Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Langweilige jeansjacke--wie aufpeppen???


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

 

bin mir nicht sicher, ob die frage hier reingehört, aber sie kann ja verschoben werden ;)

 

also,.....

 

ich hab mir bei ulla popken eine jeansjacke gekauft, schon im frühjahr, weil mir meine kleinen jacken nicht mehr gepasst haben.

sie hat einen schnitt über den po raus, ziemlich gerade und ist recht langweilig mittelblau

 

das war ein kompromiss, weil es sonst keine jacken gab, die nicht total sack--oder oma mäßig waren. :(

 

die zieh ich aber nur an, wenn ich muss, und jetzt wirds kühler,also muss ich :banghead:

 

so, jetzt meine frage:

 

wie könnte ich die Jacke aufpeppen, damit ich sie gerne anziehe???

 

 

mal abgesehen vom drauf sticken,das ich auch schon überlegt habe, aber stellt euch vor, ich kann mich bei den tausenden mustern nicht entscheiden. :banghead: :banghead:

 

wer hat eine kreative zündende idee, die auch in relativ wenig zeit zu bewerkstelligen ist.????? ;)

 

 

ich danke euch schon mal für eure hilfe :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    4

  • Esah

    2

  • sammelbine

    1

  • Simone68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nehme doch ein Muster wo du noch Strasssteine reinbügeln kannst(Hot Fix) ist doch total IN momentan ;)

 

Genau das war auch meine Idee.

Oder halt nur Strass.

Oder Flicken aus gefärbtem Jeans draufnähen, so mit ausgefranzten Rändern.

Oder Pelzkragen und Besätze

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich stehe im Moment auf Chenille Technik, für Kinder super, aber ich könnte es mir auch auf einer Jeans Jacke vorstellen....

Mit deinen Lieblingsfarben und z.B. am Kragen , oder an den Aufschlägen ?

 

Sieht ja dann auch gleich kuscheliger aus, wenn´s jetzt "üsselich" wird :eek:

 

Liebe Grüße aus Köln , Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziernieten finde ich auch nett. Die gibts in verschiedenen Formen und werden einfach durch den Jeansstoff gedrückt. Das geht ganz fix.

Die Ziernieten dann entweder parallel zur Kante anbringen oder ein Muster daraus bilden.

Gut kann es auch aussehen, wenn eine Stickerei noch mit Ziernieten versehen wird ;)

 

Und falls du zufällig einen Embellisher (die Filzmaschine) haben solltest, kannst du auch was drauffilzen, das kann auch gut aussehen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder wie wäre es mit einfachen Gürtelschlaufen, so könntest Du, passend zur Garderobe, immer wieder einen anderen Gürtel nehmen! Wo sie doch grade wieder so groß in Mode kommen und einer schöner als der andere ist *schwärm*

 

Die Hobbyschneiderin kann sich natürlich auch einen Bindegürtel nähen :cool:

 

Ach... und KUNSTpelzkragen zum anknöpfen finde ich (...wie Karin) auch klasse, und sie passen super dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war heute bei meiner Nähfrau und die hat mir erzählt, dass man sich aus Svarowski-Steinen eigene Muster entwerfen kann, die dann so aufbereitet werden, dass sie aufbügelbar sind. Vielleicht ist das etwas?

 

Mit den anderen bereits genannten Ideen lässt sich Deine Jacke bestimmt auch toll aufpeppen (besticken, mit Pailletten verzieren usw.)

 

Viel Spaß dabei.

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

 

ich habe mir auch gerade meine langweilige Jeansjacke verschönert.... hintendrauf ist eine schöne grosse Krone in silber und blauen Strasssteinchen (sieht das doof aus mit 3s :o ), am Kragen rechts und links habe ich die Ecken mit silbernen Strasssteinen verschönert und auf den Taschen hab ich rote und blaue Verzierungen drauf... ist aber noch nicht fertig!

 

Das hab ich übrigens mit dem Set vom Lidl gemacht - kann Dir gerne Bilder schicken und so...

 

Allerdings - das ist schon sehr zeitintensiv, gell...die Krone hat 3 1/2 Stunden gedauert:o

 

Gruss Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe meine schwarzen Bodys mit Swarovski-Steinen verschönert.

Jetzt kommt als nächstes meine Jeans dran und dann auch die Jeans Jacke.

Habe die Steine über den Shoppingsender HSE bestellt. Gibt es in unterschiedlichen Farben.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wauuuuuuw, ihr seid ja einfach spitze!!!! :jump: :jump:

 

da ist man mal ein paar stunden nicht am pc und dann sind 11 antworten da!!!!

 

 

da hab ich genügend anregungen, und schon wieder die qual der :banghead: wahl.

 

 

eure tipps sind alle klasse, da heisst es wohl auszählen.

 

 

nochmal vielen dank an alle!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt gerade noch was ein:

 

 

wie macht man das mit den gürtelschlaufen, damit sie genau in der taille sitzen???

 

von der schulter aus runter messen und da, wo man glaubt, daß die taille sein müßte :( , da dann die schlaufen hinnähen????

 

ich hab noch nie gürtelschlaufen genäht :(

 

da ist nämlich das erste, was ich machen werde, damit die jacke mal eine annähernd schicke form bekommt und dann kommen die verzierungen.

 

spontan werde ich in meinen stickmustern eine schöne rose suchen, die hintendrauf sticken und dann vielleicht noch mit strass bekleben.

 

vorne weiß ich noch nicht, da schlaf ich mal ne nacht drüber.

 

vielleicht schaff ich es ja mal, das verschönte teil in die galerie zu stellen--aber versprechen kann ich nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi myfairlady,

 

kann ich schon, aber heut nicht mehr, ok??? ;)

 

morgen muss ich eh ganz viele, stoffbilder machen, da nehm ich sie auch mit auf, versprochen

 

guts nächtle

 

 

 

hallo allerseits, hier kommt das vorher-bild der jacke

 

nur irgendwie scheint meine super teure kamera zu spinnen. :banghead: :freak:

 

auf meinem monitor seh ich die bilder super klar und wenn ich das bild dann habe, dann ist es verschwommern :banghead:

 

habt also bitte nachsicht, es ist trotz bearbeitung immer noch nicht scharf.

 

in der mitte über den taschen sind jeweils zwei lange abnäher!!!

DSCN2553.jpg.3173520a426d1f4ec2ad1a847514a3f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Martina!

 

Ich gehe da meist ganz "rustikal" vor...

Jacke anziehen, mal die Hände in die Taille gestemmt, seitl. Stellen markieren, restl. ausmessen, Schlaufen aufnähen, fertig :D

 

Bitte, bitte... Zeig uns ein vorher/nachher-Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martina

 

Also ich steh total auf Knöpfe. Habe auch schon Jeanshemden mit Knöpfen im Ethno-Stil verziert oder dann gibts (wenigstens bei uns, aber sich auch in D) Packungen zB. "Sonne. Mond und Sterne" etc.... Und mit Knöpfen meine ich jede Menge Knöpfe. In einem Kurs hat mal jemand die ganze Knopfleiste einer Bluse mit Knöpfen gefüllt, gross und klein und rund und eckig usw. Die Wirkung war umwerfend :D

 

Strasssteine tönt ganz toll, allerdings bin ich weniger der Glitzertyp, wenn du verstehst, was ich meine ;)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine Jacke mal schnell von hinten fotografiert.... habe sie heute zum ersten Mal an und alle sind begeistert!

 

die vordere Seite krieg ich leider nicht klein genug zum hier Einstellen....

jacke1.thumb.jpg.32ffe1935c6dde66a20d043f34eb7ed0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin1506,

 

das Straßset habe ich auch und wollte mir diese Krone auf eine Jeanshose

basteln. Wie hast Du denn das Muster übertragen????

Es liegt zwar ein Bogen Blaupapier dabei, aber blau auf blau ist ja nicht so der Knaller.

 

lg

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es mit einem Crazy Patch auf dem Rücken?

Hab grad mein erstes gemacht, das macht Riesenspass.

 

Ich finde die Jacke eigentlich sehr lässig, ich würde keinen Gürtel dranmachen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin,

 

die Krone sieht ja toll aus :ups: Fast so wie die Krone von Pompöös Design :p - die Sachen gefallen mir z.T. nämlich auch sehr gut :super:

Da hast Du jetzt ein edles Teil, hoffentlich halten die Steine auch nach dem Waschen noch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin1506,

 

das Straßset habe ich auch und wollte mir diese Krone auf eine Jeanshose

basteln. Wie hast Du denn das Muster übertragen????

Es liegt zwar ein Bogen Blaupapier dabei, aber blau auf blau ist ja nicht so der Knaller.

 

lg

Simone

 

das war schon eine größere Sache, gell....

 

ich habe die Krone etwas vergrößert kopiert (125%) und dann mit weissem Kopierpapier auf die Jacke durchgerädelt - hab die Krone aber gut festgesteckt, damit sie nicht verrutscht und dann feste mit dem Kopierrad durchgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.