Zum Inhalt springen

Partner

Körbchen stellt sich nicht auf


stippi112

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Freestanding Bowl gemacht, ganz nach Anleitung, aber das Teil richtet sich nicht auf.

 

Was hab ich falsch gemacht? Ich komme einfach nicht dahinter, zumal es sich bei der Anleitung ja schon beim zusammennähen aufrichtet.

 

Bei mir wars nur ne platte Scheibe. So wie es jetzt ist, habe ich ein wenig hoch gebogen, aber das wird ja auch nicht halten.

 

Bitte helft mir, will doch noch welche machen, die sehen so toll aus.

korb.jpg.547acb342ee69114ffe0941840862b6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    6

  • ULME

    5

  • lene

    2

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Patrizia,

 

das Körbchen was Du da gestickt hast, ist eigentlich ein Deckchen und kann sich nicht aufstellen, zumindest nicht von selbst. Bei einem Körbchen hast du weniger Seitenteile, die dann keine Scheibe ergeben, sondern sich aufstellen beim Zusammennähen. Allerdings kann man aus diesem Decken auch ein Körbchen machen, indem du es nass machst, die Folie aber nicht ganz auspülen und kopfüber auf ein Glas oder ähnliches hängst und die einzelnen Teile einwenig rund biegst. Nach dem Trocknen, hast Du dann auch ein Körbchen, allerdings mit gebogenen Seitenteilen.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, ich habe die Seite wieder gefunden und es sind alles Körbchen gewesen, bis auf dieses jenes welches ich gemacht habe.:o

 

Gucken muss man können.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

hm... es gibt außerdem noch unterschiedlich "steile" Körbchen - je nach Verwendungszweck nämlich. Ich meine, diese flachere Art schon gesehen zu haben, da kam dann aber noch ein weiteres, kleineres, Körbchen in die Mitte.

 

Die Körbchen, die ich bis jetzt gestickt bzw. genäht habe, bestanden aus einem Mittelteil und sechs Seitenteilen - die waren zwar nicht immer so ganz einfach zusammenzunähen, aber es kamen definitiv "richtig aufgerichtete" Körbchen dabei heraus. Dein Körbchen hat acht Seitenteile, oder?

 

So, wie das auf dem Foto aussieht (und es sieht insgesamt wirklich schön aus:) ), hast Du alles richtig gemacht, also alles richtig zusammengenäht.

 

Am besten wäre jetzt wirklich, du fändest heraus (oder einer der vielen Spezialistinnen hier erkennt es), woher das Stickmuster stammt und dann schauen wir mal auf der Seite nach, ob es da weitre Informationen gibt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Aber ich versuche es morgen trotzdem noch mal, es macht nämlich einen Heidenspass. :D

 

Ausserdem muss ich die neue Stickmaschine auch austesten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von welcher Seite hast Du das denn her. Ist sehr schön, ob als Deckchen oder Schale :)

 

 

Das ist ja das Problem - Patricia weiß es nicht mehr.

 

Noch nicht, jedenfalls.

 

Ich hoffe doch, dass es ihr wieder einfällt oder es jemand erkennt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah jaaaa,

 

Daintystitches (hätte ich auch drauf kommen können...).

 

Damit wäre das Rätsel auch gelöst:

 

Du hast ein "DOILY" gestickt, also ein Deckchen.

 

Das richtet sich normalerweise gar nicht auf, sondern liegt flach.

 

Auf jeden Fall sieht es auch bei Dir sehr schön aus.

 

Die anderen Freebies - vor allem die "BOWLS" - auf dieser Seite sticken sich aber auch sehr schön. Viel Spaß dabei.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...