Zum Inhalt springen

Partner

angebliche Rechnung als e-mail von yahoo ???


Ann1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine mail mit Anhang, den ich noch nicht geöffnet habe, von

 

putaan2007 ät yahoo . jp

 

mit folgendem Wortlaut erhalten:

 

Verehrte® .....hier steht mein kompletter Vor- und Zuname....,

Sie haben sich für unseren Mail Upgrade eingetragen und wir sind sehr erfreut Sie als unseren neuen Mitglied zu begrüßen.

Sie dürfen jetzt bis zu 650 Sms pro Monat kostenlos versenden und Ihr Speicher-Volumen erhöht sich um 16 GB.

483,29 Euro für Anmeldung werden Ihnen ein Mal in 12 Monate im Voraus von Ihrem Paypal Konto entzogen.

....wieder mein kompletter Vor- und Zuname... entziehen Sie die Vertrags-Details bitte dem Anhang, dort finden Sie auch den Formular für Ihre 2 Wochen Abmeldefrist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support

 

 

 

 

 

Hat von euch auch schon jemand diese mail erhalten und ist sich keiner "Schuld" bewusst?????? Was mache ich denn nun am Besten?

 

Da ich so überhaupt keine Idee habe, was ich evt. gemacht haben könnte, war mein erster Gedanke zur Polizei zu gehen.

 

Irgend wie finde ich es auch ausgespochen komisch, dass ich die "Vertragsunterlagen und ein Formular für die 2-wöchige Abmeldefrist" nur als Anhang habe.

 

Wenn ich wirklich etwas abgeschlossen oder bestellt haben sollte, müsste ich das nicht expliziet durch "ja"- bzw. "bestell"- Button anklicken und noch mal bestätigen?

 

Zur Zeit bin ich doch etwas verunsichert. :confused:

 

Hoffentllich habt ihr einen Tipp für mich.

 

Liebe Grüße

Ann

Bearbeitet von Ann1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ann1

    2

  • Kasi

    1

  • Schiff1212

    1

  • nähliesle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schreib den Support an, aber such bitte die email-Adresse raus, die an den Support von yahoo geht. Ich denke, es ist ist eher ein Fake und gehört als Spam in den Spamordner.

Um sicher zu gehen, mach es aber mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das ist eine Falschmail - auf KEINEN FALL den Anhang öffnen!!! Hier verstecken sich dann häufig Viren oder ähnliches böses Zeugs... die Mail einfach so löschen!

 

Ansonsten, wenn Du Dir unsicher bist bei Yahoo einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben und das schildern.

Vom Paypal-Konto wurde doch nichts abgebucht, oder?

 

solche Mails bekomme ich ständig...

 

Lieben Gruß

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Zeichen dafür dass es ein Abzock/Viren/sonstwas mail ist ist die Gramatik/Rechtschreibung etc.

 

ansonsten stimme ich Anouk zu.

Bei mir landet sowas immer im Spam, das sehe ich nichtmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon jetzt mal lieben Dank für eure Antworten. Sie beruhigen mich schon mal gewaltig.

 

Nun bin ich mir aber auch schon wieder etwas sicherer nichts Dummes gemacht zu haben und werde eure Tipps alle berücksichtigen, inkl. Polizei.

 

Als Virenschutz habe ich den bitdefender total security 2011, eigentlich ist der doch recht empfindlich und gibt mir aktuell auch keine Bedrohung an. Ich werde ihn aber gleich mal komplett den großen Scan durchlaufen lassen.

 

@ Johanna F.: über diesen Weg lieben Dank für deinen Hinweis mit dem Namen. Habe es vorhin gleich noch geändert. PMs kann ich nicht mehr beantworten, da muss sich die Froumsregel geändert haben. Ging schon mal.

 

Viele sonnige Grüße aus OWL

Ann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...