Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinencenter Berlin-ich bin enttäuscht!!!


~*Jenny*~

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

 

ACHTUNG LANG:o

 

nachdem ich 3 Maschinen (2 Nähmas und eine Ovi) dort bestellt hab und auch das Nähmacenter Berlin immer gerne weiterempfohlen habe bin ich nun maaßlos enttäuscht:(

 

Ich hab mit meiner Ovi aus versehen über eine Stecknadel genäht und damit ein kleines Teil verbogen-ergo die Stichplatte musste ausgetauscht werden-ganz klar mein Fehler da gibt es nichts zu disutieren klar

 

Ich also die Maschine da hin geschickt (ich hatte den Mechaniker am Telefon und hab ihm das ganze erklärt-auch das man bei der 4 Faden Sicherheitsnaht immer aussen an der Naht die Fäden sieht -ob er sich das auch mal ansehen kann) und extra nachgefragt wie lange es wohl in etwa dauern würde (ich bekomm ja bald mein Baby und nähe die gesamte Kleidung selber-alles Jersey Nicky etc) und er meinte in etwa 1 Woche.

 

Das daß ganz dann auch mal länger dauern kann weil die Lieferung der Teile dauert ok, das es dann fast 7 Wochen wurden (Singer sei schuld) auch ok...ärgerlich aber gut :rolleyes:

 

Jetzt hab ich die Maschine wieder und zwei der Fadenspannungsknöpfe sind kaputt (einer ist "nur" schief der andere ist zweigeteilt-ich kann also nicht mehr sehen auf welcher Fadenspannung ich einstelle)

Weder der Karton noch das Styropor noch die Maschine haben irgendwelche Macken so das es am Versand hätte liegen können.

 

Zeit die Maschine noch mal wegzuschicken (besonders wenn es so lange dauert) hab ich nicht mehr dann kann ich die gesamte Kleidung -Wäsche-Bettwäsche und Hänewiege kaufen und das Geld hab ich einfach nicht:(

 

Ich also da angerufen (klar bin ich so langsam sauer-die Hormone tun ihr übriges:rolleyes: aber ich wurde weder ausfallend noch sonst was )und ich wurde noch blöd angemacht- Sie würde sich ja jetzt auch keine Mühe mehr geben weil ihr die diskussion ja müssig wäre mit mir(ich wollte der Dame erklären was genau kaputt ist)-sie hätte ja schon die 30 euro für die Stichplatte nicht berechnet (muss ich deswegen jetzt mit der kaputten Maschine leben? Na Danke)

 

Liebend gerne hätte ich die 30 Euro bezahlt und dafür die Maschine pünktlich und heile wieder bekommen:(

 

Für mich war es das letzte mal das ich da bestellt hab...und auch das letzte mal das ich es weiter empfohlen hab...:(

Bearbeitet von ~*Jenny*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Jenny*~

    4

  • chrütli

    2

  • rightguy

    2

  • ecki98

    1

Hi

 

Ich :hug: Dich mal ganz fest. So was macht mich auch immer ganz (unaussprechliches Wort :p). Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute haben keine Zeit mehr zum Zuhören, mittdenken und mittfühlen. Den ganzen Tag lärmts und klingelts und tutets und irgendwo dudelt noch Hintergrundmusik. Und dann kommt noch so eine und erklärt einem, wo der Fehler liegt... :rolleyes:

 

Versuchs doch noch mal mit einer schriftlichen Beschwerde (mail). Ich hab damit schon tolle Erfolge gehabt. Vielleicht kannst Du ja ein Foto mitsenden von den defekten Teilen. (Und gleich noch ein Foto von den fertigen Kleidchen und den noch zu vernähenden Stoffen :D.)

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch einen "entspannten" Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke fürs mitfühlen:)

 

ich hab die Maschine jetzt zu einem Nähmahändler zur Reparatur gebracht -ich fahr zwar nicht gerne Auto mit dem dicken Bauch (und dem Wetter) aber geht ja net anders...

 

Der Händler hat mir nochmal versichert das die Fehler definitiv nicht vom Transport kommen können...Montag krieg ich sie wieder (so Gott will:rolleyes:) und das was die Dame mir an kosten erlassen hat muss ich jetzt natürlich da investieren -sei`s drum -Hauptsache ich hab die Maschine heile wieder -und der Händler hat (wenn hier denn alles glatt geht) eine neue Kundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei nochmal

 

Frau, hast Du noch Mumm für so was. Ich war am Ende der Schwangerschaft jeweils ziemlich ausgepowert...

 

Ich persönlich finde Frauen, die Probleme lösen immer toll. Ich meine solche, die dann nicht beim Jammern oder Motzen oder sich elend Fühlen stehen bleiben, sondern was aus dem Problem machen. Und Dich zähl ich dazu. Hut ab und Daumen-Drück, dass die Maschine am Montag wieder tip top fertig ist.

 

Wünsch Dir freudige Erwartung :D, nicht nur in Bezug auf die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bist du dir denn sicher, daß deine Maschine nicht auf dem Weg dorthin beschädigt worden ist?

Im Übrigen ist es sicher eine blöde Situation für Dich, daß der ganze Vorgang so lange gedauert hat, klar. Daß deine Babyausstattung jetzt womöglich nicht fertiggestellt werden kann, ist allerdings nicht das Versäumnis dieses Nähcenters.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

ich hab mein Nähmaschine vor 1 1/2 Jahren ca. auch in Berlin bestellt, und bin da auch ganz nett von der Dame am Telefon beraten worden. Allerdings hatte ich auch keine Reklamation.

Ich würde einfach nochmal eine email schreiben mit dem Sachverhalt und der Bitte um Stellungnahme, da ich es schade finde wenn man einfach so abgefertigt wird.

Die Leute dort am Telefon bieten eine Dienstleistung an - sicher bekommen sie dort so einiges zu hören, was sicher nicht immer angenehm ist - aber da kannst du schliesslich auch nichts dafür.

Und dass Singer irgendwelche Schwierigkeiten hatte auch nicht, das ist auch nicht dein Problem.

Ich hoffe dass das mit deinem Maschinchen am Montag klappt und du alles noch rechtzeitig fertig bekommst. Die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind ja meist recht anstrengend (mein Tatendrang kannte kaum Grenzen :) ), aber der Körper zeigt einem ja auch dann seine Grenzen auf, und wünsche dir für die Geburt alles Gute.

 

Viele Grüsse

 

Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn schwanger - das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.

Du hast hoffentlich den Namen der "netten" Dame.

Ich würde einen Beschwerdebrief mit der Schilderung des Vorfalls an die Geschäftsleitung schicken - Einschreiben/Rückschein und um eine Stellungnahme bitten - ggf. die Erstattung der Kosten für den Händler, der Dir jetzt weiterhilft.

So geht es doch nicht - kaputte Sachen zurückgeben und dann noch anmotzen.

Das hat mit Dienstleistung nichts zu tun.

Ich drück Dir die Daumen - laß es Dir nicht gefallen - auch wenn es etwas Aufwand ist.

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab dem Händler hier vorher nicht die Situation erklärt sondern einfach nur gefragt woran das kaputt gegangen sein kann- er meinte die Maschine MUSS jemand auseinander gebaut haben und nicht wieder richtig zusammen -ergo einfach nur schnell schnell zusammen geklatscht.(der böse blick ging dann natürlich erstmal in meine Richtung nach dem Motto "was schraubt die denn die Maschine auf?" ich hab das dann aufgeklärt:p )

 

Ich hab vorher ja extra gefragt wie lange es wohl dauert und auch warum ich die Maschine schnell wieder brauche-1 Woche wurde mir da gesagt sonst hätt ich die Maschine von vorneherein hier irgendwo hingebracht. Was mich aber so aufregt ist nicht die Tatsache das es so lange gedauert hat sondern das die Maschine dann kaputt losgeschickt wurde und dann noch frech werden am Telefon.:( Muss doch nicht sein ...

 

Machen werde ich da jetzt nichts mehr-hab keine Lust mehr mich aufzuregen -für mich ist das damit erledigt und sie haben nen Kunden weniger und die Cover die ich demnächst kaufen wollte die hol ich mir halt hier vor Ort :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadenersatz kann man nur verlangen wenn man auch Schaden hatte, bei den "zusätzlich" defekten Teilen wäre ja erstmal zu klären wie die tatsächlich kaputt gegangen sind. Alles andere hätte doch sowieso jemand kostenpflichtig reparieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadenersatz kann man nur verlangen wenn man auch Schaden hatte, bei den "zusätzlich" defekten Teilen wäre ja erstmal zu klären wie die tatsächlich kaputt gegangen sind. Alles andere hätte doch sowieso jemand kostenpflichtig reparieren müssen.

 

Das sehe ich allerdings auch so.

Deswegen auch die Frage, ob sicher ist, daß das Paket DORT unversehrt und die Maschine unbeschadet angekommen ist.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab denen am Telefon gesagt was kaputt ist (die Stichplatte eben-wusste ich ja weil ich sie zerschossen hatte:o ) mehr wurde nicht dran gemacht

Die 29 euro die sie mir da erlassen haben hab ich jetzt bei der zweiten Reparatur investiert also ist es für mich gehupft wie gesprungen...den Rest verbuche ich unter "Erfahrungen" weil meine Energie brauch ich im Moment echt für andere Dinge...gegessene Geschichte halt :rolleyes:

 

#Edit*

nur schnell nochmal

der Karton in dem die Maschine geschickt wurde (hin und zurück) ist weder beschädigt noch geknickt noch sonst irgendwas;)

die Knöpfe an der Fadenspannung waren nicht wieder richtig zusammen gesetzt das war alles (das sind zwei teile die zusammen fest gedrückt werden -geht aber nur in auseinander gebauten zustand-laut erklärung des zweiten händlers)

hier sieht man die Knöpfe nochmal

http://www.naehmaschinen-center.de/media/images/754_top-2.jpg

und die waren nicht richtig eingesetzt worden-wie sollen die beim transport auseinander gehen wenn sie in der Maschine "versenkt" sind?

Bearbeitet von ~*Jenny*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.