Zum Inhalt springen

Partner

Welchen BH-Schnitt für grosse "Verantwortung"


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Also Ihr lieben, anlässlich der Diskussion in einem anderen Fred bezüglich der Bh-Grösse,

habe ich jetzt mal festgestellt,das eigentlich nicht ein BH den ich besitze richtig passt.:(

Ich habe ständig Probleme damit,entweder springen mir die Äppel bald entgegen,oder alles schlabbert rum,die Träger sind Trotz eingestelltem Trägerband ständig am wegrutschen,oder einfach zu kurz,das alles einschnürt.

 

Nun beschäftige ich mich schon seit längerem mit der DNS:D,hatte auch ein Schnittmuster für den Linda-BH gekauft,aber leider nicht richtig auf die Grösse geachtet,(ich Schluderliesel hab nicht die Brille aufgehabt beim Lesen)...,naja,zu kleine Grösse,und das beste ist,den gibt es nicht mal in meiner.:confused:(Naja,ich setz Ihn in den Markt)

 

Also,wenn ich mich selbst vermesse(leider mit nicht gut sitzenden Bh´s) komme ich auf 110 D- DD. also jetzt weiss ich nicht ob es dafür den tatsächlich gut sitzenden Bh tatsächlich gibt,den man auch mal schön mit Spitze oder so nähen kann?? Und was ich auch nicht mag sind Bügel,sie stören mich unheimlich....:confused::mad:

 

Vielleicht kann mir jemand helfen

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kariertesschaf

    4

  • 3kids

    2

  • Prallinchen20

    1

  • Angel56

    1

Hallo Jette,

hast Du mal in den Links im Dessouszubehör nachgeschaut?

Einige der Händler bieten Kurse zum Dessousnähen an und können dann natürlich gleich bei der Größensuche und Passformmängeln Hilfestellung geben.

Aber vor allem findest Du auf deren Internetseiten Schnittmuster für diese "grössere Verantwortung", z.B. hier bei Ela.

Ich persönlich nähe immer noch sehr gerne einen Zauberkreuzschnitt. Und über einen Dessousnähkurs habe ich auch endlich für mich passende Bügel gefunden.

Und ich meine mich zu erinnern, dass DD inzwischen E heisst - vielleicht ist das bei Deiner Suche hilfreich zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich danke dir für deine Antwort,ich habe auch schon Dank noch einer sehr hilfreichen PN einen Schnitt gefunden,brauche nur noch die richtigen Zutaten suchen,die mir gefallen. Wie ist das denn mit den Bügeln??? Wie gesagt,sind sie mir immer sehr unangenehm,wie finde ich die passenden für mich.

Leider ist so ein Nähkurs sehr weit von mir entfernt,und mit 2 Kindern nicht einfach zu organisieren.

 

 

 

Vielen Dank

 

Lieben Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette,

hast Du Dir den Schnitt Rebecca von Sewy schon mal angesehen? In der Größengruppe 4 wäre Deine Größe enthalten. Ich habe mir schon sehr viele BH's nach diesem Schnitt genäht. Zuerst war ich auch etwas skeptisch wegen der Bügel, früher habe ich nie welche getragen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Außerdem hat mir Sewy gesagt, dass bei etwas mehr Oberweite der Bügel natürlich auch mit hält und das kann man merken. Ich habe ein Liste mit den verschiedenen Bügeln. Demnach wäre für Deine Größe (110E) der Bügel 350 passend. Telefoniere doch einfach mal mit ihr, nicht passende Bügel kann man auch zurück schicken.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zusammen mit dem Schnitt auch gleich einen Bügelsatz zum Testen mitbestellen denn bei vielen Frauen weicht die benötigte Bügelgröße von der "üblichen" Bügelgröße ab. Ich zum Beispiel brauche Bügel gleich drei Größen größer als für meine BH-Größe üblich, deshalb drückten bei Kauf-BH's auch die Bügel immer so blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Gerda nur beipflichten: Probier mal den Rebecca. Der sitzt super in großen Größen... Dazu gibt es auch schon einige Beiträge in Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

auch ich kann dir den "Rebecca" empfehlen, seit ich den nähe, zwickt mich beim Bücken kein Bügel mehr, habe auch schon andere Schnitte ausprobiert, keiner sitzt so gut wie der "Rebecca" allerdings muss jeder selbst rausfinden welcher dass einem besser passt und zusagt.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in 13J. im Fachgeschäft viele Kundinnen gehabt, die behauptet haben Bügel drücken kann ich nicht tragen.

Bei allen Kundinnen die das gesagt haben, passte weder der angegebene Umfang noch die Körbchengröße.

Bei den größeren Größen war auch in der Regel der Bügel viel zu klein und stört deshalb vor der Achsel. Es gibt von Triumpf auch Bügel die am ende eine Feder haben und dadurch nicht mehr so Star.

Auf jeden Fall wirst du nach deiner rechnung ein E Körbchen brauch und bei einem Bügel BH eventuell sogar ein F. Denn doppel D gibt es schon lange nicht mehr.

 

Daumendrück beim nähen eines passenden BH`s

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zusammen mit dem Schnitt auch gleich einen Bügelsatz zum Testen mitbestellen denn bei vielen Frauen weicht die benötigte Bügelgröße von der "üblichen" Bügelgröße ab. Ich zum Beispiel brauche Bügel gleich drei Größen größer als für meine BH-Größe üblich, deshalb drückten bei Kauf-BH's auch die Bügel immer so blöd.

 

unterschreib.

 

Ich habe immer gesagt: Bügel-BHs passen nicht. Durch ein Bügelset habe ich die richtige Größe gefunden und seither sitzen die BHs gerade in der Mitte viel besser.

 

Und wenn ich die Bügel noch etwas abschneide und mit Schrumpfschlauch überziehe pickst auch nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir passten zwar die Bügel von der Größe, allerdings brauche ich ein extrem breites Mittelstück. Deshalb haben Kauf-BH´s bei mir gedrückt!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wirst du nach deiner rechnung ein E Körbchen brauch und bei einem Bügel BH eventuell sogar ein F. Denn doppel D gibt es schon lange nicht mehr.

darf ich präzisieren: in Deutschland. In Großbritannien ist das noch eine eigene Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels,

 

habe gestern eine "ordentliche" Bestellung bei Sewy aufgegeben,bin ja mal gespannt,Stoff für einen Probe-BH liegt schon vom Schweden hier:D:D:D

 

 

Ich bin ja so aufgeregt,aber Ihr müsstet meinen Mann mal sehen,dem habe ich gestern erzählt welche BH Größe ich jetzt habe,und er lächelte auf einmal....

Jetzt freut er sich,auf die schönen Dessous,oh man,Männer denken auch nur an das eine....:eek:

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, was für Stoff von IKEA Du als geeignet für einen BH ausgeguckt hast?

Da ich immer auf der Suche nach kreativen, kosten günstigen Ideen bin, interessiert mich das natürlich.

Obwohl in größeren Größen muss das schon recht stabil sein, sonst rutschen die Massen "zwischen den Nähte durch", ein Baumwoll-Spannbetttuch-Jersey wäre für mich nicht geeignet ...

 

grübelnde Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff für einen Probe-BH liegt schon vom Schweden hier:D:D:D
Dehnbar? Der Probestoff sollte ungefähr die gleichen Eigenschaften haben, wie der Originale... Es bring nichts, wenn du dein Probestück aus undehnbarem Materiel anpasst, später aber einen total dehnbaren Stoff verwendest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ja gestern mit Frau Dückers-Thielen am Telefon und auch per Mail Kontakt,und sie sagte,das ich wenn ich ein Probemodell machen möchte,kann ich Powernet und ein unelastisches Material nehmen,dann fragte ich ob sie damit feste Baumwolle meinte,und sie schrieb,das könne ich ruhig nehmen.

 

Ich nehme dafür eigentlich immer diese sehr dicke Baumwolle,allerdings reicht für Probemodelle Ditte oder Bomull völlig aus.Beim BH-Probemodell will ich ja eigentlich nur nach der passform gehen,meint Ihr ich sollte da lieber was anderes nehmen??

Bei meiner Grösse,denke ich sollte es doch sowieso fest sein,nicht so sehr elastisch...

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du mein BH-Projekt?

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14278

 

Ich habe auch mit mit Ikea-Stoff Versuche gemacht, aber das war "für die Füße".

Beitrag Nr. 7

Dann bin ich umgestiegen auf Spannbetttücher aus Mikrofaser - und dabei geblieben. Leider oder zum Glück habe ich jetzt einige BH, die sich sehr gut tragen und nicht wirklich Lust weiter zu experimentieren. Denn die absolut ideale Form habe ich noch nicht gefunden.

 

Allerdings gibt es solche und solche Spannbetttücher aus Mikrofaser-Jersey. Ich hatte zuerst relativ dicke, stabile. Das weiße habe ich schon komplett verarbeitet und wollte nachkaufen, konnte aber nirgends etwas vergleichbares finden. Jetzt habe ich ein dünneres genommen, das von der Dehnbarkeit her vergleichbar ist, aber nicht so "hält" wie ich erhofft hatte, zumindest nicht doppelt genommen, evt. sollte ich es dreifach verarbeiten ...

 

Wenn Du mal dort stöbern magst.

Leider habe ich es irgendwann nicht mehr weiter "gefüttert". Könnte ich eigentlich mal machen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...