Zum Inhalt springen

Partner

Duschvorhang als Taschenstoff?


mariechen_k

Empfohlene Beiträge

Huhu,

beim Duschen viel mir auf, dass unser schwedischer:DDuschvorhang sich ja anfühlt wie Stoff und nicht wie Plastik...jetzt die Überlegung:

 

Könnte ich daraus wasserdichte Taschen und evtl ne Kinderjacke nähen??

 

Hat jemand Erfahrungswerte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mariechen_k

    2

  • maigruen

    1

  • Mausespeck32

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, nähen liess es sich immer gut, aber richtig wasserdicht ist es natürlich nicht, vorallem nicht durch die Nähte. Ich arbeite es aber gerne bei Taschen für Elektrogeräte mit ein, falls sie doch mal mehr (Spritz)Wasser abbekommen, da das jedoch noch nie passiert ist, kann ich nicht sagen, ob es etwas helfen würde, ich denke, ohne abgedichtete Nähte ist das eher psychologisch wertvoll :o

 

Als Kinderjacke fände ich den Stoff vll auch zu dünn? Also sogar zu durchsichtig. Ich denke zum schnell überziehen bei nem Regenschauer ist das okay, wobei ich da wieder nicht so richtig weiß, ob es das Wasser hält. Zum längeren Tragen fände ich den Stoff glaube ich nicht schön, Stichwort Atmungsaktiv.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

mit Stoff von Duschvorhängen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Ich habe früher damit einen ganzen Buggy Bezug genäht.

 

Regenjacken kann man prima daraus nähen und auch Tischdecken nach Art von Wachstüchern. Das Ganze ist aber immer ein bißchen schwitzig, aber das sind normale Regenjacken auch.

Diese durchsichtigen Plastik-Teile näht meine Maschine allerdings schlecht, ich habe diese beschichteten Duschvorhänge genommen.

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...