Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberteil zu DIESEm Rock gesucht


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich grübel noch immer verzweifelt über ein passendes Oberteil für diesen Rock ...

100_2195.jpg

 

Ich hab irgendwie gar keine Idee, was ich dazu anziehen möchte, da es für eine Hochzeit ist ... normalerweise würde ich wahrscheinlich ein Spitzenshirt oder ähnliches drauf anzeihen ... aber ich will ja nicht die ganze Verwandschaft verschrecken ...

 

Wer hat ne Idee für mich ?

Lieben Dank ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    5

  • Magdalene

    2

  • June

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Laura,

 

das Oberteil was du auf dem Bild anhast, passt von der Farbe her gut. Wenn Du sowas aufpeppst z.B. mit dem schwarzen Paspelband vom rock könnte ich mir das gut vorstellen. Und vielleicht einen Hut, welchen Du mit dem Stoff vom Rock am Rand beziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wie wäre es mit einem schwarzen Kurzblazer, vielleicht auch mit Satinpaspeln a la Smoking? Und darunter kann man doch ein Spitzenshirt anziehen.....so ein bißchen in Richtung "Edel-Post-Punk"???

(Schnitte habe ich nicht, aber da Du ja so irre kreativ bist, sollte das für Dich kein Problem darstellen, oder????)

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wie wäre es mit einem schwarzen Kurzblazer, vielleicht auch mit Satinpaspeln a la Smoking? Und darunter kann man doch ein Spitzenshirt anziehen.....so ein bißchen in Richtung "Edel-Post-Punk"???

(Schnitte habe ich nicht, aber da Du ja so irre kreativ bist, sollte das für Dich kein Problem darstellen, oder????)

:) :) :)

 

Schwarzer Blazer ist gut, oder kurze Jacke in schwarz im Chanel Stil. Richtig edel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura,

 

das Oberteil was du auf dem Bild anhast, passt von der Farbe her gut. Wenn Du sowas aufpeppst z.B. mit dem schwarzen Paspelband vom rock könnte ich mir das gut vorstellen.

 

Ja, für den Alltag würde das schon passen, aber für eine Hochzeit wäre das dann doch etwas "bott".

Ich würde ein schwarzes Neckholder-Oberteil dazu nähen. Dieses dann evtl. im Ausschnitt mit Spitze verzieren. Dazu noch eine schöne Ansteckblume oder Brosche, die die Farbe des Rockes nochmal aufgreift.

Je nachdem, wie auffällig das Oberteil wird, könnte ich mir auch noch eine Netzstrumpfhose (mit feinem Netz, nicht zu grob, da das sonst schnell nuttig wird) bzw. eine Strumpfhose mit Muster dazu vorstellen. Aber wie gesagt: Das würde ich stark vom Oberteil abhängig machen, da das schnell too much sein kann.

 

Blazer dazu finde ich auch ne gute Idee, da es ja doch im Moment etwas kühler ist. Zeitlich wird das aber mit dem Nähen dann was knapp, oder? Falls du einen alten Balzer hast, den du getrost etwas umändern könntest: Säh bestimmt toll aus, wenn du die Taschen dann mit Paspeln aus dem Rockstoff aufpeppen würdest. Dann hättest du ein klasse Edelpunk-Kostüm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das T-Shirt vom Bild geht gar nicht, a) passt das nich von der farbe, die Bilder täuschen da b) is da ne Emily Erdbeer vorne drauf :-) und c) is das für meinen bauch viel zu kurz ;-)

 

Hm, Neckholder trag ich sonst gar nicht, da ich nicht besonders üppig ausgestattet bin, dabei kommt mir allerdings das Top aus der Burda Easy Fashion in den Sinn, das könnte man ja mit Satin machen, so ist das Satinschrägband vom Rock wieder drin ?

 

Nen Blazer mal auf die Schnelle nähen trau auch ich mir auch nicht zu; es gibt Dinge, vor denen sogar ich Ehrfurcht habe, auch wenn ich sonst immer ziemlich flugs und respektlos mit Schere, Nadel und Faden bin ;-)

 

Zum drüber hab ich "nur" ne pinke Lederjacke, die farblich passen würde *grübel* ansonsten bin ich son Strickjacken Fetischist ...

 

Netzstrümpfe wären nett, aber das muss ich wirklich gucken, ob das nicht too much für die Hochzeit wird ... auch wenn ich sie sonst gerne anziehe ;-)

 

Wenn ich jez noch wüsste, wo ich meine Easy Fashion vergraben habe *grübelsuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura ,

 

wie wäre es denn ala Vivienne Westwood ? Nicht genauso , aber mit einem ähnlichen engen Oberteil ? Entweder auch in schwarz oder vielleicht sogar aus dem Rockstoff , falls noch vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum drüber hab ich "nur" ne pinke Lederjacke, die farblich passen würde *grübel* ansonsten bin ich son Strickjacken Fetischist ...

 

aaaah! Bloß keine Strickjacke! Mach doch mal ein Photo von der Lederjacke! Wenn die etwas pfiffig schnitten ist....

Ansonsten, Vivienne Westwood würde ich auch favorisieren, oder etwas in der Richtung!

Oder eine asymetrische weiße Bluse? Kommt natürlich auf den Schnitt an.....

Oder hast Du einen schwarzen engen Pullover? Vielleicht auch kurzärmelig? Wenn es etwas festlicher sein soll, ev. mit Lurex?

Ich hör' lieber auf, sonst geht es noch mit mir durch!!!! :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde diese schwarze, geschnürte Weste dazu super gefallen.

Zum "Entschärfen" evt. noch ein dünnes Top drunter, wie auf Abb. B.

23236.jpg

Der Schnitt ist von Neue mode 23236.

Ist bestimmt auch fix genäht ;) .

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig die April PAtrones???

 

Da ist n toller Neckholder drin und dafür braucht man auch keine große Oberweite. Denke, dass würde echt gut passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die neue burda bekommen. Ist eine tolle Korsage drin!

In Schwarz fände ich die wirklich klasse dazu.

Vielleicht noch eine passende Henkeltasche aus den Stoffen dazu und schwarze gemusterte Strümpfe.... prima.

Ach ja, und fehlende Oberweite? Kann man heute doch zur Not auch pushen, oder?

 

Viel Spaß auf der Hochzeit!

Liebe Grüße,

Heike

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hat das Wetter uns alle mehr oder weniger dahingerafft und mein Grosser ist frewillig um viertel vor sieben ins Bett gegangen ... die Kleine is heut nur am heulen und der Mittlere putzmunter ...

 

Da ich nicht weiss, was ich deswegen heute noch gebacken kriege und mir selbst den A*** abfriere, hab ich nochmal meinen Kleiderschrank durchwühlt und eine schwarze Satincorsage hinten zum Schnüren gefunden, die ich aufgrund fehlender Anlässe total vergessen habe ... anprobiert und passt perfekt auf den Rock ...

 

Ausserdem hab ich meinen Lieblingsmohairkuschelwuschelpulli aus meiner Winterkiste gezogen, da der am Saum leicht ausgestellt ist, passt er auch gut über den breiten Sattel des Rocks ...

 

Das is jez meine Notfallkombi ...

 

Ansonsten werd ich mich jez gleich dran machen ob ich das Burdatop oder die Korsage noch fertig bekomme ... eigentlich wollte ich ja zumindest noch ein selbstgenähtes Oberteil ;-) Wird halt ne Nachtschicht eingelegt, kann ja morgen im Auto schlafen ;-)

 

Na das weitere, wenn es effektiv weiter geht heute abend, werdet ihr dann im Wip lesen :-)

 

P.S: Die Strickjacke hab ich nur erwähnt, damit klar wird, dass ich es eigentlich lieber legere mag :-) Und die erwähnte Patrones hab ich leider nicht, die aktuelle Ausgabe, war die erste, die ich mir gekauft habe :-( Und mit asymmetrisch hab ichs irgendwie gar nicht *schäm*

 

Na schaun mer mal, lieben Dank auf jeden Fall für die tollen Tipps ... vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal eher anfangen *rolleyes*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nen Blazer mal auf die Schnelle nähen trau auch ich mir auch nicht zu; es gibt Dinge, vor denen sogar ich Ehrfurcht habe, auch wenn ich sonst immer ziemlich flugs und respektlos mit Schere, Nadel und Faden bin ;-)

 

geht aber ganz einfach! bin auch noch nicht lange in diesem hobby, aber den blazer aus der easy fashion hab ich ohne hilfe und ziemlich schnell hingekriegt! ein langer abend reicht fürs grobe, und die knöpfe und taschen sind dann auch schnell dran (empfehle die aufgesetzten taschen, ist schön einfach und sieht sportlich aus, also nicht zu spießig halt).

 

ansonsten wäre ich auch für ein einfaches shirt mit einer ansteckblume aus dem stoff des rocks samt tüll! stell ich mir cool vor...

übrigens: kompliment, der rock ist klasse!!! :)

viel erfolg!

 

 

EDIT: ist die hochzeit schon morgen? naja, dann wirds für den blazer wirklich knapp... aber da kannst du dich ja nach der hochzeit dran wagen. ist wirklich halb so wild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochzeit ist am Samstag und wenn ich mehr Enthuisiasmus hätte würde ich mir wahrscheinlich sogar den Blazer nähen, aber ich bin kein Blazertyp und hab auch keinen wirklich passenden Stoff da, nur noch einen auberginefarbenen Stretch, aus dem ich mir eigentlich ne leichte Hose nähen wollte ...

 

Meine Topnäherei ist in die Hose gegangen, da ich dafür einfach keinen Busen habe, das Top sitzt so ungefär überhaupt gar nicht *grummel*

 

Ich hab noch einen Blusenschnitt, den ich jez ausprobiere, ansonsten geh ich in gekaufter Satincorsage :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda Easy Fshion ist aber ein Blazer drin ;) Ich hab ihn ungefüttert in ca. 6 Std. fertig gehabt. Was meinste?

 

Der Rock ist genial, aber ich würd trotzdem keine Muster-Strumpfhose mehr anziehen. Ich finde selbst das ist für eine Hochzeit ziemlich gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerchen, danke, datt weiss ich, aber ich trage nie nen Blazer ... warum also jez gequält damit anfangen ?

 

Ne im Ernst, ich werd schon was finden und bei dem Sauwetter wirds zumindest in der Kirche eh auf was dickeres rauslaufen *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Milka: die Idee mit der Ansteckblume wollte ich hier auch gerade posten, ich denke das würde genau zum Stil des Rockes passen und geht mit viel Phantasie auch in Richtung Gothic.

 

Da das Wetter nicht so toll ist, näh doch ein schlichtes tailliertes Shirt mit langen Armen und die dann so trompetenförmig ausgestellt. Wenn du magst, kannst du da ja noch Zipfel dranarbeiten (an die Ärmel). Ja und dann halt die Blume.

 

Viel Spaß auf der Hochzeit und ich ziehe alle vorhandenen Hüte vor deiner Leistung, Stellaluna. Ich nähe, o.k. mit großen Unterbrechungen, schon 10 Jahre und habe gerade eine Hose versemmelt und meine einfache Kapuzenjacke, die gerade in Arbeit ist, wird wohl auch nicht der Hit.

Ich finde dein WIP sooo toll, und deinen Mut und Selbstvertrauen erst recht. Du musst unbedingt ein Foto vom kompletten Outfit einstellen.

 

Liebe Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.