Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für ein festliches Mädchen-Kleid


Opal

Empfohlene Beiträge

Tag (oder besser gesagt "Nacht"!) ZUSAMMEN! :winke:

 

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Schnittmuster (gerne auch als freedownload) fuer ein bezauberndes festliches Kleid fuer meine Tochter.

Am 22.01.05 sind wir zur Hochzeit unserer Freunde eingeladen und die Kleine (4 1/2 Jahre alt) soll als Bluemenmaedchen bei der kirchlichen Trauung "auftreten".

Kann mir jemand helfen?

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

 

Viele Gruesse an ALLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Opal

    5

  • wuermlie

    4

  • *melli*

    1

  • Madeleine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Opal,

 

schau doch mal z.B. mal bei Simplicity. Die haben so richtig niedliche Festtagskleider für kleine Mädchen hier

Diese Schnitte muß man jedoch kaufen. Als download hab ich solche Schnitt noch nie gesehen. :(

Ansonsten haben auch die anderen Schnittanbieter immer wieder Schnitte für Blumenmädchen. In den Katalogen sind die meistens in der Sparte mit den Brautkleidern.

 

Viele Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opal,

 

in der BizzKids-Sommer-Ausgabe 2004 ist ein Kleid, da dachte ich beim ersten Betrachten direkt an ein Blumenkind - der Titel ist auch "Flower-Power-Girls".

Auch in der aktuellen Winterausgabe ist ein hübsches, festliches Kleid mit Rüschen drinnen.

Außerdem enthält der Roos-Schnitt 3001 ein sehr schönes Kleidchen.

 

Die BizzKids kannst du dir hier http://www.bizzkidseurope.nl/du/vervolg_du.html online anschauen.

 

Der Roos-Schnitt ist u.a. hier abgebildet: http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/10_38

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

bis jetzt hatte ich nur wenig Zeit um reinzuschauen (Silvestervorbereitungen... :( ).Aber trotzdem: VIELEN LIEBEN DANK!So bald die Kleine im Bett ist, werde ich mich damit beschaeftigen.

 

Gruesse an alle.

 

Olga :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

Nur so eine Idee - es hat sich bei mir bewährt, wenn die Kleider aus 2 Kleidern bestehen. Das untere aus leichter Baumwole in rose oder auch apricot, hellblau oder so, evtl. auch leicht geblümt oder bestickt und dann ein 2. abnehmbares Oberkleid genäht wird, so als Schürze oder Überkleid, ohne oder mit Ärmel.

 

So läßt sich das Unterkleid auch noch später tragen, während für das Überkleid aus Chiffon, Organza oder besticktem Tüll ja meist doch keine Verwendung mehr da ist. Außerdem ist baumwolle ja auch angenehmer auf der Haut zu tragen.

 

Da die Hochzeit im Winter ist, bietet sich vielleicht ja auch noch ein Cape oder Mantel an? :idee: :king:

 

 

Liebe Grüße,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich moechte mich erstmal fuer die Tipps bei allen bebanken,die geantwortet haben! :super:

 

Habe sehr viel Zeit im Internet verbracht,bis ich gefunden habe was mir super gefaelt :klatsch1:

 

Es ist ein Schnittmuster fuer:Festliches Kleid (bzw. Blumenmädchenkleid) in 2 Modellen von New Look Nr.6933,inklusive Muff und Cape.HIER

Muss heute oder Morgen schon mit der Post kommen-bin so gespannt!Mal schauen,ob und wie das klappt. :confused:

 

P.S.:Irgendwie habe ich noch immer nicht begriffen,wie man die Grafik in die Mail einfuegen kann-wahrscheinlich bin ich zu doof dafuer... :banghead:

 

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

Deine Schnittmuster finde ich total klasse,richtig zauberhaft!

Nur denke ich,dass solche "Zweiteiler" fuer den Winter vielleicht nicht sooo geeignet sind,oder?

Trotztdem,vielen Dank.

 

VG,

Olga :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

Deine Schnittmuster finde ich total klasse,richtig zauberhaft!

Nur denke ich,dass solche "Zweiteiler" fuer den Winter vielleicht nicht sooo geeignet sind,oder?

Trotztdem,vielen Dank.

 

VG,

Olga :o

Wenn du das eine Oberteil wie eine Jacke arbeitest und an den Rock ein Oberteil annähst müßte es auch für den Winter geeignet sein.

 

Gruß Bettina

 

Da habe ich noch einen Schnitt.

254458697_Bild103.jpg.89fe5adb08f6d3139440125964540ad1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

Mit dem "an den Rock ein Oberteil annähen"-ist gar keine so schlechte Idee-Danke. :idee:

Am Wochenanfang kamen meine Schnittmuster und ich habe mit Nähen angefangen-bin sehr gespannt,wie es dann aussieht. :verwirrt:

 

Gaaanz liebe Grüsse,

Olga :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kleider (und den Anzug für den kleinen Knirps)habe ich im vergangen jahr für meine Freundin und ihre Brautkinder genäht.

 

gruß bettina

 

Ich hoffe man kann es gut sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

die Mädchen-Kleider sind ja süß. Welchen Schnitt hast du dafür verwendet? Ist im Rocksaum etwas eingearbeitet, daß er so schön steht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt muß ich mcih doch auch mal einklinken. Mich interessiert das Thema nämlich brennend! :D Wir heiraten auch im Juni und da würde ich für Leonie das Kleid auch gerne selbst nähen. Sie ist dann 2 1/2 Jahre alt. Auf den ersten Blick gefiel mir der Burda 9806 sehr gut. Jetzt habe ich aber schon überlegt, ob so ein langes Kleid nicht unpraktisch ist für so ein "kleines" Kind. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

die Mädchen-Kleider sind ja süß. Welchen Schnitt hast du dafür verwendet? Ist im Rocksaum etwas eingearbeitet, daß er so schön steht??

 

Hallo Madeleine, in den Rocksaum ist nichts eingearbeitet. Ich habe aber auf den Rocksaum eine Borde per Hand aufgenäht.

Einen Schnitt gab es für die Kleider auch nicht. Maßanfertigung.

 

Bettina

782087096_Zwillinge2.JPG.b54b9358d8d3afe71432ae88179b6067.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opal, hallo Melli,

 

ich finde die Butterick-Schnittmuster (z.B. bei http://www.schnittmuster.net) super, da gibt's jede Menge festliche Mädchenkleider. Im letzten Sommer habe ich mich (erst mein zweites Kleidungsstück) an die 3350 herangetraut (das 'Hauptmodell'), war für mich damals relativ einfach, sieht superedel aus. Ich habe allerdings Leinen genommen und Batist als Futterstoff für's Oberteil. Da könntet Ihr natürlich etwas festlichere Stoffe nehmen. Das Kleid verlängern sollte problemlos klappen, allerdings fällt es auch so schon nicht zu kurz aus.

 

Die deutsche Übersetzung hat auch für mich Nähunerfahrene auf jeden Fall zum Verständnis gereicht.

 

Vielleicht ist das was für euch.

 

Viel Erfolg, Maren.

b3350.jpg.ac1c65e7cbc1a970f80501d698051976.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.