Zum Inhalt springen

Partner

nochmal MC300


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bin ich zu blöd, die Nadeln an der Maschine zu wechseln. Raus ist kein Problem, aber bis ich die neue Nadel wieder drin habe, das ist zum Verzweifeln. Bin ich die Einzige, die das nicht kann? Irgendwie verstellt sich diese komische Wackelschraube immer und ich finde das Loch nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • dickmadam

    3

  • June

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonny,

ich nehme die Nadel mit einer kleinen Flachzange. Da kannst Du wunderbar

jonglieren und das Biest rutscht Dir nicht mehr weg.

Versuch es mal :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

ich nehme die Nadel mit einer kleinen Flachzange. Da kannst Du wunderbar

jonglieren und das Biest rutscht Dir nicht mehr weg.

Versuch es mal :D

Gruß Gisela

 

Nicht die Nadel ist das Problem, diese Wackelschraube an der Nadelstange verstellt sich irgendwie immer so, dass sie das Loch verdeckt. Dann immer unter die Maschine zu kriechen macht echt Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ... also ich hab da keine Wackelschraube. :rolleyes:

 

Du kannst beim Einsetzen der Nadel die Nadelhalteschraube genügend weit herausdrehen und dann den Nadelhalter ggf. etwas bewegen, wenn Du die Nadel reinsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schraube für die Nadel ist wie eine Art Ring um den ganzen Nadelhalter rum und wenn ich das Teil aufschraube (und wenn es nur einige mm sind und die Nadel noch nicht mal rauskommt) fängt das Teil an zu wackeln. Drehe ich weiter auf, dass die Nadel endlich rauskommt, wackelt es immer mehr und ein Teilchen davon verdeckt dann das Loch, wo die Nadel rein soll. Dann kann ich unter die Maschine kriechen und schauen, in welche Richtung ich das Teil wieder "hinwackeln" muss, damit das Loch frei ist. Nadel drin und das Teil zugeschraubt und nix wackelt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Sonny ,

 

ich habe gerade erst deinen Beitrag entdeckt !!! :D

 

Sei dir sicher , du bist mit diesem Problem nicht allein !!!

 

Mir geht es genauso !!!!!! Die Nadel einzusetzen ist schon fast Zirkusreif !!!

 

Peterle , das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz !!!

 

Ich kann aber nirgends etwas entdecken , wo oder wie man das abstellen könnte !!! Es kann doch nicht sein , das man sich wie ein Automechaniker unter die Maschine legen muß :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich weiß genau, was die Beiden meinen :D

Scheint Janome-spezifisch zu sein, bei meiner MC 6500 P verhält es sich genauso.

 

Allerdings: es wackelt zwar, aber ich hab in der Tat auch überhaupt kein Problem, das Löchlein wieder zu finden.

 

Mit ein bischen Fingerspitzengefühl war der Nadelwechsel bisher immer schnell gemacht.

 

 

Aber die Nadelhalterung wackelt wirklich wie ein Lämmerschwanz, wenn man die Nadelbefestigungsschraube lockert. ;)

 

 

Edit: Hab nochmal geguckt: Das Gleiche bei meiner 419 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: :mad:

 

Nein , ganz im Ernst , ich brauche auch nur die Schraube minimal aufdrehen , schon kommt mir die Nadel entgegen.

 

Selbst in dieser Stellung hat sich die Halterung schon so

"verstellt " , das ich mich auch unter die Maschine begeben muß um das Loch zu treffen !!! :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh ... es ist für die Funktionsweise eines Nadelhalters eigentlich pillepalle, ob der in losgeschraubtem Zustand wackelt oder nicht.

Falls ihr da Probleme habt, die Nadel wieder reinzusetzen, steckt doch einfach erst mal die alte Nadel mit der Spitze nach oben in den Halter rein und dann geht auch der Kolben der neuen Nadel wieder rein.

Sach ich ma so. :p :p :p :p

 

@june

 

komm, lach mal. :bier: :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da noch keine probleme--hab auch die 300E.ich werde mir aber nachher mal die sache anschauen,vielleicht hab ich rein zufällig einen kniff drauf,ohne es zu merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins wackelt genauso. Ich habe aber bei meiner Coverlock von Janome so ein nettes Teil dabei, womit man die Nadel halten kann, damit geht es ganz gut und festgeschraubt wackelt dann auch nichts mehr. Gewundert habe ich mich aber auch schon, macht einen sehr instabilen Eindruck.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das erste Mal Nadel bei der Janome wechseln habe ich auch gedacht - oha was ist denn das. Allerdings gibt es keine Probleme die Nadel auszutauschen, auch wenn es ein wenig wackelt.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...