Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DOB und Dessous in 40/42 Teil2


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Für diesen Fred habe ich aus meinem Stoffberg einige Sachen rausgesucht, die ich hier fertigstellen möchte.

Los geht's mit ein paar Jerseys, die ich höchstwahrscheinlich zu Shirts verarbeiten werde. Die Schnitte dazu muß ich mir noch raussuchen, das bedeutet erst mal wühlen in meinen Zeitschriften:D

Eventuell werde ich schon getestete Schnitte benutzen, da weiß man was man hat:-)

UWYH2-Jerseys.jpg.01bd1b9deecabe8f48dbf9cf653000e8.jpg

 

Dann habe ich noch 3 wirklich gut abgelagerte Stoffe aus dem Keller hervorgekramt, die nun endlich auch verarbeitet in meinen Kleiderschrank wandern sollen. Ein knatschroter Leinenstoff, der zur Hose werden soll (die Farbe ist auf dem Foto leicht verfälscht, der ist knallrot, nicht pink) und ein quietschoranger jeansartiger Stoff.Ich denke da werde ich auch eine Hose draus zaubern. Farblich passen die ja derzeit perfekt:)

Außerdem ist mir noch ein wunderschön gemusterter hellblauer Jersey in die Hände gefallen. Grob schwebt mir da eine Art langes Shirt, ohne Arm in A-Form vor. Da muß ich mich aber noch auf Schnittmustersuche begeben.

UWYH2-leinen.jpg.459ace0c8ba8b6ae40d5b760f956e739.jpg

 

Dann soll es ein paar Dessous geben.

Folgende Pakete möchte ich komplett verarbeiten:

UWYH2-mint-taupe.jpg.c7f547dd58e18ad90adee9e23bb720ba.jpg

 

Dann harren einige noch nicht getestete Schnittmuster auf Verarbeitung. Rausgesucht habe ich mir folgende:

UWYH-Butterick.jpg.2e98166cf20eea10dc92629fc524c36d.jpg

UWYH-Schnittquelle.JPG.37c6c803392761873c4e659b50d8b56d.JPG

 

Und zu guter Letzt noch ein paar UFO's die ich endlich mal vom Hals haben möchte:

UWYH2-UFORock.jpg.2b05cd5a0d7e562d71cee7d98981e671.jpg

 

Ein schon zugeschnittener Rebecca, und ein Röckchen in das nur noch das Futter eingenäht werden muß. Außerdem habe ich noch einen zugeschnittenen String für eine Freundin hier rumfliegen, den schieb ich irgendwo dazwischen.

Womit ich anfange, weiß ich nocht nicht. Ich befinde mich zur Zeit noch in der Findungsphase, vielleich sollte ich ein Los ziehen?:D

UWYH2-Dessouspaket.jpg.99b62462874f0c0b1839ec49ec2de241.jpg

UWYH2-PC.JPG.78368fd257241b2a3149544c33988df8.JPG

UWYH2-UFOrebecca.jpg.c8c244f77a4774f6fc7f6f2a53cab25a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    26

  • haniah

    6

  • Claudia 29

    2

  • Stofffresserchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...und schon wieder so schöne Stoffe! *neidischbin* Bei uns gibt's interessantere Sachen nur auf dem Stoffmarkt, das Stoffgeschäft ist eher bieder unterwegs....

 

Sehr schöne Schnitte, ich schaue gespannt zu.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe gefallen mir. Ich werde deinen neuen UWYH ebenso wie den letzten mitverfolgen. Wofür steht eigentlich "Fred"? Ich nähe auch gern Jerseykleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich durchstarte habe ich noch schnell ein Basicshirt eingeschoben.

Wen es interessiert:

Hobbyschneiderin + Forum

 

Bei mir hat es sich so eingebürgert statt "Thread" Fred zu schreiben.

Geht irgendwie einfacher, und ich glaube ich bin da nicht die einzige;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Als erstes werde ich dieses Set vernähen:

Dessouset1.jpg.ecb7d8e422cd602029c2a81cea485d3c.jpg

 

Als Schnitt nehem ich in altbewährter Tradition Rebecca in 80F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH fäddisch. Rebecca, Laminatcups in 80F. Sitzt bei mir ganz ohne Falten.

Auf der Püppi habe ich den mit Socken ausgestopft, ein F-Cup kann ich da leider nicht einstellen:D

Unter einem blauen Shirt kann ich mir den richtig schön vorstellen, wenn da ein bißchen Spitze rausguckt:-)

 

132857752_rebeccablau006.jpg.8259d904d48c0e93d3edf9383230de4c.jpg

 

Die Spitze ist fast verbraucht, aber für einen Slip wird sie noch reichen.

Der kommt als nächstes.

 

LG Kristin

1263244298_rebeccablau004.jpg.2c0c352f01c5fd6de4f787c7efc0b488.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen MissRobinson,

 

also ich muß schon sagen, ich bin begeistert, diese Dessous die Du nähst sind einfach Spitze!!! Da werd ich ja ganz neidisch! Freu mich schon auf die nächsten Bilder um weiter zu staunen...

 

Ich kenn mich ja im BH´s nähen überhaupt nicht aus, deshalb frag ich jetzt mal ganz dumm, kann man die auch als PushUp nähen?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen MissRobinson,

 

also ich muß schon sagen, ich bin begeistert, diese Dessous die Du nähst sind einfach Spitze!!! Da werd ich ja ganz neidisch! Freu mich schon auf die nächsten Bilder um weiter zu staunen...

 

Ich kenn mich ja im BH´s nähen überhaupt nicht aus, deshalb frag ich jetzt mal ganz dumm, kann man die auch als PushUp nähen?:o

 

Danke:D

 

PushUp hab selbst noch nicht genäht, aber gehen wird das bestimmt. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man da wie so eine Art "Tasche" ins Cup näht, welche man dann zusätzlich aufpolstern kann. Aber genau befasst habe ich mich damit noch nicht.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

super schön, Deine Sachen - und am meisten staune ich über Deine Geschwindigkeit :ups:

 

Den Schnitt für das geplante T-Shirt finde ich super, sieht so aus, als käme der Shrug gleich mit. Verrätst Du, wo der Schnitt her ist?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen nähst du. Klasse

 

Würdest du mir verraten, aus welcher Burda das schwarze Top ist, das sieht so super aus.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das Top ist aus der Burda 04/2002. Modell 126.

In der Burda ist das mit langen Armen, die habe ich einfach weggelassen. Außerdem hat das einen relativ tiefen Rückenausschnitt, aber den kannst du verändern, wenn du das nicht magst.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Augen zu ein Los gezogen, welches von dern Teilen ich als nächstes verarbeite.

Raus kam wieder ein BH:)

 

Dieses Set wird es dann werden, Indian Summer von Sewy.

854204091_rebeccateracotta001.jpg.c30b6f72d953592be770be3c62489282.jpg

 

Ich denke daß ich wieder den Rebecca nehme, die gepolsterte Version...mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also noch bin ich standhaft: "ich nähe keine Dessous" - aber wenn ich Dir noch lange zuschaue, wanke ich immer mehr. Der blaue ist ja traumhaft, jetzt packst Du den indianischen Sommer aus und ich fange das Sabbern an...

 

Nein, ich nähe keine Dessous *beschwörendmurmel* - obwohl, habe ich von Röcken auch behauptet.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nein, ich nähe keine Dessous *beschwörendmurmel* - obwohl, habe ich von Röcken auch behauptet.

 

Liebe Grüße, haniah

 

"beschwörendmurmel" - irgendwann nähst auch du Dessous-;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Augen zu ein Los gezogen, welches von dern Teilen ich als nächstes verarbeite.

Raus kam wieder ein BH:)

 

Dieses Set wird es dann werden, Indian Summer von Sewy.

[ATTACH]142843[/ATTACH]

 

Ich denke daß ich wieder den Rebecca nehme, die gepolsterte Version...mal schauen.

Wow, Du legst aber einen Affenzahn vor und dann noch so ein schönes Set! Ich bin gespannt, was Du noch alles zauberst :)

 

Hallo,

 

also noch bin ich standhaft: "ich nähe keine Dessous" - aber wenn ich Dir noch lange zuschaue, wanke ich immer mehr. Der blaue ist ja traumhaft, jetzt packst Du den indianischen Sommer aus und ich fange das Sabbern an...

 

Nein, ich nähe keine Dessous *beschwörendmurmel* - obwohl, habe ich von Röcken auch behauptet.

 

Liebe Grüße, haniah

HAHAHA, Haniah, jaja so ist das hier. Hier kannst Du einfach nicht behaupten Du nähst "etwas" nicht. Früher oder später kriegen sie Dich doch. Noch bin ich auch standhaft im Dessous-nähverweigern, aber ich weiß, dass ich den Kurs im Spitzenparadies früher oder später machen werde :D Eigentlich war der sogar schon jetzt im Mai geplant, da kam mir aber GsD eine neue Küche dazwischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es immer wieder viele Fragen hinsichtlich der Verarbeitung eines gepolsterten BH's gibt, überlege ich ob ich für den "Indian Summer" mal einen WIP starte. Es gab darüber ja schon mehrere, also kommts auf den einen mehr oder weniger wahrscheinlich auch nicht an. Und vielleicht könnte er jemanden Hilfestellung geben, das würde mich natürlich freuen.

Ich denk mal drüber nach, vor morgen abend kann ich eh nicht anfangen.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

 

 

Genau, Anleitungen kann es hier ja nicht genug geben, vor allem weil es vermutlich tausend verschiedene Verarbeitungstechniken gibt.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du Dir die Arbeit machst.;)

 

Dein Set sieht wirklich super aus.:D

Ich habe erst einen BH genäht, den Rebecca, es wird bei mir auch bestimmt

nicht der letzte sein.:rolleyes:

 

Ich werde dir gerne weiter über die Schulter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön der blaue BH und Slip. Vor allem das UBB mit der gespiegelten Mitte wirkt total edel.

 

Auf den Indian Summer freu ich mich besonders, da hats mich nämlich gewaltig in den Fingern gejuckt, dass ich mir das Set bestell. Aber ich blieb standhaft - die Dessousstoff-Kiste ist rappelvoll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist soooo ein bezauberndes Set! *schmacht*

 

Und ich geb's zu - einen Schlüppi habe ich jetzt schon genäht. Ich habe den Schnitt in der Ottobre 5/09 gefunden. Sitzt ganz gut, sieht aber bescheiden aus :o

 

Aber keine BH's *murmel*!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann mal wieder tief in meine Losbox gegriffen und was kam raus?

Mein Rebecca-UFO:D

 

Also wird der als nächstes genäht.

Jedenfalls habe ich mir überlegt noch einen UWYH aufzumachen, nur für Unterwäsche....wenn ich so in meine Dessousbox gucke ist das glaube ich nötig...

Momentan juckt es mir auch mehr in den Fingern BH's zu nähen als etwas anderes. Tja, da hat mich wohl die Sucht gepackt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.