstellen kann, er ist mit 2 Schrauben auf der Welle befestigt und leider verdreht, danke für Eure Antworten

 

win11.gif

 

prüfe erst, ob der Transport noch stimmt

 

möglicherweise ist der Zahnriemen oder das Greifergetriebe übergesprungen

 

wenn du Fotos DEINER Maschine als Anlage hochladen würdest, könnten wir dir besser helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel links, Nadel unten, Nadelöhoberkante bis Radius Greifer heben, Oberkante Nadelöhr unter Greiferspitze, festschrauben, fertig.

 

Hallo Peterle, mit Deiner Beschreibung habe ich die Maschine wieder in Gang gebracht, vielen Dank, am Anfang hatte sie noch Schlaufen unten aber als ich die Oberfadenspannung auf 7 stellte war das auch verschwunden, eigentlich sollte sie auf max 5 stehen aber bei so alten Maschinen darf man das vielleicht nicht so eng sehen, Hauptsache sie näht wieder, Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle, mit Deiner Beschreibung habe ich die Maschine wieder in Gang gebracht, vielen Dank, am Anfang hatte sie noch Schlaufen unten aber als ich die Oberfadenspannung auf 7 stellte war das auch verschwunden, eigentlich sollte sie auf max 5 stehen aber bei so alten Maschinen darf man das vielleicht nicht so eng sehen, Hauptsache sie näht wieder, Danke!!

 

sd10.gif im Forum

 

doch , mit der Maschine stimmt was nicht

entweder war der zahnriemen/getriebe übergesprungen und die transporteursteuerung passt nun nimmer

oder deine einfädelei stimmt nicht

oder du hast noch dreck in der spannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann sag mir doch bitte wie ich die Steuerung kontrollieren kann, danke

 

sd15.gif

 

langsam am Handrad drehen und Transporteure, nadelbewgung, ...

genau beobachten

 

die Maschine darf nur dann transportieren, wenn die nadel aus dem Stoff ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.