Zum Inhalt springen

Partner

Elna 5300


rosalila

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir wahrscheinlich die Elna 5300 kaufen...hat jemand damit Erfahrungen? Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass es dafür keinen Anschiebetisch gibt - oder doch? Ich bin mir unsicher, ob ich den mal vermissen könnte...

Vielen Dank für alle Antworten,

rosalila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosalila

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • villea

    1

  • bmüller

    1

Danke, die hab ich schon gelesen...aber ob es die Möglichkeit gibt, einen Anschiebetisch dazu zu kaufen, steht da nicht dabei (oder ich habe es übersehen). Soweit ich weiß, gibt es keinen Tisch, aber viell. gibts ja irgendein Universalteil, das dazu geht...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein einziges Modell einer ganz normalen Nähmaschine mit Anschiebetisch. Da musst du dir die Quiltmaschinen ansehen, die haben einen großen Anschiebetisch.

 

Ansonsten kann bei Elna auch anrufen und fragen. Herr Heimann ist sehr freundlich.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine elna 5200 hat gestern ihre Feuertaufe bestanden-ich habe mir einen Flusensammler für meine Ovi gebastelt, und sie hat ohne irgend einen Muckser, Ruckler oder Veränderung im Ton insgesamt 4 Lagen Stoff-2 Lagen Wachstuch und 2 Lagen dickes Leinen genäht, einfach traumhaft. Ich habe die 5200 genommen, weil ich die mehr Zierstiche nicht brauche, ich kann sie nur weiterempfehlen. Leise- das ist relativ, der eine findet, es dröhnt, wenn der andere sagt man hört fast nichts-auf Musuk bezogen.

Ich bin auch mit der Lautstärke zufrieden, wir wohnen in einem Blockhaus, da hört man mehr als in einer Betonbude, daher kann ich zur Lautstärke nicht viel sagen. Aber meine Ovi ( Gritzner) ist entschieden lauter.

 

Anschiebetisch kann man auf der Homepage von Elna nachschauen, da ist unter Zubehör alles, was man bekommen kann, aufgelistet, einen Anschiebetisch habe ich allerdings nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir auf der Infa in Hannover die Elna 6200 angesehen. Hierzu wurde mir auch ein Anschiebetisch gezeigt. Einfach mal beim Händler nachfragen. Was für das eine Modell möglich ist, müsste doch auch für die anderen Modelle zu bekommen sein.

LG Villea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...