Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmusterübertragung


Mia-Ma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat einer einen TIPP, wie ich ein Schnittmuster auf großmaschigen (das Wort sieht witzig aus, schreibt man das so? :confused:- ich meine große Maschen- grober Strick) Strick übertrage?

 

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Euch Allen frohe Ostern.

 

Liebe Grüße Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mia-Ma

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • ciseaux

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

so wie auf jedes andere Material auch: du hast die Schnittteile mit allen Details und Paßmarken auf Folie oder Papier kopiert, legst den Strick flach auf eine gut gepolsterte Unterlage und fixiert ihn am besten, indem Du in mit Nadeln oder ähnlichem auf der gut gepolsterten Unterlage festpinnst. Darauf die kopierten Schnittteile, ebenfalls festgesteckt, und dann kannst Du zuschneiden. Zu detailreich sollte ein Schnittmuster für solches Material nicht sein, eventuelle Abnäher schlägst Du durch.

Falls der Stoff wegen der groben Maschen an den Schnittkanten ausleihern sollte, kleb vorher auf den ungedehnten, noch nicht zugeschnittenen Stoff schmale Streifen Malerkrepp oder ähnliches Klebeband, das sich nachher leicht wieder abziehen läßt. Du kannst partienweise das Schnittmuster leicht anheben, die Strefen kleben, das Schnittmuster wieder fixieren und dann zuschneiden. Die Nahtlinie ist dann außerhalb der Streifen. Oder Du klebst eine zweite parallele Linie etwas außerhalb und nähst dann zwischen diesen beiden Klebestreifenlinien.

Oder gibt's ein ganz anderes Problem?

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...