Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gothic & Lolita Kleid im Country Stil


Hexenschneiderin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich WIP wieder und wie üblich ist es mal wieder ein Gothic & Lolita Kleid. :D

 

Aber dieses Mal als Country Lolita so heißt es in der Szene wenn im Stoff z.B. Obst, Blumen oder etwas anderes darauf gedruckt ist. ;)

 

So soll das Kleid dann fertig aussehen.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20099

 

Den Schnitt habe ich schon vor ein paar Wochen schon gezeichnet und ist nun fertig.

 

Und so sollte dann das Kleid aussehen mit dem Stoff, den Spitzen und den gepunkteten Stoff und der Borte. :streichelstoff:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20088

 

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh wo ist die Borte,

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20089

 

Tiefes Aufseuften, gefunden nur habe ich jetzt den gepunkteten Stoff in der Waschmaschine zum Waschen und deshalb der Kleine Streifen. :waesche:

 

So das hab ich Gesten noch gemacht und dann hab ich heute geschwind zu geschnitten was mehr Reißen alles Zuschneiden war. :D

 

Als erstes den Geprunkten Stoff auf 23cm Streifen gerissen und das 6x für die Rüschen dann das Futter wo die Rüschen darauf genäht werden zugerissen.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20091

 

Als nächstes dann die Kirschstreifen und das Oberteil mit den Rockeinsatz

 

Hier das Oberteil, wo man sehr gut meine schmalen Schultern sehen kann. ;)

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20090

 

Hier der Rockeinsatz mit den Rüschen auch 6x zureissen

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20092

 

Dann das Oberteil zusammen stecken

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20093

 

Steppen, überwendlixen und Bügeln :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20094

 

die Schultern noch nicht nähen die kommen erst Später mit dem Besatz dran hier sind sie nur geheftet.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20095

 

und diesmal mit Unterrock hab extra viel Stoff gerechnet. :D

 

Und so soll es dann aussehen wenn es fertig ist mit den Rüschen.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20096

 

Und dann kam es mir, da ich bei meinem letzen kleid 6cm von der Taille für das Oberteil dazu gerechnet habe hab ich mir dann überlegt was wohl wäre wenn ich es diesmal in der Taille mache. :fetch:

 

So einmal die erste Bahn Rüschen gesteckt und an das Oberteil angesteckt und angezogen und hier das Bild

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20097

 

Was meint ihr dazu soll ich es direkt an der Taille machen oder wieder etwas unterhalb der Taille?

 

Bitte helft mir bin total ratlos? :help:

 

Wäre Euch sehr dankbar. :hug:

 

So dann hab ich weil es so heiß war, 36 Grad hier im Burgenland, um 4 Uhr das Handtuch geschmissen und bin dann gegangen.

 

Ob wohl ich wie man auf den Fotos sieht das Rollo heruntergelassen habe war es trotzdem heiß.

 

So das war meine ganze Arbeitsmoral für den heißesten Tag dieser Woche, Ich zergehe.

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenschneiderin

    12

  • sachensucherin

    4

  • Caroline

    3

  • Elawen

    2

Schönes Kleid. Auch wenn die Farben gar nicht meins sind.

Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

 

Ich würde es in der Taille machen. So siehts ja auch bei dem abgebildeten Kleid aus, oder?

 

Ich mag bei dem Wetter auch nicht nähen, viel zu heiß.

Ab morgen soll es bei uns aber wieder etwas kälter werden.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das sieht ja sehr interessant aus, für mich eigenwillige Stoffkombination aber auf das Ergebnis bin ich gespannt. Ich würde in der Taille bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in grau ist das Kleid echt ein Knüller, da guck ich gerne zu, die Punkte sind auch nicht so meins :rolleyes: aber das macht ja nichts ;-) ich gucke dir gerne zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, ihr habt Recht, es schaut schöner in der Taille aus, und so werde ich es dann auch machen am Nachmittag Umändern. :hug:

 

Und zu dem gepunkteten Stoff, ist auch nicht meins aber da der Hut kleine Punkte hat musste ich das Muster irgendwie wiederholen und so ist mir der Stoff eingefallen den ich noch für ein übriges Projekt hatte. :idee:

 

Und hier ist der Hut

 

picture.php?albumid=1689&pictureid=20109

 

Der Stoff passt nicht genau aber ich habe alle Stoffläden abgeklappert und nur den Karierten mit Kirschen gefunden ich wollte eigentlich nur Kirschen darauf haben aber ist nicht. :traenen:

 

Und die Punkte sind auch ein bisschen größer als auf dem Foto aber macht nix bin selbst gespannt wie der Rock dann fertig aussieht. :p

 

Ihr habt es gut mit den Wetter heute soll’s noch einmal so richtig Heiß werden. Ich zuerge jetzt schon. :ohnmacht:

 

Ich werde mich dann heute abend wieder melden und hoffentlich bin ich dann schon weiter. :chat:

 

Und danke nochmal für eure Tipps und eure Kommentare zu meinem Problem. :hug:

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Pannonia!!

 

Kurze Frage: Bist Du Dir sicher, daß das Oberteil schon richtig sitzt???

 

Kommt mir irgendwie etwas zu weit vor, und da Du jetzt schon mit dem Rock zugange bist, wollte ich fragen, ob Du es so lassen willst?

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es passt, rightguy den ich muss noch die Bluse dazurechnen. :)

 

Und als das Foto entstanden ist habe ich die Bluse und den Zipp schon rausgetrennt und nur mit Stecknadeln Oben und Unten gesteckt um zu sehen wo ich den Rock dann annähe. :D

 

Aber als ich es anzog (da hatte ich Bluse und Zipp noch drinnen leider kein Foto) hat es super gepasst. :cool:

 

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und nochmals Danke für deine Besorgnis. :hug:

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen heute hab ich nicht viel geschafft hab nur die 6 Bahnen für Rock genäht, aber das ging heute an die Substanz. Ich zergehe. :ohnmacht:

 

Also als erstes den Gepunkteten Soff in der Mitte zusammen bügeln. :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20132

 

Dann vom Unteren Bug 4 cm mit der Chemiekreide (Chemiekreide ist Kreide die nach dem Bügeln verschwindet) bezeichnet.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20133

 

Dann den Steifen umdrehen und auf dieser Seite 10 cm bezeichnet denn da wird dann Später gesteppt.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20134

 

Dann wieder Umdrehen wo die 4cm sind und die Spitzen dort angesteckt.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20135

 

Dann den Kirschsoff recht auf rechts legen und an der 10cm Linie steppen dann denn Stoff an beiden enden gerade machen

 

Hier bezeichnet

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20136

 

Und hier geschnitten

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20137

 

Und zum Schluss noch die Naht zurück schneiden, überwendlixen und Bügeln. :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20138

 

Und fertig sind die 6 Bahnen und als ich sie dann zusammen gesteckt habe ist mir was aufgefallen ich hätte gar kein Futter gebraucht. :banghead:

 

Henn wenn ich den Kirschstoff etwas breiter zugeschnitten hätte, hätte ich ihn auch gleich bei dieser Naht mit nähen können aber das ist mir erst später gekommen vielleicht beim nächsten Kleid. :fetch:

 

Ich glaube die Hitze macht mich ganz gaga. :silly:

 

Also das war’s für heute morgen geht’s dann weiter mit meinen Rock. :chat:

 

Ich zergehen noch immer.

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich angekündigt habe geht es heute mit dem Rock weiter. :D

 

Und dieses Mal ist es sehr angenehm zu arbeiten denn es ist nicht mehr so unerträglich heiß. :freu:

 

ich habe als erste bei der 1. Bahn oben einen Strich gemacht denn dort wird dann das Oberteil angenäht.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20195

 

Und wie ich gestern schon gesagt habe sollte man den Kirschreifen etwas breiter reißen und so muss ich heute einen Futterstreifen einsetzten. :banghead:

 

Bei den Anderen Bahnen wird genauso verfahren nur hier wird für den Futterstreifen die Linie gezogen wo er dann angenäht wird.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20196

 

Dann den Futterstreifen annähen, überwendlixen und bügeln, :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20197

 

Als nächstes wird dann die Mittler Bahn aufgesteckt und zwar im vorher berechneten und am Rockeinsatzteil gezeichneten Schnitt, denn alle Bahnen haben bei mir eine Unterschiedliche Größe. ;)

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20198

 

Dann den Kirschstoff heruntergeklappt und an der Naht angesteckt

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20200

 

Dann neben der naht gesteppt und Überwendlixt.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20202

 

Und die letzte Bahn genauso gemacht wie die vorherige.

 

Und dass dann 2 mal, und so sehen die Stoffhälften dann aus ich hab noch zusätzlich die Seitlichen nähte überwendlixt.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20199

 

Als nächstes habe ich bei dem Rockeinsatz die Länge umgebügelt :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20201

 

Dann auf den gepunkteten Stoff gelegt und die Seitennähte auf den Stoff übertragen

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20203

 

Und hier sieht man auch gut das ich wieder 4 cm für die Spitze eingezeichnet habe und auf der Rückseite die 10 cm.

 

Dann die Spitze wieder bei den 4 cm anstecken.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20204

 

Dann die Länge vom Kirschstoff mit den 10 cm vom gepunkteten Stoff anstecken

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20205

 

Dann die Länge auf 4 cm kürzen

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20206

 

zum Schluss noch Überwenlixen und ein bisschen bügeln und fertig ist der Rockeinsatz

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20207

 

Als nächstes dann die Stoffbahnen mit den Rockeinsatz stecken, steppen überwendlixen und auseinander bügeln. :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20208

 

So der Rock ist fertig und zum Schluss habe ich noch am Oberteil die Seitennähte so korrigiert das ich den Rock jetzt in der Taille annähen kann. ;)

 

So das war mein ganzer Sonntag und ich freu mich schon auf morgen denn da wird das Wetter nicht mehr so heiß sein, es soll nämlich Regnen. :super:

 

Ich wünsch Euch noch einen Schönen Sonntag und :hug:

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow superschön, ehrlich und der Hut ist der Hammer, ich denke, das es genäht besser rüberkommt mit dem Stoff wie so wenn er da liegt :D Ich freu mich schon aufs Endergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sachensucherin ich finde den Hut auch ganz toll. :hug:

 

Ich hoffe auch das du recht hast und es dann besser passt wenn es genäht ist, ist nämlich ein Schuss ins Blaue. :D

 

Da ich gerade ein Problem mit dem Rock habe möcht ich fragen wer mir helfen kann, und hier das Problem. :confused:

 

Ich möchte gerne den Rock in Falten legen und weiß nicht wie man das Ausrechnet, ich glaube ich Stehe am Schlauch. :confused:

 

Also von der Vordern Naht bis zur Rm sind es 147cm ohne Nahtzugabe und ich muss das auf 42 cm Oberteilweite in Falten legen wie breit müssten dann die Falten sein.

 

Falls mir jemand helfen kann dann bitte bin für jeden Vorschlag offen. :help:

 

Wünsche Euch allen noch einen Schöne Nacht und

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du es einfach einkräuseln? Dann ist hier ne sehr gute Anleitung dafür :hug: oder soll es sowas wie ein Faltenrock werden? Da kenn ich mich leider nicht aus, da muss jemand anders ran :o

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, wie breit Du die Falten liegen haben möchtest und ob Du von der VM nach rechts und links wegfaltest oder ob Du dort eine Kellerfalte hast.

 

Ich versuch mal ne Formel zu basteln :

 

n=Faltenanzahl/Hälfte (musst Du festlegen)

x=Abstand zwischen zwei Falten

y=Faltentiefe

 

Bei Kellerfalte in VM und RM:

x=42:n

y=(147-42):n

Dabei verteilt sich eine Faltentiefe je zur Hälfte (y:2) auf die VM und die HM (Kellerfalten)

von der VM zeichnest Du also ab:

1/2y / x / y / x / y / x ... bis zur letzten Falte an der HM und dort wieder 1/2y

 

Bei wegfalten nach rechts und links von der VM weg (Kellerfalte in HM) :

n x 2 muss eine ungerade Zahl sein, damit Du auf der VM eine halbe Falte liegen hast.

x=42:n

y=(147-42):n

Dabei entfällt eine halbe Faltentiefe (y:2) auf die HM (Kellerfalte). Jede weitere Faltentiefe ist y und kann als Kellerfalte gelegt werden oder seitlich weggefaltet.

Von der VM zeichnest Du ab:

1/2x / y / x / y / x ... bis zur letzten Falte an der HM und dort dann 1/2y

 

Ich hoffe, das war verständlich und hat Dir weiter geholfen.

LG

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest vielleicht 2 Reihfäden einziehen und dann mal versuchen das gleichmäßig zusammen zu ziehen und einzukräuseln.

 

Ich hab ja nen Ruffler, aber der macht richtige Falten und da kannste die Abstände ja vorher eingeben, das der die dann regelmäßig macht.

 

Willst du denn nur kräuseln oder Falten legen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen danke für eure tollen Vorschläge und das ihr bei meinen WIP zuschaut. :hug:

 

Da mich das Thema Rock den ganzen Tag nicht in Ruhe gelassen hat habe ich dann nach Arbeitsschluss in meiner Werkstätte noch schnell die beiden Seiten gemacht. :D

 

Die eine Seite hab ich in Falten gelegt und die andere gekräuselt.

 

Hier ist es mal groß auf Püppie

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20284

 

Hier mehr im Detail auch auf Püppie

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20285

 

Und hier hab ich es an mir anprobiert, samt dem Unterrock aber ohne Zipp :o

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20286

 

und alles nur gesteckt Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das hat gepiekst und ich wollte sehen was mir besser past. ;)

 

Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich jetzt mache den beide Seiten sehen gut aus. :confused:

 

Ich brauche hilfe, also wer meinen WIP verfolgt hat kann mir schreiben und sagen welche Seite ihm/ihr besser gefällt ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen. Bin am verzweifeln.

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Falten besser.

 

Dei Hut sieht toll aus. Bin selber nach den kleinen Hütchen süchtig. Nan kann nie genug von haben. :D

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ui is dat wieder süüüüüüüüüüß ... auch wenn das Stöffchen sehr gewagt ist..:super:

 

auf mich wartet demnächst dieses Kleidchen ...

man beachte den feinen Umhang :D

 

kleidh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mehr im Detail auch auf Püppie

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20285

 

 

Hmm, das ist ja echt schwer...

Die Falten sehen "ordentlicher" aus, das Eingekräuselte wirkt verspielt. Für mein Empfinden tendiert der Rock insgesamt auch eher zu mädchenhaft-verspielt (nicht bös gemeint :hug:, das heißt nicht, dass er mir nicht gefällt ;), ich find ihn wirklich gelungen!), von daher würde für mich das Gekräuselte besser passen.

 

Hast du dich schon entschieden?

 

@snowwhite: Viel Spaß mit dem Kleid :silly:, auf den Umhang bin ich ja echt mal gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das gekräuselte bei dem Kleid besser, passt einfach besser :D

 

@ snowwhite

 

machst du bei dem Kleid auch einen WIP?? Da würde ich auch gerne zugucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hut toll =)

Und deine Arbeitsmoral, bei mir braucht es immer ewig, bis ich irgendetwas fertig gemacht habe...

Und ich (als eine, die sich zwar nicht so auskennt) würde auch das gekräuselte nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen danke für Eure Tolle Unterstützung zu meinem Thema. :hug:

 

Ich liebe auch diese kleinen Hütchen die sind total süß. :hug:

 

SnowWith das Kleid ist die Wucht gefält mir sehr gut besonder der Umhang aus Spitze ist total süß, ich hoffe auch das, das ein Wip wird bin sehr gespannt darauf. :hug:

 

Und Lasira danke meine Arbetsmoral ist nicht immer so aber wenn ich mir was vornehme muss es schnell fertig sein denn ich will es immer sofort anziehen, ich glaube das ist meine Arbetsmoral.

 

Also heute hab ich eine Kundin bei mir gehabt die fand das Kleid auch ganz toll, ist zwar noch nicht fertig aber es sieht jetzt schon toll aus. :D

 

Ich glaube ich werde es warscheinlich doch einkräuseln und dem Original und der Mehrheit gerecht bleiben.

 

Hab heute die rote Borte angesteckt es sieht total süüüüüß aus und zur Probe hab ich die Borte auch um den Rock gelegt.

 

Sah besser aus als ohne, also das heist ich muss nochmal einkaufen gehen. :D

 

Das Problem dabei ist ich muss eine ander Borten nehmen denn die letzte hab ich schon gekauft, ich hoffe ich bekomme so eine Borte in der Farbe, drückt mir die Daumen. :o

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben..

 

Nun das mit dem WIP da muß ich mal sehen.. ich hab im Moment eine Menge hier zu liegen und bin schon etwas in Zeitdruck.. :rolleyes:

Das Kleidchen wollte ich so zwischendurch machen.. mal sehen ich werde bescheid sagen wenn ich damit anfange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen danke fürs Daumen Drücken denn ich hab so eine Ähnliche Borte bekommen und hier ist sie. :hug:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20717

 

Als nächstes die Borte an den Rockrüschen angenäht

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20718

 

dann denn Rock noch einmal vom Oberteil runter nehmen und die andere Borte annähen hier nur im RT den Vorne wird sie dann die ganze Naht verzieren.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20719

 

Dann den Rock wieder ans Oberteil stecken, eingereihte kontrollieren, steppen, überwendlixen und zum Schluss nach oben ins Oberteil bügeln. :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20720

 

Dann am VT die Borte an den Nähten annähen

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20721

 

Ihr habt recht gehabt mit dem Einreihen denn es schaut wirklich total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß aus danke noch mal für Euer Interesse und Unterstützung. :hug:

 

Da sich die Arbeit nicht am einen Tag erledigen ließ, hab ich aus einen gleich drei Tagen gemacht. :p

 

Also am nächsten Tag gleich mal die Besätze Zugeschnitten mit Einlage fixierte und natürlich durch geradelt.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20831

 

Wie ihr später dann seht hab ich den Ausschnitt etwas tiefer gemacht denn im Original ist er auch ein bisschen tiefer als ich ihn dann am Schnitt gezeichnet habe.

 

Dann die Seitennähte gesteckt, gesteppt, überwendlixt und gebügelt. :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20832

 

Dann noch zusätzlich die Schulternähte und die Innenkante vom Besatz überwendlixt.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20833

 

Die Schultern am Kleid natürlich auch überwendlixen ihr fragt euch gerade wieso, weil wenn ich dann alle Schultern zusammen nähe komme ich nicht mehr mit der Maschine dort hin also jetzt machen.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20834

 

Dann denn Besatz an das Oberteil stecken und bei der Schulternaht 3cm Freilassen um es dann später noch umzudrehen.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20835

 

Dann steppen bis zur Quernadeln, aber die Stecknadeln oben an der Schulter noch nicht rausnehmen die werden noch gebraucht beim zurückschneiden denn es soll ja gleichmäßig werden.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20837

 

Dann die Ausschnittkante zurückschneiden und bei den Rundungen einschneiden.

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20838

 

Dann alle Schulter auf Rechts drehen,

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20840

 

Die VT Schulter mit der RT Schulter im Kleid als auch im Besatz zusammenstecken

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20841

 

Steppen und umdrehen

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20842

 

dann die Öffnung am Armausschnitt und am Halsausschnitt stecken und Steppen

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20846

 

Dann dass ganze noch mal zum Schluss Bügeln. :buegeln:

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20848

 

Als nächstes die RM genäht aber nur soweit wie die Öffnung vom Zipp

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20847

 

Dann die Borte am Halsausschnitt angesteckt

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20843

 

den Zipp darüber gesteckt und das ganze dann nähen

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20844

 

Dann die Borte am Halsausschnitt angenäht

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20845

 

Auf der anderen Seit ein Stück frei lassen wegen dem Zipp und auch hier wieder stecken und den Zipp darüber steppen

 

picture.php?albumid=2107&pictureid=20849

 

Dann zum Schluss die Borte fertig steppen.

 

Als nächstes um den Armausschnitt die Borte ansteppen

 

picture.php?albumid=2182&pictureid=20851

 

Dann den Besatz an den Zipp mit Hand annähen

 

picture.php?albumid=2182&pictureid=20852

 

und dann noch bei den Nähten

 

picture.php?albumid=2182&pictureid=20853

 

Zum Schluss noch in der RM in Ecken eingelegt und mit der Hand angenäht.

 

picture.php?albumid=2182&pictureid=20854

 

Und nach 3 Schweißtreibenden Tagen und einer Woche voll von Sonnenschein und Hitze ist das Kleid nun fertig. :freu:

 

Ich freu mich ja so.

 

Hier nur auf Püppi denn die Hitze bringt einen um :ohnmacht:

 

Hier von vorne

 

picture.php?albumid=2182&pictureid=20855

 

Und von hinten

 

picture.php?albumid=2182&pictureid=20856

 

Das Abschussfoto kommt erst am Samstag den morgen kann ich nicht. :traenen:

 

Die Hitze macht einen jetzt schon gaga in den 3 Tagen an dem ich an meinen Kleid gearbeitet habe hab ich wirklich gedacht

 

Ich zergehe.

 

Ich möchte mich noch bei allen bedanken die mich bei meinem WIP Unterstütze haben. :hug:

 

Ein großes Dankeschön an alle und ich hoffe der WIP hat euch gefallen.

 

Ich würde mich sehr über Eure Kommentare Freuen und :freu:

 

Wünsch Euch allen noch einen Schönen Abend :winke:

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geworden.

Aber eine Anregung für den nächsten Wip.

Vielleicht die Bilder nicht ganz so riesig?

Ich hab trotz DSL unglaublich lange Ladezeiten bis alle Bilder da sind .

Und es soll ja auch Leute geben, die mit ner langsameren Verbindung unterwegs sind;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.