Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burdastyle - (me)ein Wunschzettel


velvet-sateen

Empfohlene Beiträge

Liebe Velvet- saatin

die amerikanischen Modelle sehen sehr schön aus, aber was ist an den abgebildeten Models den Plus-Size?

Ich trage Gr. 40 bei 1,68m und bin vielleicht nicht ganz so schlank wie die Damen auf den Bildern. Wenn ich da z. B. mit Simplicity vergleiche,da sind die großen Größen wirklich auch von formatigen Frauen vorgestellt.

Mir machen diese Bilder wirklich keine Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • velvet-sateen

    19

  • pulsatilla10

    5

  • beldoza

    4

  • Stoffkörbchen

    4

Liebe Velvet- saatin

die amerikanischen Modelle sehen sehr schön aus, aber was ist an den abgebildeten Models den Plus-Size?

Ich trage Gr. 40 bei 1,68m und bin vielleicht nicht ganz so schlank wie die Damen auf den Bildern. Wenn ich da z. B. mit Simplicity vergleiche,da sind die großen Größen wirklich auch von formatigen Frauen vorgestellt.

Mir machen diese Bilder wirklich keine Hoffnung.

 

Liebe pulsatilla,

sorry, ich nehme an, hier liegt ein Mißverständnis vor: mitnichten machen mir die Models oder die gezeigten Modelle Hoffnung - auf die wollte ich aber auch gar nicht hinweisen. Ich hatte den Link gepostet, da er auf die Umfrage führt, die mich weiterhin optimistisch sein bzw. noch nicht resignieren läßt, daß Burda an Feedback interessiert ist:

  • eine Umfrage im Internet, an der jede teilnehmen kann - und nicht nur Heftkäuferinnen oder Abonenntinnen
  • mit Feedback zu Schnittmustern und nicht, wieviel Kochrezepte es sein darf
  • mit offenen Fragen und keinen vorgestanzten! :D Ist inzwischen in der Marktforschung ganz selten. Bei den meisten Umfragen sind die Antwortmöglichkeiten vorgegeben - und spiegeln bei mir in den seltensten Fällen meine Antwort auf die Frage wider ... :rolleyes:
  • die Antworten der Amerikaneriinnen machen Hoffnung: auch sie wollen keine Kartoffelsäcke, sondern modische und durchaus figurbetonte Schnitte.

 

Das finde ich pesönlich ermutigend. Aber auch da ist jeder anders ... macht ja aber auch nichts, sondern das Leben bunt! :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

Bearbeitet von velvet-sateen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaach sooooo, ja das ist natürlich was anderes, ich wollte schon anfangen Frust zu schieben wegen meiner plus-size.;):falten:

Umfrage wäre natürlich super , wenn Burda sie denn auch als Anregung für einige Neuheiten nutzen würde.

Jedenfalls insgesamt eine super Idee von Dir, nur gemeinsam ist man stark und wenn es überhaupt was bringt, dann sicher eher so, als jeder im Alleingang.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaach sooooo, ja das ist natürlich was anderes, ich wollte schon anfangen Frust zu schieben wegen meiner plus-size.;):falten:

 

:D Ach wo, bloß nicht frustriert sein!! Viele Amerikanerinnen sind doch viel "plus-siger" ;) als wir hier!

 

Ernsthaft: wenn Du die Schnitt-Besprechungen auf Patternreview kennst, dann siehst Du gaaanz viele Plus-Damen mit Größe 22 auffwärts. 22 entspricht, wenn ich das richtig weiß, Größe 48. Und die nähen tolle Sachen, wünschen sich aber auch peppige Schnitte und nicht unförmig-verschämtes Walle-Walle. Das wird da immer wieder diskutiert - und wenn sie als Zielgruppe nicht interessant wären, dann gäb's diese Umfrage nicht. Hoffe ich zumindest!!! :D

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe velvet,

habe gerade mal auf die patternreview- site geschaut (die kannte ich nämlich gar nicht) und muß sagen,daß ich begeistert bin.:jump:

Da kann man ja einen tollen Überblick gewinnen, welcher Schnitt bei ungefähr welcher Größe wie aussieht. Ich persönlich finde die etwas weiblicheren Figuren sowieso immer irgendwie toll fürs Auge.

Du hast natürlich absolut Recht, das da in Deutschland bezüglich schönen Schnitten einiges im Argen liegt.

Hab Deinen Tread sehr interessiert verfolgt und es waren wirklich einige Ideen dabei, die ich so unterschreiben kann.

Jetzt heißt es nur noch Däumchen drücken, das Burda sich der Macht der Käuferinnen und Käufer beugen will und mal näher am Konsumenten arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pulsatilla,

 

mir fallen spontan drei Ladies auf patternreviw (PR) ein, die ohne Zweifel als Plus durchgehen und gaaanz viel nähen und dann als review einstellen. In letzter Zeit sind einige von ihnen nicht mehr ganz so aktiv, aber sie schreiben auch Blogs, da kriegst Du ganz viele Ideen.

 

Die Damen heißen Debbie Cook, NancyK und Sherril Miller. Ich habe auch noch eine vierte im Sinn, aber mir fällt der Name grad' nicht ein ... melde mich, wenn sich die Hirnzellen noch regen.

 

Liebe Grüße,

Velvet

 

PS: es gibt natürlich unendlich viel mehr Plus-Ladies, die auch einen etwas anderen Stil und andere Altersklassen vertreten, aber die drei sind einfach sehr aktiv. Geschätzte 2-3 Kleidungsstücke pro Monat, sag' ich mal aus dem Bauch heraus ... die haben also schon viel gemacht und beurteilen aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz heraus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Velvet, danke für den supi Tip. Da werde ich in nächster Zeit mal öfters reinschauen, wenn ich nicht gerade beim Nähen bin.:D

 

Einnen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz viele meiner Wünsche für Burda wurden schon genannt, aber eines bleibt mir noch: Sonderhefte bitte mit neuen Modellen füllen und nicht die aus der regulären Burda nehmen!

Aber auch ich sehe schwarz dafür, dass sich etwas ändern wird. Das passt nicht mehr auf den Bogen und ähnliche Argumente habe ich schon als Antwort bekommen.

Ach, Plusmode muss auch nicht schon bei 44 anfangen und erst recht nicht bei 52 enden!!

Ein paar Modelle, für geübtere Näherinnen wären auch super, nicht immer nur easy.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt nicht mehr auf den Bogen und ähnliche Argumente habe ich schon als Antwort bekommen.

 

Das Argument hat Burda in der Tat jahrelang genutzt wenn nach kleineren oder größeren Größen gefragt wurde - und dann passten halt doch plötzlich alle Schnitte auf einen einzigen Bogen als man Geld einsparen wollte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit "paßt nicht auf den Bogen" ist ja eindeutig eine Ausrede und sonst gar nichts! Wenn ich die Burdas und Neue Modes von vor 25 Jahren anschaue, dann ist auf den Schnittmusterbögen kaum der gewünschte Schnitt zu finden, so dicht sind da die Linien gedruckt. Da ist heute viel weniger drauf!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben ging unsere Sammlung an Burda auf die virtuelle Reise - nochmal vielen Dank für Eure Zeit und Überlegungen! :)

danke für Deine Mühe und jetzt hoffen wir mal (ist ja bald Weihnachten :p )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Deine Mühe und jetzt hoffen wir mal (ist ja bald Weihnachten :p )

 

Gruss,

Doris

 

Nich' für! Und ich habe mir vorgenommen, auch nachzuhaken, wenn so gar keine Rückmeldung kommt. :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Ihr Co-Wunschzettelistinnen,

 

soeben rauschte Burdas Antwort in die Inbox rein; ich kopiere sie unten rein. Die zwei Sätze in fettem Pink habe ich so formatiert, daß diejenigen, die den Einleitungspart überspringen wollen, gleich zum Kern kommen können.

 

Einen Versuch war's wert und ich bin gespannt, ob und was wir im Laufe der Zeit wiedererkennen werden ...

 

Euch nochmal vielen Dank & liebe Grüße,

Velvet

 

************************************************************

 

" ...vielen Dank für Ihre Stellungnahme und Ihre ausführlichen Anregungen und Vorschläge zu Burda Style. Jede Zuschrift wird bei uns ernst genommen und in unserer Redaktionskonferenz zur Diskussion gestellt.

 

Die große Herausforderung für eine Zeitschrift mit Mode zum Nacharbeiten ist es, in einer Ausgabe die Bedürfnisse jeder einzelnen Leserin zu berücksichtigen: in jeder Altersgruppe, in jeder Größe und für jeden Typ und Geschmack, von romantisch bis puristisch, von sportlich bis klassisch. Zusätzlich müssen wir noch auf verschiedene Schwierigkeitsstufen eingehen, von leicht und schnell bis anspruchsvoll. Aufgrund laufend durchgeführter Umfragen, Marktanalysen und Gruppendiskussionen mit unseren Leserinnen ist uns zum Beispiel bekannt, in welchem Umfang Kinder- oder Herrenmode in Burda Style gewünscht werden, welche Größen, welche Altersgruppen wie stark vertreten sind, und auch welche Modestile und Modelltypen nachgefragt werden. Beim Modellangebot orientieren wir uns deshalb an den Wünschen der Mehrheit unserer Leserinnen. Burda Style versteht sich dabei nicht als rein technisches Nähjournal, sondern darüber hinaus als eine internationale Zeitschrift für Mode zum Selbermachen, die ihre Leserinnen über aktuelle und zukünftige Modetrends auf dem Laufenden hält.

 

Ihr ausführlicher Wunschzettel ist sehr aufschlussreich. Einige Ihrer Ideen haben uns gut gefallen und wir werden sie gerne aufgreifen, Sie dürfen gespannt sein! Andere sind, wie wir meinen, schon jetzt im Heft umgesetzt:

- Ihr Vorschlag der „Mini Wardrobe“ entspricht zum Beispiel von der Grundidee her Frau Bilys „Mein Favorit“-Thema. Jeden Monat wird ein bestimmtes Trendteil mit anderen Burda Style-Modellen kombiniert und mit Kaufteilen ergänzt.

- Re-/Upcycling findet in den Rubriken „Resteverwerter“ und „Aus alt mach neu“ statt. In jeder Ausgabe zeigen wir, wie ein Kleidungsstück aufgepeppt oder auch mal komplett umgearbeitet werden kann. So entsteht z.B. in Heft 9/2012 aus einem Kleid ein Volant-Top.

- Zum Thema „Organizer“ Home Deco stellen wir in der Rubrik „Ordnen und Organisieren“ schon seit 2009 in loser Folge praktisches Zubehör vor, das mal gebastelt, mal genäht wird (im laufenden Jahr in den Ausgaben 3, 5, 6, 8 und 12).

- Figurbetonte Plus-Mode. Die Umfrage auf Fashion, Sewing Patterns, Inspiration, Community, and Learning | BurdaStyle.com zu diesem Thema ist uns bekannt. Wie auch unsere eigenen Recherchen immer wieder zeigen, sind neben den körperbetonten auch die etwas verhüllenderen Schnittführungen gefragt. Wir möchten beiden Wunschvorstellungen gerecht werden und setzen daher auf Abwechslung: In der Burda Style 5, 7, 9, und 11/2012 finden Sie zum Beispiel unter den Plus-Modellen vornehmlich körpernahe Silhouetten, in Heft 4, 8 und 10/2012 dagegen die kaschierenden. In der Ausgabe 12/2012 werden beide Wünsche erfüllt.

 

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre Anregungen bedanken und würden uns freuen, wenn Sie Burda Style weiterhin die Treue halten.

 

Mit besten Grüßen

..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin positiv überrascht - das ist ja keine Standardantwort, sondern sie sind wirklich auf die Wunschzettel-Punkte eingegegangen. Interessant finde ich ja, das bei den Plus-Schnitten anscheinend abwechselnd Weites und Enges angeboten wird (habe das im Heft nicht so verfolgt, da nicht meine Größengruppe).

Jedenfalls lässt das hoffen (wobei ich das aktuelle heft sowieso sehr gut fand).

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, auch von mir ein herzliches Danke für die Mühe! Ich fand den Thread mit den vielen Ideen und Anregungen spannend zu lesen. (Bin leider erst zu spät auf einen Sonderheft-Wunsch gekommen: Nur Langgrößen...)

Das meiste andere konnte ich so unterschreiben.

 

Also, Danke nochmal:hug: !

 

Viele Grüße, Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.