Zum Inhalt springen

Partner

Elna 745


Alexandra09

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Elna 745 und habe folgendes Problem: wenn ich die cover-naht verwende, läßt die Maschine Stiche aus. Und zwar die von der Untersicht. Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegt? Ich habe bereits neu eingefädelt, neue Nadeln genommen. Ich habe dieses Problem nur bei der Cover Naht. Alle anderen funktionieren super.

 

Mein Händler ist leider auch weiter weg und sagt, er kann mir nur helfen, wenn ich zu ihm komme.

 

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    2

  • Alexandra09

    2

  • Ulla

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber meine Tochter bekommt Zähne und da hatte ich keine Zeit fürs Forum.

 

Ich habe mir heute neue Nadeln gekauft und hoffe, dass ich am Abend dazukomme, sie auszuprobieren.

 

@Dotty: Foto stelle ich ein. Neu eingefädelt habe ich.

IMG_1537.jpg.95d04a2cead637c951532cb91b3b6e70.jpg

IMG_1538.jpg.7e8089d9318ca49fa36438f4c23f9f00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche nadeln hast du verwendet? wie schaut's auf der oberseite aus?

(der jersey kommt mir so bekannt vor :D.)

 

hast lt. anleitung (s. 56 war das, gell?) eingefädelt? auch bei dem knopf rechts unten (mit N)? (wie auch immer der heißt - für die fadenspannung halt *g*).

 

hast ein foto von der eingefädelten maschine? dann können die techniker hier ja vielleicht sehen, ob alles passt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuch es mal mit besserem Garn. Ich hab zwar die Elnas getrennt - 654 Ovi und 434 Cover. Aber die Cover mochte das günstige Ovi Garn nicht und machte viele Fehlstiche im Unterfaden. Mit besserem Garn, z. B. Troja war das weg. Die Ovi nahm und nimmt die Ovi-Konen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine Elna (845). Bei ausgelassenen Stichen ist meistens der richtige Füsschendruck das Problem. Versuch mal verschiedene Drücke auszuprobieren. Bei Jersey bin ich meistens bei Druckstärke 3.

 

Eventuell kannst Du auch noch die Stichlänge (hier würde ich zu einer grösseren Stichlänge tendieren) und das Differenzial anzupassen.

 

Und natürlich die Richtigen Nadeln. Meine Elna läuft am bestn mit den EL´s.

 

Gruß,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...