Zum Inhalt springen

Partner

W6 n 6000


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kennt dieses Maschinchen jemand?

Vor-Nachteile?

Ich besitze derzeit eine ältere Riccar.

Da sich das Reparieren vermutlich nicht mehr lohnt,kam ich auf diese.

Ich lege keinen Wert auf die ausgefallendsten Stickmotive-nur als kleines Detail bei Kinderbekleidung.

Nähen aber soll sie in der Haupsache.

Gerne nähe ich Webstoff, Jersey, Sweat und leichtere Jeansstoffe.

Ich habe mir die Innovis NV 2600 angeschaut-die kann einfach zuviel und liegt jenseits meiner Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    3

  • farbenfreak

    2

  • Myrin

    1

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du nur einen 10 x 10 Rahmen brauchst kannst du dir auch mal die Innovis 955 von Brother ansehen. Die liegt preislich bei ca. 950 Euro.

 

Bei der W6-Maschine stört mich immer die begrenzte Stichzahl. Mittlerweile sind sie ja bei max. 15.000 Stichen angekommen, aber selbst das kann bei etwas aufwändigeren Stickmustern auch für den 10x10 Rahmen schon zu wenig sein.

Wie die W6 näht, weiß ich nicht. Ich kann dir nur bei den Brother Maschinen helfen, weil ich die selber nutze.

 

Du schreibst, du hättest dir die 2600 von Brother angesehen. Das ist schon eine tolle Maschine, aber die hat auch einen 16x26er Rahmen, der für dich vielleicht dann zu groß ist.

 

Wenn du ein Mittelding in Erwägung ziehst, kannst du dir auch mal die 1250 von Brother ansehen. Die hat einen 13x18er Rahmen, der dann schon ein paar Gestaltungsmöglichkeiten mehr hat als nur der 10x10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Händler hatte nur diese da.Er sagte zwar,er könne mir andere bestellen,aber er würde sie nicht in sein Programm aufnehmen/ausstellen-ich müßte diese dann nehmen.

Mir kommt es halt schon als erstes aufs Nähen an-eben als Ersatz für meine.Daß man beim Maschinenkauf ein wenig nach vorwärts schaut-klar.

Freiarm(den ich gewohnt bin)geht lt.Aussage bei Kombis ohnehin nicht.

Genäht hat sie schon recht fein,habe dann aber nicht mehr weiter gemacht-denn wofür,wenn sie ohnehin nicht kaufbar ist.

Er legt Wert auf Overlock Maschinen,von denen er jede Menge stehen hat.

Stickrahmen usw habe ich mir dann nach Erklärung auch nicht mehr detailliert angesehen.

Bearbeitet von bunny-55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die 955 hat meines Wissens nach einen kleinen Freiarm, wenn die Stickeinheit nicht dran ist. Da müsste ich aber erst nachsehen.

 

Bei der 1250 müsste ich meine Kollegin fragen. Sie hatte diese Maschine, bevor sie sich die 2600 gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mein damaliger Mechaniker und NähMa-Ladenbesitzer von einer kleinen Stickkombi abgeraten. Das wären in seinem Augen gerade im unteren Preissegment immer Kompromisse zu Lasten der Nähfunktion (Stichwort Durchstichkraft). Da ich damals schon über manche Schwächen meiner Nähmaschine klagte, empfahl er mir, lieber eine anständige Nähmaschine zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die N6000 seit einem halben Jahr und bin mit den Nähfunktionen und dem Sticken sehr zufrieden.

Ein Händler hat mir mal erzählt, daß man eine Brother fürs sticken kauft und nicht fürs nähen.

Bei W6 kann man die Maschine doch 4 Wochen testen. Nach den 4 Wochen wollte ich sie nicht mehr zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir eine Kombi zulege,dann sicher nicht von dort-er legt den Schwerpunkt auf Overlocks(da hat eine große Palette) und den "Normal" Maschinen.Er hat eben gemeint: " haben sie nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der W6-Maschine stört mich immer die begrenzte Stichzahl.

Und wo liegt das Problem die Stickdatei zu teilen und auf 2 mal zu sticken? Außer, dass man dafür ein Programm braucht, das Geld kostet!

 

Zurzeit halte ich die neue Stickeinheit aber für die bessere Wahl. Nicht nur dass man Größe & Co ohne Programm ändern kann, sondern dass sie an die N3300, N5000, N6000 und N8000 passt und man sich die Maschine aussuchen kann, die zu einem passt. Dass sie auch noch ein Stickfeld von 130 x 120 mm hat, ist bestimmt auch nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...