Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muschelschubsen am 24. Februar 2008 im "nördlichen Norden"


Louise

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Muschelschubser, die ihr euch heute trefft,

 

herzliche Grüße an alle, und ich denke, ich werde es bald auch mal wieder einrichten können, an den Treffen teilzunehmen. Vielleicht könnten wir ja gegen Sommerbeginn auch mal ein Treffen bei mir machen (damit es im unteren Teil Scheswig-Holsteins auch mal was zu "Schnacken" gibt :D.

 

Was haltet Ihr davon?

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    26

  • tini

    12

  • Eva-Maria

    11

  • Annarosa

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, ich bin wieder gut zu Hause angekommen.

Danke Ute, für die liebe Gastfreundschaft. Ich habe wieder 876987493 neue Ideen ;) und werde fleissig Knopflöcher üben!!

 

Danke Nika auch nochmal fürs Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war schon vor tini zuhause - danke nochmal an Ute für die ausgezeichnete Betreuung und an Nika fürs Mitnehmen! Ich freue mich schon aufs nächste Mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin auch zuHause und wollte noch vor dem Geschichte lesen die Info Mail für das Nähwochenende versenden - die erste ist ja wohl tatsächlich nicht angekommen - aber nun ist gerade Sandmännchen zuende und ich muß erst noch geschichte vorlesen.

 

Aber es war so ein wunderschöner Tag - ich freue mich auf das nächste Treffen - habt ihr schon besprochen wann und wo?

 

Vielen Dank Ute es war schön bei dir - wer hat noch den leckeren Nudelsalat gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun meinen zweiten Termin (Sauna) fast durch. Möchte mich auch ganz herzlich bei Euch bedanken und vor allem bei Ute für die schöne und nette Gastfreundschaft.

 

Ich meine den Nudelsalat hatte Manuela gemacht.

 

Ich hätte gerne mal das Rezept von der Torte mit Banane und Toffee ! 57_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch heil zu Hause und Dank der netten Gesellschaft im waren Hin- und Herfahrt auch nicht so eintönig!

Euch allen vielen Dank für diesen schönen Tag und die Leckereien.

Frau Luise :rose:Dir einen besonderen Dank für deine Gastfreundschaft und Deinen sooo leckeren Milchkaffee!

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Es war ganz toll mit Euch und ich sage nochmal Danke, dass ich heute so liebe Gäste begrüßen durfte.

Und ich bin froh, dass Ihr Euch dann irgendwann doch noch von der Küche ins Wohnzimmer getraut habt :oDas Buffet war mal wieder einmalig (aber sagt mal, wieso hat keiner die Schokolade gegessen?! :eek:)

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder zu hause angekommen.... nachdem ich vor Segeberg noch zu einem "Foto" gebeten wurde. :banghead:

Nunja. Aber das kann den Eindruck des Tages auf keinen Fall trüben! Es war sehr schön mit euch allen.

Liebe Ute, vor allem dir, vielen Dank für deine Gastfreundschaft.

Vielleicht setz ich mich gleich noch an die Nähma... bin so motiviert, jetzt.

 

Wegen dem Banoffee-Rezept gebt am Besten bei Google "Banoffee" ein und nehmt die "Chefkoch.de"-Seite. Das ist vermutlich das einfachste. Aber Vorsicht, nicht direkt auf "Chefkoch" suchen, das klappt nicht. Klingt doof, ist aber so. (oder lag es bisher an der Schreibweise, dass es nicht klappte? Also 2x F und 2x E!)

 

@Nudelsalat, ja den hat Manuela gemacht. Da hätte ich zu gern das Rezept von.

 

 

Für eine erneutes Treffen würde ich mich auch mal anbieten. Ich habe zwar keinNähzimmer, das man zeigen könnte, aber zum quatschen sollte der Platz in der Wohnung allemal reichen. Allerdings würde ich zumindest bis zum Spät-Frühling warten, damit wir den Balkon als Raum auch mit nutzen können (immerhin 24qm). Zudem hoffe ich, dass das unseren "Nordlichtern" nicht zu weit wäre ?!?

 

Bin gespannt, wann wir uns das nächste Mal sehen...

 

Vorerst nocheinmal "Vielen Dank" für den Schönen Tag,

Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich total satt, glücklich und zufrieden zu Hause angelangt war -

Inzwischen frisch geduscht und Füße hochgelegt hatte

nun auch von mir:

 

Liebe Ute :)

 

es war wieder richtig schön bei Dir!

Vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft und im März bin ich wieder da :p

 

Der Nudelsalat war von mir

Das Rezept habe ich eingescannt, mal sehen ob ich es nun an die Mail ranbekomme :o

 

Allen einen schönen Wochenstart

Bis zum nächsten Mal

:winke:

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen, vielen Dank an Ute für ihre Gastfreundschaft. Pamina und Jana( und navi), es war sehr nett und gemütlich mit euch zu fahren. Vielleicht können wir uns bwei gelegenheit wieder zusammentun. Liebe Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Ute, gaaanz lieben Dank für Deine tolle Gastfeundschaft! Es war - wieder - sehr schön bei Dir!

 

Euch allen lieben Dank für den schönen Tag - ich habe mich sehr wohl gefühlt - und das Buffett: hmmmmmmmmm......lecker......

 

Die Banoffee- Torte werde ich auf jeden Fall nachmachen! KÖSTLICH!

Wo ich doch sowieso gerne "Milchmädchen" mag...

 

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

es war wiklich wieder ein toller Tag mit Euch :klatsch1:.

 

Ich werde jetzt mit meiner Freundin einen kleinen Nähvormittag starten und den Kindern eine Tunika basteln-hab vielen Dank für den Schnitt Anja-ich habe schon ein passendes Stöffchen gefunden.

aber eigentlich müsste ich ja meinen Pulli ersteinmal zuende nähen :rolleyes:

Liebe Ute,vielen Dank für Deien Gastfreundschaft, ich bin immer noch begeistert von Eurem Haus...

Liebe Grüße Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an Ute für die liebevolle Gastfreundschaft!!! Es war schön bei dir!!

 

@Jana: Lübeck finde ich toll!! Da komm ich gerne!

 

 

Bis bald ihr Lieben

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das wieder schön!

:bussi: Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Ute für die Gastfreundschaft bedanken und dass wir ihr "Ausstellungswohnzimmer" benutzen durften. ;):p

Sehr schick, und das bei zwei kleinen Kindern! :confused:

 

Thora war auch ganz brav und hat freudig mit dem Papa in der Wanne gebadet.

Sie fiel todmüde ins Bett!!! Komisch, hat sie vielleicht die Schlafkrankheit??? :rolleyes:

 

Freue mich schon auf das nächste Treffen. Vielleicht in der "Marzipanstadt"?

 

Liebe Grüsse,

Nika

So was!

Hab ich doch glatt die Threads verwechselt! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana,

 

ich habe jetzt die Banoffee-Torte gefunden - allerdings würde ich soooo gern noch von Dir wissen, welche Kekse Du genommen hast - denn ausgerechnet die fand ich so superlecker...

Hab schon geplant, wann ich die Torte mache, um damit anzugeben. Vielen Dank, liebe Jana, damit hast Du echt einen Volltreffer gelandet!!!

 

Naschkätzchen Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annarosa; du machst mich ja ganz verlegen:o

 

Ich habe die Hobbit - Kekse genommen und davon eine ganze Rolle. Das sind Vollkornkekse und die Packung ist leuchtend orange.

 

Dann schonmal viel Glück beim Ausprobieren, Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

 

Meine Mutter und auch alle Gäste, die am Sonntag kommen, werden die Torte lieeeeben!!!

 

Hobbitse sind schon gekauft - sozusagen - :D

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ha, Tini sieht mit meinem Bürzel ja prima aus.

 

Ich habe auch noch Bildchen- mal sehen, ob ich die hier nun gut reinbekomme.

 

(Ach ja, für alle die nicht dabei waren: Wir haben nicht nur gefuttert!!!)

1.jpg.6a65aed50c48ad69880960b612383ff3.jpg

2.jpg.aea69aaeb566ed8a26e7c258a9d4bfa3.jpg

3.jpg.9c12d67924c7b78a61e3f0081a122ee2.jpg

4.jpg.fc646070d9937ad529f304fe089c8feb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Rest (man beachte die verzückten Blicke, die natürlich nicht den handgestickten Knopflöchern gelten, sonder der kleinen Löwenmaus!)

13.jpg.a40d0d2c3607c733dbea1ba8e2e1d006.jpg

14.jpg.8e55c40d1772004235e7eca026bd9baa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.