Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo Laura,

deine Sachen sind alle sooo schön!:)

Und sooo viele auf einmal....

Kannst du mir sagen in welcher Ottobre die Unterhosen bzw. Badehose drin war?

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Anja ... ganz virtuell *Tritt* :D

Wenn ich krank bin, solange ich nicht wirklich platt im bett liege, kann ich am besten nähen, da dann wirklich alle auf mich Rücksicht nehmen, inklusive Kids und mich mit Tee und Keksen betüddeln *fg*

 

 

@Tina ... der Jungs-Buxen Schnitt ist der badehosen Schnitt zum kostenlosen Download auf der Ottobre Seite unter Schnittmuster. Hat zwar vorne keine delle, aber meine Jungs mögen ihn so wie er ist ... die Mädels Hot Pants sind ein eBook von Farbenmix und passen bei uns auch prima, allerdings hab ich sie für uns oben etwas höher und nicht ganz so hüftig zugeschnitten.

 

 

So, und ich hab das allernötigste in meinem Haushalt gemacht und nun keine Lust mehr ... Wäsche waschen kann ich mir ja auch sparen und lieber neu nähen :cool:

 

Gestern abend hab ich mal meine ganzen Bizzkids rausgekramt und durchwühlt und ein paar schöne Sachen wiedergefunden ... im Moment brühte ich über einem halbfertigen Projekt und bin mal wieder unschlüssig, ob Stickis oder nicht :confused:

 

Ein kleiner Teaser ... wer erkennt was es wird ?

 

100_9176.jpg.a17e7972cb10491c935e384ed7a3524f.jpg

 

Und ja, ich bin nähsüchtig, ich gestehe, ich kann nicht ohne :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo laura,

tolle Sachen hast Du wieder genäht. Ich staune nur, wie Du das alles schaffst. Die Unterhose habe ich mir auch gestern als Ebook gekauft. Gut, dass ich hier gelesen habe, sie oben etwas zu verlängern. Sarah mag es nicht so hüftig.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich geh mal ne Runde heulen... so viel wie du an einem Tag schaffst, schaffe ich nicht mal in einem Monat :eek:.

 

LG,

 

Doris

 

Da kann ich mich nur anschließen.

Laura, das wird eine schöne Hose, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das schöne Sachen!!! Ich glaube ich muss auch einmal damit anfangen...

Es sind wirklich superschöne Stöffchen. Liebe Grüße aus Hannover von Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah ... gestern war nicht mein Tag ...

 

Ja der Teaser da oben ist meine geliebte Bizzkids Hose, ich hab sie pur gelassen und gestern mittag noch fertig genäht ... Madame hat sie gleich angezogen, aber Foddo gibt es nicht, wiel ich dann 4 Stunden mit den kids in der Stadt rumgelaufen bin um Winterstiefel zu kaufen *argh*

 

Alle Verkäuferinnen haben mich blöd angeguckt, wie ich erst jetzt Anfang November Winterstiefel kaufen könnte, die Saison hätte doch Ende September/Anfang Oktober angefangen und nu wäre das meiste halt schon weg :confused: Aber ich kauf doch nicht 6-8 Wochen zu früh Schuhe, die dann vielleicht nicht mehr passen :( Meine haben nämlich irgendwie alle komische Riesenfüsse :o

 

Na egal ... es haben alle zumindest ein Paar bekommen und sie waren alle schon reduziert :D Bei den Originalpreisen 80 und aufwärst bin ich eh grün geworden :eek: Dafür hat Madame aber die Hose gleich eingesaut und wir haben sie nicht mehr fotografiert :o

 

Genäht hab ich auch nix mehr, weil ich ausnahmsweise mal um 9 todmüde ins Bett gefallen bin :p

 

 

Hallo Laura,

 

ich habe mal eine Frage - du nähst Antonia auch für Jungs? Hab ich noch garnicht dran gedacht - geht das denn?

 

Ich dachte, der Schnitt ist zu "weiblich" für Jungs - oder täusche ich mich da?

 

Liebe Grüße, Jennifer

 

Jo, ich näh den auch für Jungs, zumindest aus Faulheit, weil ich vom Föhr die nächste Größe noch nicht rausgemacht habe. Für die Jungs flache ich den Ärmelbogen minimal ab, gebe in der Weite am Stoffbruch etwas zu und fertig ... sitzt passt und wackelt bei uns ... alles ganz easy ... was an dem Schnitt weiblich sein soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich selbst beim Antonella für mich die Armkugel leicht abflache, da es mir sonst zu sehr nach oben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das taillierte nehme ich bei der Schulterpassen Variante selten und beim zuschneiden ist es ja kein Problem, statt kurvig, gerade runter zu schneiden.

 

Was die Ärmel angeht, wenn ich mich nun nicht ganz täusche ist auf dem Schnittbogen doch auch eine gerade Ärmelvariante (oder hab ich die mir selbst gemalt?) ... ich hab alle Varianten rausgemacht, auseinandergeschnitten und kann nun wild puzzeln beim Zuschneiden ...

 

Und ja, ich hab auch schon kunterbunte Jungs Antonias genäht oder Föhrs oder Zoes ... bei den Jungs mache ich entweder Lagenlook, also Fakesaum und nicht einfach aneinandernähen oder Overlocknähte nach außen ... ich mag es, aber bei uns ist ja eh immer alles etwas wild :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

ich habe die erste Unterhose genäht. Aber zufrieden bin ich nicht.

Wie verstehe ich das:"1 Schrittnaht und Ponaht jeweils für sich schließen "

Ich habe die 2 Teile zusammengenäht und dann an das Vorderteil und Rückteil genäht. Dann habe ich versäubert, die Seitennähte geschlossen. Aber es sind ja 2 Teile die getrennt veräubert wurden, also habe ich mit einem 3-fach Zick-Zack die Nahtzugaben in das hintere Teil genäht.

Oder hätte ich auch mit der Ovi mit dem Stich, wo versäubert und gleichzeitig eine Naht genäht wird alles machen können.

Sorry für die dummen Fragen, aber manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf.:klatsch:

Ein Bild der Unterhose ist in meinem UWYH.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,

 

die Aufzählung oben ist für die Jungs Büxen von Ottobre, die Mädchen Pantys nähe ich ähnlich, aber nicht genauso :o

 

Die Anleitung zum eBook ist doch eigentlich gut bebildert ?

 

Oder soll ich nochmal Foddos machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

danke für die Mühe, die Du Dir machst. Ich habe nach der Anleitung gearbeitet. Ich muss einfach noch mal mit der Seitennaht überlegen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Laura, ich finde gerade den Beitrag nicht mehr, aber du hattest so ein schönes Bildchen zum Thema Muschelsaum gezeigt (mit englischem Text drin).

 

Da schriebst du glaube ich etwas von 1cm NZG . ich habe mich an einer Antonia mit Muschelsaum versucht, leider klappt er sich immer nach außen um. Meinst du ich habe zuviel nach innen umgeschlagen? Hatte in etwa einen cm nach innen umgeschlagen...

 

Meine Einstellungen waren M3-Stich 8, 7.0 breit, 2,5 lang, Fadenspannung 8.

 

Hast Du einen Tipp, wie ich dieses aufklappen verhindern kann? Sorry, dass ich Dich hier als Muschelsaum-Hotline mißbrauche aber Deine Muschelsäume sehen so perfekt aus! Vom Look her ansich sieht meiner auch toll aus, aber eben dieses Umklappen beim Tragen ist nicht so schön!

 

Leider ist mir meine Digicam abgerauscht, daher keine Bilder von diesem problem!

 

GLG und danke schonmal,

 

Deine Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

das Umklappen lässt sich prinzipiell nicht verhindern, meine Erfahrung zumindest, das kommt auf den Stoff drauf an.

 

Bei Interlock, griffigen Strickstoffen und Viskose-Jersey funktioniert es bei mir sehr gut ohne Umklappen; bei dünnem Single-Jersey (z.B. Campan) aber auch bei dickem Sweat klappt es zwar beim Tragen nicht um, aber dafür muss ich auch jedes mal nach dem Waschen ordentlich Bügeln. Prinzipiell dehne ich den Stoff minimal beim Muschelsaum, also nicht wirklich ziehen aber straff halten.

 

Alternativ kannst Du den Saum mit Rollsaum versäubern und dann den Muschelsaum ohne Einschlagen nähen ... also die Rollsaumkante ist die Faltkante vom Saumumschlag ... kann man das verstehen ?

 

Du meinst dieses Bild oder ?

 

1674074533_1483485a7a_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Laura,

 

Bei Interlock, griffigen Strickstoffen und Viskose-Jersey funktioniert es bei mir sehr gut ohne Umklappen; bei dünnem Single-Jersey (z.B. Campan) aber auch bei dickem Sweat klappt es zwar beim Tragen nicht um, aber dafür muss ich auch jedes mal nach dem Waschen ordentlich Bügeln. Prinzipiell dehne ich den Stoff minimal beim Muschelsaum, also nicht wirklich ziehen aber straff halten.

 

Also, ich schaue mal wie es nach Waschen und Bügeln aussieht, das Problem wird nur sein der "willenstarken" Mia :D ihr "Mananen-tischört" (Es ist ein freches-Früchtchen-Button mit einer Banane draufgenäht) überhaupt auszuziehen, sie trägt es seit Mittwoch immer außer Nachts, und auch da zieht sie es nur unter Protest aus ;)

 

Alternativ kannst Du den Saum mit Rollsaum versäubern und dann den Muschelsaum ohne Einschlagen nähen ... also die Rollsaumkante ist die Faltkante vom Saumumschlag ... kann man das verstehen ?

 

Das werde ich mal versuchen, ich probiere einfach mal ein bißchen herum!

 

Ja, das Bildchen meinte ich, vielen Dank für Deine Hilfe!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Shorts :confused: Meinst Du die Unterhosen :confused:

 

Die Jungsbüxen sind, wie ich bereits schrieb, nach dem badehosenschnitt von ottobre, den es auf der Ottobre-Seite zum kostenlosen Download unter Schnittmuster gibt ... und die Mädchenbüxen sind nach dem Hot Pants eBook von Claudia, den es bei Farbenmix gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Sag mal,nähst Du in diese Büxen nen Besatz mit rein?Und was nimmst Du am besten für Stoffe für die Büxen?

 

Nö, ich gestehe, ich bin zu faul und noch haben sich meine Jungs auch noch nicht beklagt :o

 

 

So, nachdem die letzte Woche voll stressig war und wir mal wieder die halbe Wohnung umgestellt haben *uah*

Hab ich heute mal wieder Klamottis genäht ... und zwar sowas von UWYH, mehr geht nimmer :D

 

Die Foddos sind grottenschlecht, aber ich muss das jetzt einfach loswerden ;)

 

Aus einem total verzogenen Schwedenshirt vom Papa wurde ein Anton ... der Toti war schon auf Papas Shirt drauf ...

Weil das Shirt so verzogen war, hatte er es aussortiert, aber ich fand die blau braunen Streifen soooo schön,

dass ich schräge Streifen in Kauf genommen habe und daraus ein neues Shirt genäht habe ...

 

100_9315.jpg.b2027bfcedc3d81a99030234c38685f2.jpg

 

Das Piratenshirt für den Mittleren ist ziemlich schief und krumm geworden, aber tragbar.

Lag aber auch an dem ollen Feinrippjersey ... aber die Farbe ist sooo schön ...

Der Feinripp war mal ein Langarmunterziehshirt von Papa und die Ärmel sind ebenso von einem Papa Shirt.

Die Piraten sind von einem zu klein geworden T-Shirt, ausgeschnitten und als Applikation einfach aufgesteppt.

 

100_9316.jpg.dfcee1045418e139e71bec1040647094.jpg

 

Dies Shirt ist ebenso aus einem Shirt von Papa für den Großen.

Die Piraten sind wie oben von einem zu klein geworden T-Shirt, ausgeschnitten und als Applikation einfach aufgesteppt.

100_9317.jpg.5ea5f6f4ab0bae3a34799b2ddcd88476.jpg

 

Und das ist mein ganzer Stolz!

Das war mal Papas heiß geliebter Strick Kapuzenpulli, der leider unter dem Arm kaputt ging ...

Ich hab aus ihm einen Anton mit Yorik Kapuze genäht und nun ist er der neue Kuschelpulli des Großen.

Und Papa glücklich, dass er eine neue Bestimmung gefunden hat :)

 

100_9318.jpg.80fb1c9ed0ea61e7430610d2ae358418.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach super! Das ist wirklich UWYH vom Feinsten:D

 

Umgemodelte Papa-Sachen sind doch einfach was Besonderes!

Und bei den Piraten-Shirts käme niemand auf die Idee, dass das Reste-Verwertung war!

 

Eine ganz tolle Idee (neee, eigentlich 4!:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.