Zum Inhalt springen

Partner

Februarburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich fange mal einen neuen Fred an, denn im alten Fred zu diesem Heft sind doch viele Dinge überholt, weil sie sich auf den Onlineauftritt beziehen.

 

 

Ich hatte das Heft gestern im Briefkasten und war schwer versucht, mit gleich einen Schnitt auszuradeln. Habe ich dann aber gelassen. Erst muss die weisse Leinenhose aus dem 6/09 fertig sein.

 

Die gesamte Pluskombi gefällt mir, wenn ich auch nicht alle Schnitte brauchen kann.

 

Die Texte sind nicht viel besser geworden und meine Teenagertochter meinte angesichts des Photos der Chefredakteurin, die kenne sie. Die sei neulich in so einem privaten Sender auf Haussuche gewesen (mit Schwimmbad). (Schüler haben ja Zeit, nachmittags fernzusehen.)

 

Zur Sache: Meiner Erfahrung nach ist es nicht schlecht, Hosen und Oberteile wie vorgeschlagen zu kombinieren. Deshalb mache ich mir wahrscheinlich die vorgesehene Hose - mit Seitenreissverschluss trotz Hüftpassentaschen, lange nicht mehr gesehen - zu den Oberteilen weisse Bluse und Cabanjacke. Ich habe noch einen feinen dunkelblauen Wollstoff und auch noch einen festen Baumwollgabardine für die Jacke. Blusenstoffe sowieso.

 

Ganz generell muss ich sagen, dass ich mich auf die Burda jetzt wesentlich mehr freue als noch vor einem oder gar zwei Jahren. Also "gefühlt" ist das Heft für mich interessanter geworden.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    9

  • Isebill

    6

  • Micha-ela

    6

  • Ankabano

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast HeideLange

In der Vorschau hat mir eigentlich überhaupt nichts gefallen. Jetzt bin ich doch von einigen Sachen angetan. Das Chanell-Jäckchen gefällt mir sehr gut. Auch das Shirt, wenn ich auch den Ausschnitt entschärfen muss. Für meinen Geschmack, aber jetzt wirklich nur für meinen, sind zuviele Bastel-Deko-Sachen in dem Heft.

Ansonsten und gegen früher, sehr positiv.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mich ja wirklich schon riesig auf die Februar Burda gefreut, weil ich im vorherigen Heft in der Vorschau die Tasche im Country Stil gesehen habe und die echt super fand. Heute war die Burda also im Briefkasten und ich blätter sie eilig durch, aber leider finde ich diese Tasche nirgends :confused:

Scheinbar habe ich da etwas total falsch verstanden.

An sonsten: ich bin immer jemand, der die Burda gaaanz oft durchblättern muss und nach einer Weile find ich dann doch einige Modelle, die mir auf den zweiten Blick dann gut gefallen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid mit dem tiefen Rückenausschnitt, das wär doch mal was. :rolleyes:

 

Mir gefällt das Heft auch gut (mal abgesehen davon, dass man das Download-Modell neuerdings auch als Abonnent bezahlen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Abend in München, und zwar im Bereich des fetten Teils. Abendessen war mit Blick auf "Teresa´s" (reduzierte - haha - Wintermode, alles in schwarz, Schnitte, Material und Farbe wie in den letzten BM- ehrlich) , auf die Tram habe ich dann vor Maendler gewartet.

 

Also, ich merke mir aus den Heften ja immer nur die Plusmode. Das Chaneljäckchen in Plus hing auch bei Maendler, natürlich nicht in Plus und für - glaublich - ca. 500 EUR. Maendler in München und Unger in Hamburg und Eickhoff in Düsseldorf sind ja die Läden, die bei der hochpreisigen Konfektion ein sehr breites und exquisives Angebot haben. Und ich bin immer wieder sehr erfreut, wenn ich die Mode aus BM auch dort hängen sehe.

 

NOCH erfreuter bin ich allerdings, wenn es das auch bei COS gibt - und da hatten sie gestern weite Hemdblusen, schlichte Jeans, sehr erwachsenen Marinelook mit federleichten dunkelblauen Stoffen. (Ich hätte mir den Seidenkaschmirschal doch kaufen sollen, aber an der Kasse war eine Schlange und dann hätte ich mein Date verpasst...) Und an den Blusen "Rüschen" aus plissiertem Stoff.

 

Wenn hier also jemand wäre, dem wie mir daran gelegen ist, nicht unbedingt gleich den unverständlichen Laufsteglook sondern den trag- und kaufbaren Stil zu produzieren .....

 

dann ist das Heft voll davon.

 

(Bei Maendler an sehr prominenter Stelle: Tatsächlich eine Jacke mit Reissverschlüssen an ungewöhnlichen Positionen.)

 

Ich sage nur immer wieder: Die Redaktion kann was.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein letzter Besuch war hier am 19.09.2009 (um 19:19UHR?? gab es da etwas Besonderes? :eek: ). Na dann fange ich mal gleich an im Burda-Thread zu tippen. :p

 

Mit viel Gutem Willen gefällt mir Modell 122 :rolleyes:

 

Meine Zeitschrift kommt irgendwie zu spät an, sie war erst heute im Briefkasten.

 

Ich wünsche mir einen Keulenschnitt, damit werde ich dem Postboten dann zeigen, was ich vom ZERKNÜLLEN der Zeitung halte. :mad:

Schon das 3. Mal, daß die Zeitschrift völlig zerknautscht und eingerissen im großen Briefkasten lag.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilsebill,

 

das sehe ich genauso, ich arbeite an modemäßig sehr prominenter Ecke in Berlin, wo neben den Klamottenläden auch die passenden Looks auf der Straße zu sehen sind und ich kann das Gejammer um veraltete Burdalooks echt nicht nachvollziehen.

 

Allerdings könnte es mehr Stilmix geben, die Handschrift ist mir irgendwie zu durchgängig.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich wünsche mir einen Keulenschnitt, damit werde ich dem Postboten dann zeigen, was ich vom ZERKNÜLLEN der Zeitung halte. :mad:

Schon das 3. Mal, daß die Zeitschrift völlig zerknautscht und eingerissen im großen Briefkasten lag.

 

grüße, sandra

 

Hallo Sandra,

 

bei mir leider auch. Meine Zeitschrift kommt auch immer eingerissen hier an. :mad:

 

Ich habe noch andere Abo´s und diese Zeitschriften sind immer in einen Umschlag, warum nicht die Burda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sie kaputt ankommt, dann entweder mal am den Postboten oder die Vertriebsabteilung von Burda wenden.

 

Grüße Doro

 

Hallo Doro,

 

danke für deine Antwort :hug:

 

ich hatte vor an Burda eine Email zu schreiben, da die Zeitschrift diesmal besonders schlimm aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal am den Postboten wenden.

 

Das brachte bislang leider nichts. Ist ja nicht die einzige zerknüllte Post hier.

 

Aber ich vergaß zu erwähnen:

Frau Sevigny wird also in der Burda gelobt. Zumindest widmet man ihr einen Artikel. Das wird sie freuen, denn schon länger wird sie sonst in der Modepresse sowie Promiblogs für ihre Klamottenwahl eher negativ belächelt. :rolleyes: :D

 

Ich warte weiterhin gespannt auf die "fertige" BurdaSTYLE.

Die neuen Parts zum Selbermachen finde ich ganz gut, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, daß die Zeitschrift eher chaotisch aufgebaut ist. "Unfertig", durcheinander...

Wie TV-Zapping, wenn ich die Zeitschrift durchblättere. Das Gefühl habe ich seit der Umstellung immer. *schulterzuck*

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich vergaß zu erwähnen:

Frau Sevigny wird also in der Burda gelobt. Zumindest widmet man ihr einen Artikel. Das wird sie freuen, denn schon länger wird sie sonst in der Modepresse sowie Promiblogs für ihre Klamottenwahl eher negativ belächelt.

Von dieser Dame hatte ich noch nie gehört, aber der Text tendiert für mich schon eher ins Satirische, wenn man die Fotos dazu sieht :razz:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt diesmal einiges,

wie Jacke 101, ist mir wahrscheinlich aber zu klein.

Ja, das Sitzsackkleid

Blazer 116 wahrscheinlich zu klein und Hose 102.

Kleid 117 wahrscheinlich zu klein

Trench 133 und Jacke 144 brauch ich aber nicht.

Also bleibt nur Shirt 122 und die anderen Schnitte am Bogen mal ausmessen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim genaueren Durchblättern aufgefallen ist - 7 Modelle in Kurzgröße? Sind die Menschen plötzlich alle kleiner geworden - ich dachte, sie werden alle größer..?

 

Im Alter wird man doch wieder kleiner :D

 

Ich bin auch geschrumpft und das schon VOR 30 :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja sowas von geärgert, alle Modelle, die mir gefallen würden, sind in Kurzgröße :mad:

 

Ich hab sie trotzdem gekauft, wegen den Shirts und der Jacke 101 - könnte ich mir gut als meine diesjährige Sommerjacke vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht wirklich schlimm, wenn die Modelle in Kurzgrösse sind. Man kann sie sich leicht verlängern, entsprechend der Anleitung, wie man "normal" zu "kurz" macht - einfach anders herum. Das ist zwar ein zusätzlicher Arbeitsschritt, aber kein schwieriger.

 

Da sieht man mal wieder, gibt es nur normale Grössen, maulen die einen, im anderen Fall die anderen.

 

Mir ist es trotzdem eine Orientierung, wenn die Modelle in kurz oder lang drin sind, denn auch normale bewegen sich ja entweder mehr in die eine oder andere Richtung. Ich bewege mich mit 174 cm in Richtung lang, meine Mutter mit 162 cm in Richtung kurz....

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Pflanze auf der letzten Seite. Die ganzen Basteleien haben mir gar nicht gefallen. Und dann sehe ich die Pflanze und denke: Witzige Idee. Und letztendlich geht es nur um den Stoff des Monats. :rolleyes:

Aber sowas kriege ich schon selbst zusammengebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadzia: Genau das meinte ich. Ich würde also so ein Kurzmodell eher nicht für mich in 1.74 anpassen wollen, eher dann auf meine Mutter. Weil ich denke, es ist dann für die "eher kleinen", auch wenn die noch in den normalen Grössenbereich passen würden.

 

ÜBERHAUPT, mein Mantra: Schnittmuster müssen in 90 von 100 Fällen angepasst werden. Dann ist es doch egal, an wievielen Stellen am Körper.

 

Ich muss jedes Rückenteil zwei mal anpassen: Einmal an den langen Rücken durch Einfügen eines Abnähers und wenn dieses Schnittteil dann fertig ist, noch mal an sehr gerade und breite Schultern. Also von Original zu Kopie eins zu Kopie zwei und erst die wird dann genäht - das Anpassen dauert ca. eine Werbepause.

 

Aber Voraussetzung ist, dass man den eigenen Körper und die Handschrift der Schnittmusterhersteller kennt. Deshalb verwende ich seit einiger Zeit nur noch Burdastyle und Ottobre-Schnitte, denn deren "Idealfigur" und meine persönlichen Abweichungen kenne ich inzwischen im Schlaf.

 

Also, an alle Anfänger: Das ist nicht schwieriger als Autofahren und Hefeteig zubereiten.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isebill

 

Klar kann man Anpassen, aber da ich schon an die normalo Schnitte von Burda im Taillienbereich knapp 3-4cm Länge zugeben muss, geht das für Kurzgrößen gar nicht mehr - da stimmen einfach die Proportionen vorn und hinten nicht *seufz* Hab da schon einen sehr frustrierenden Versuch mit einer Kurzgrößen Bluse hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Jahren eine Hose aus einer Burda genäht. Nachdem ich den Schnitt abgepaust hatte, habe ich die Länge mit einer gut sitzenden Kaufhose verglichen (vom Schritt bis zum Saum). Da fehlten 15 cm, die ich bei der Grösse 42 verlängern musste. Burda hat anscheinend immer noch die alte Normlänge von 167-168 cm für Frauen, das passt garnicht mehr. Wer Schnitte verwendet, ohne entweder an sich selbst oder an gut passenden ähnlichen Kleidungsstücken Masz zu nehmen, dem kann nicht geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist es auch so, dass Modelle, die in Kurzgröße gedacht sind, wohl dann auch eher Frauen mit 1,60 oder nicht viel größer stehen und wenn man dann viel größer ist, so wie ich mit 1,87, sieht das dann wahrscheinlich nicht mehr so toll aus.

 

Glaub ich gar nicht mal... Viel eher als die Größe kommt es auf die Proportionen an. Es stehen ja auch nicht jeder "Übergewichtigen" alle Plus-Teile gleich gut. Es kommt vielmehr drauf an, welche Stellen man betonen oder kaschieren will. Die absoluten Zahlen, ob Umfang, Länge oder Gewicht, sagen da nix drüber aus; es kommt nur auf das Verhältnis zueinander an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karanda: 15 cm kommen mir nun sehr viel vor. Ich selbst bin ja 1.74 m gross und habe entsprechend lange Beine. Auch hier gibt es ja sehr viele Varianten - die Körpergrösse kann sich auf Rumpf und Bein ganz unterschiedlich verteilen. Noch nie habe ich eine Hose mehr als 3 cm länger machen müssen.

 

War das vielleicht ein Schnitt für eine 3/4 lange Hose oder für eine Hose mit einem sehr tiefen Schritt ? Oder hatte die Kaufhose überlange Beine, für HighHeels etwa ?

 

Ich gebe Dir aber allemal recht, immer noch gilt der alte Schneidergrundsatz.

 

"Sieben mal messen, einmal schneiden".

 

An meiner Leinenhose aus BM 6/09 -Plusmodell, habe gerade den Schnitt ausgeradelt- habe ich mir an den Schnitt geschrieben: SZ mindestens 5 cm. Nach Deiner Warnung mache ich aber daraus eher 7 cm, gerade bei Leinen kommt es ja zu ziemlicher Dehnung oder Verkürzung, je nachdem.

 

Aber erst muss ich - damit es nicht halb-, sondern ganz fertig in die Tonne wandert - allerdings noch ein schwarzes Oberteil fertig machen. Kennt Ihr das aus, dass aus vermuteten TfTs dann doch Lieblingsteile werden ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Mantel 129, der sollte perfekt zu meinem Strellson-Stoff passen. Der Rock 104 könnt ich mir sehr gut als Jeans-Rock vorstellen.

 

Der Bademantel 134 ist ein richtiger Klassiker, ich brauch eh einen neuen.

 

Insofern lohnt sich die aktuelle Burda für mich diesmal wieder ausgespochen gut.

 

Wobei ich ja ein "Ausdruck-Fan" bin. Mal schaun, ob ich einen Schnitt als Download bestelle. Bin gespannt, ob es die Schnitte im Download auch in DIN A3 gibt. Ich hab nämlich auf der HP dazu keine Infos gefunden, deshalb hab ich eine Mail an Burda geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...