Zum Inhalt springen

Partner

Dezember mit den Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Martina, wie schön, dass Du auch wieder hier bist! Alles Gute für Dich! In der letzten Zeit haben wir ja einige liebe "Heimkehrer" in unser Mäusenest! :hug:

 

Christa, ja, das ist anstrengend, Plätzchen zu backen! Danach sind die Füße platt. Dazu kommt, dass man jedes Jahr auch wieder ein Jahr älter ist als im Jahr vorher, aber daran denkt man natürlich nicht... ;)

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • Sternlefan

    18

  • 1babymaus

    15

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mäuse,

gestern wars dann auch nur noch ein Platz auf dem Sofa. Aber ich steh ja morgens um 4:30 auf,da kann man ja auch schon früh müde sein.:D

Iris wie lustig,ich war ja die Jahre vorher auf Rügen und hab jetzt Usedom entdeckt,ich liebe einfach die Ostsee, also einmal im Jahr muss ich da hin, dieses Jahr wars Niendorf. Meist wollen die Kids ja nach London,aber jedes Jahr gehts eben nicht, vor allem ist es nicht so ruhig und entspannend wie das Meer.

Jetzt mach ich mich mal auf in die Küche, Stoffladen steht noch auf dem Programm,mein Bündchen reicht nicht:(

Habt noch einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

heut gibts mal Knäckebrot mit Butter zum Kaffee - muß erst einkaufen gehn :)

 

Gestern statt walken den Weihnachtsputz erledigt, das war ich dann abends auch ggg

Heut findet die Bewegung einkaufenderweise statt, Eiskasten auffüllen und ich hol mir mein Weihnachtsgeschenk an mich - einen Drucker, geht auf Dauer doch nicht ohne :rolleyes:

 

Hoffentlich hat euch der Nikolo was Nettes gebracht, schönen Tag gewünscht :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich stelle mal eine Kanne frischen Kaffee her.Schwarzbrot und Marmelade(Kürbis,Kokos,Banane).Dann werde ich meine Galgos mal fragen,ob sie mich bei -4 °C auf meiner Gassirunde begleiten wollen :D und dann mal sehen,was noch kommt.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikolausi kommt erst heute Abend...aber da wird dann ganz groß in der Ortschaft gefeiert....und die Kinder müssen einzeln vorkommen zum Nikolaus....und dann wird Glühwein getrunken und Plätzchen gegessen.

Ist immer richtig schön...allerdings ist es bei uns BITTERKALT....bin gespannt, wie lange man das aushält.

Unsere Nachbarn mit Sohnemann und Schwager und Schwägerin kommen auch mit. Freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen....

man, meine Augen sind noch irgendwie total zu. Wir hatten gestern nach dem Nikolausi auch noch Besuch vom Schwager und Schwägerin....und die waren ewig gesessen....War aber schön.:)

Allerdings bin ich heute total müde....und ich muss heute auch noch Abrechnung machen...:( Hoffentlich macht das mein Hirn mit.

Ich hab vor heute nach der Arbeit mal ins Stoffgeschäft zu gehen ... hab nämlich noch einen Gutschein hier herumliegen und der MUSS umgesetzt werden.

Gestern Nachmittag hab ich sogar noch 3 Minuten Zeit gefunden und habe an Göga´s Mütze weitergehäkelt. Die wird heute auf jeden Fall fertig.

So, jetzt werd ich mich mal Richtung Arbeit begeben.

Schönen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....mittlerweile sind es zwei Mützen mit Fleecefutter geworden. Und ein UFO aus einem TFT hab ich auch fertig gemacht.

 

Eigentlich warten jetzt noch zwei Austausch-RV auf mich bevor ich mich an was neues Mache, aber ich denke ich schiebe die RV´s noch ein wenig :p.

Mich befällt so langsam das PW Fieber wieder!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mäuschen

 

schnell ein bisschen Jause mit Rosinenknopf, Butter und Honig zum Kaffee :)

 

Bin ein bisschen im Stress............ aber gut im Zeitplan :D

 

Trotz (bei uns) Feiertag Arbeitsründchen erledigt, Erdäpfelsuppe gekocht, Palatschinken folgen gleich.........

ich fahr morgen wiedermal zu meinen Eltern und Mama soll sich nicht mit kochen plagen, also bring ich mit.

 

Mich befällt so langsam das PW Fieber wieder! :cool:

 

was meinst wie es mich juckt mich wieder an meine Kleine zum Sticken zu setzen........wird leider vor Samstag Nachmittag/Sonntag nix. Zuviel (Haus)Arbeit die noch erledigt sein will, obwohl ich bei mir den Weihnachtsputz abgesagt hab (was macht man schon großartig Mist, wenn man im Schnitt nur 2 Nächte da schlaft :rolleyes:) und den bei meinem Freund schon zu 80% geschafft

 

Küchenwecker läutet und ruft mich ans Palatschinkenpfandl, habt einen schönen restlichen Donnerstagnachmittag/abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es heute nur ein kurzes Lebenszeichen. Neuigkeiten gibt es auch noch keine, weil mich momentan nichts an die alte Nähmaschine treibt. Das Nähen mit ihr macht mir einfach keinen Spaß mehr. Ich bin ihr untreu geworden und es dauert noch vier bis sechs Wochen, bis die große Maschine wieder hier sein wird. Was für eine endlos lange Zeit! Und das ausgerechnet jetzt, wo ich so viel zu tun hätte... :rolleyes:

 

Euch wünsche ich eine kreative Zeit! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie blöd!

Ich hab heute, als ich genäht habe, auch gedacht, was ich mache, wenn mich mal mein Maschinchen im Stich lässt.

Mag ich gar nicht dran denken.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Vormittag ihr Lieben

 

War ein schöner Tag gestern - ich hab SCHNEE gesehen (nicht viel aber immerhin ggg), Fahrerei war halt anstrengend, viele Sonntagsfahrer, viele LKW's....

 

Dem Mopro wieder ein Stückchen näher............ der Drucker ist schon installiert :D

 

Heut nur ein bisschen HH-Wahnsinn, vielleicht komm ich morgen Nachmittag dann zum sticken :rolleyes: :D

 

Schönes sonniges Wetter (kann gern ein paar Strahlen verschicken), +8°, der Weihnachtswahnsinn auf den Einkaufsstraßen boomt sicher (ich halt mich fern :p)

 

Wünsch euch einen ruhigen und besinnlichen Tag, wie sich das für die *stillste* Zeit des Jahres ziemt :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee hatten wir die letzten 2 Wochen (also eher Reif). Heute früh war zum Leidwesen meines Kleinen alles wieder weg.

Ich hatte jetzt zwei richtig gechillte Tage. Göga war zum Skifahren weg.....und da hab ich dann kein schlechtes Gewissen, wenn ich ein wenig rumgammle.:D

 

Da mich das Quiltfieber wieder befallen hat, saß ich gestern den 3/4 Tag am Schnittmuster machen für 3 Blöcke.

Ich mag es gerne, wenn alle Blöcke dieselbe Größe haben. 12,5'' finde ich ideal. Da hab ich ein Lineal in der Größe und tu mich beim endgültigen Zuschnitt der Blöcke leicht.

 

Da aber die Muster, die mir gefallen fast alle nicht in dieses Schema passen, hab ich mir jetzt selber welche ausgedacht. Mal sehen, ob sie hinhauen....:o

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, Deine Entwürfe habe ich schon in Deinem Thread bewundert und kommentiert. Leider liegt mir Patchwork nicht so gut, obwohl ich es immer mal versuche, weil es mir so gut gefällt... :rolleyes:

 

Morgen muss ich die neu gekaufte Hose für den Göga kürzen. Gewaschen und getrocknet ist sie schon, in der Hoffnung, dass sie so viel einläuft, dass sie dann passt, was aber leider nicht der Fall ist. Das Kürzen von Hosen mache ich gar nicht gerne, zumal es eine Thermohose ist mit Innenfutter bis zum Saum. Es wird wohl nicht die reine Sonntagsfreude für mich werden, aber was muss, das muss halt.... :cool:

 

Euch wünsche ich ein schönes gemütliches Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,wünsche allen einen schönen 3. Advent:hug:

Angie wie schade, bei Thermohosen reicht ja wohl nicht einfach abschneiden und umnähen, ich hoffe,es verhagelt Dir nicht den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah....kann ich nachvollziehen....ich hatte so was letztens auch vor der Nähmaschine liegen....

Ehrlich gesagt hab ich dann die Segel gestrichen. Ich hab das Teil genommen und zur Schneiderin gebracht. Manche Sachen mag ich einfach überhaupt nicht machen.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat zwar den ganzen Nachmittag gedauert, aber ich habe es bis pünktlich um acht Uhr abends geschafft, diese elende Thermohose zu bezwingen! Göga hat sie auch sofort anprobiert und es war perfekt! Aber das Futter war schwierig, weil es weiter geschnitten war als die Hosenbeine und das Bügeln nach dem Nähen war deshalb auch nicht einfach, weil sich dauernd Stofffalten von dem dicken Futter durchgedrückt haben. Diese Hose wird nicht mein Liebling nach jeder Wäsche.... :rolleyes:

 

Für morgen Nachmittag suche ich mir eine schönere Beschäftigung, da könnt Ihr Euch sicher sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

eine Kanne Kaffee wartet auf euch :)

 

Angi :super:

 

Ich werd heut endlich versuchen an die Nähmaschine zu kommen, erst muß leider ein Berg Bügelwäsche bezwungen werden

 

Habt einen schönen Tag - laßt euch nicht vom allgemeinen Stress anstecken :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos schönere Beschäftigung: Hast du für deine Kaufladen-Lebensmittel irgenwoher eine Anleitung? Sohnemann meinte, statt eines Hemdes soll ich ihm lieber ein Grillgöckele nähen.

Er nimmt gerade unsere Aussagen zu 100% wörtlich, ich würde mich gerne revangieren ... :D

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Regina, ich habe zwar eine Anleitung für Lebensmittel, aber ein Grillhähnchen ist leider nicht dabei. Vielleicht tut es auch ein gegrillter Fisch? :D

Playfood - Tutorial Spielessen aus Filz nähen - Mamahoch2Playfood - Tutorial Spielessen aus Filz nähen - Mamahoch2

 

Genähtes für die Kinderküche | schaumzucker

 

Den ganzen Nachmittag habe ich meine Monats-Hausaufgaben für den Stickclub ausgestickt und Fotos und Dateien hochgeladen. Das war mit der alten Maschine alles ziemlich langsam und mühsam. Immerhin kann sie und somit auch ich, überhaupt nähen und sticken, also kann ich eigentlich auch zufrieden sein...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gesucht und zumindest einen gebratenen Truthahn aus Filz gefunden

 

Assemble Shop and Studio: Felt Turkey Dinner! (with pattern & instructions)

 

Es gibt auch welche zu kaufen, ich meine es gab mal einen von HABA

 

Und TADA, ein deutschsprachiger Blog

Schluss mit niedlich! Jetzt näht Mama!: Brathähnchen mal anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...