Zum Inhalt springen

Partner

Lederimitat mit Fellabseite


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

einen schönen guten Abend,

ich muß Euch mal etwas fragen.

Gerade eben habe ich mit den Schnitt aus der Ottobre 04/05 Winter herausgemacht (s.Bild).

Jetzt frage ich Euch, wie markiert Ihr Eure Schnittmusterlinien :confused: .Ich muß die Teile ja offen zuschneiden wg. des Felles. Ich kann doch aber nicht mit Kreide oder Bleistift auf der "Lederseite" malen :confused: .

Bitte gebt mir ein paar hilfreiche Tipps :)

Hilco-Stoff.jpg.b8714eac323393ba1ff8b590ffeb329a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    4

  • sun72

    3

  • dickmadam

    2

  • carolinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Kellermaus,

 

da niemand einen Tipp hat - meine Methode die Dir vermutlich nicht wirklich weiterhilft: Ich markiere nämlich nix :o

 

Ich beschwere den Schnitt, damit nix verrutscht und dann schneide ich beherzt drumherum - Markierungen am Rand übertrage ich mit kleinen Einschnitten, wo die stören würden, nehme ich Stecknadeln - bei (Kunst)Leder auch schon mal Büroklammern.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

s.ä. habe ich es jetzt auch gemacht. Es wird ja auch angegeben 1cm Nahtzugabe und da kann ich gut mit umgehen, da mein Augenmaß ganz gut ist. Die Markierungen wie Ärmel vorne und Kapuzenansatznaht knipse ich auch in der Nahtzugabe ein.

Neeee, ich kann jetzt nicht mehr warten, das Teil muß fertig werden, damit ich mal wieder aus dem Keller komme :D :D . War nur Spaß, nähe gerne für die Kleinen.

Danke trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

auch wenn Du schon fertig bist:

ich habe mit diesem Stift, der wieder verschwindet (Zauberstift?) gearbeitet und das ging wunderbar. Man sieht nichts mehr.

Die Pullis sind übrigens fast fertig. Die gibts zu Weihnachten.

Liebe Grüße von Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

habe im letzten Winter einen Lammfellimitat-Mantel für meine Tochter genäht (Titelmodell der Ottobre), und für die wenigen Markierungen (z.B. Ärmel vorne) einfach ein Stück Tesa draufgeklebt (kann man mit einem Folienstift sogar beschriften). Möchte Ihr jetzt noch den Mantel nach dem Roos-Schnitt 2084 nähen, da werde ich es genau so machen.

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an und schwöre auf den Zauberstift.

Manchmal verschwindet der aber schneller als man nähen kann,ich denke es hängt vom Material ab.

Gruß Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die NZ bereits auf dem Schnitt, da kann ich dann genau zuschneiden.

Tipp für sun72: nimm lieber den Kragen, nicht die Mütze. Die sitzt ziemlich schlecht und rutscht immer wieder runter (Modell A).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

danke für den Tipp. Meine Tochter hat sich für Modell B entschieden, aber mit Reißverschluss. Meinst Du, dass die Kapuze genau so schlecht sitzt??

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch bei der Regenjacke bin ich nicht zufrieden mit der Kapuze gewesen (Modell B). Aber "Madame" meint, auf Kapuzen könne sie verzichten, sie hätte ja einen Schirm. Wenn Du Modell B mit Fellimitat machen möchtest, dann teile die Rückenteile in der Mitte. Schon mit dünnem Stoff gibt es an der unteren Kurve Probleme. So hast Du dann zwar 6 Teile für den Rücken, aber ich denke mal, die lassen sich im Endeffekt besser nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

nochmals dankeschön :). Easy hier aus dem Forum (HP madebyeasy.de) hat die Jacke schon "in einem" genäht, also sämtliche Teilungsnähte weggelassen. Da ich den gemusterten Lammfellimitat aus dem "Fusel-Posting" habe, dachte ich, dass es auch ohne wirkt... Habe den Schnitt allerdings noch nicht abgenommen und weiß daher nicht, ob die Schnitt-Teile "nahtlos" aneinander passen...

Ansonsten habe ich jetzt auch einen sooo schönen gefütterten Herzchen-Stepp von der "kleinen Lillyfee" hier liegen, vielleicht ist der geeigneter...

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr bei diesem Thema auch einen guten Tipp für Lederimitat mit Fellseite in schwarz? Der Zauberstift funzt da leider nicht. :(

 

Merci

 

Der Quälgeist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...