Zum Inhalt springen

Partner

Schnittvision Vol 3 k3ho1 Gerade, lange Hose


traumgarten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte nachfragen, ob hier jemand schon mal die Schnittvision Vol 3 k3ho1 Gerade, lange Hose genäht hat. Auf der CD ist sie aus weißem Denim genäht.

Und wenn ja, mit welchem Sitz, sprich Bundhöhe, Hüftweite, Passform generell, Beinweite?

Ich möchte den Schnitt als Grundlage für eine Skihose benutzen, die nicht so ganz weit werden soll, aber auch nicht so eng wie eine Jethose. Eher wie eine lockere Jeans. Und sie müsste im Bein weit genug sein, damit die Skischuhe drunter passen.

Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten mit diesem Schnitt.

Zuletzt habe ich die Hüfthose von der Vol 7 von Schnittvision aus Softshell genäht. Die ist super geworden, nur kleine Anpassungen waren nötig. Ich denke also, dass ich das Thema Maßnehmen bei Schnittvision im Griff habe.

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • traumgarten

    4

  • Lehrling

    2

  • lea

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:o sorry, habe gerade erst gesehen, welche Einsätze du meinst. :o Ich vermute, die sind nur für die Optik. Gut vernäht sollten die Nähte allerdings störungsfrei sitzen. Die hinteren Taschen würden mich wohl eher stören :(

 

Ich hatte bei den >Einsätzen< an das hier

Am Schnittteil der Hinterhose war die "hintere Pokurve" in zwei Teilen eingezeichnet.
gedacht.

 

nächstes mal schau ich erst genauer nach ;) bevor ich mich äußere.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lea,

Hallo Lehrling,

den Beitrag zu der Burda Schulterbreite hatte ich auch gefunden und die Verfasserin angeschrieben. Bisher aber noch ohne Antwort.

 

Die Einsätze an den Beinen und an den Unterschenkeln fand ich gerade für eine Skihose gut. Das Design ist bei den Kaufhosen auch oft so gemacht. Eventuell, wenn ich was passendes an Stoff finde, würde ich die Unterschenkeleinsätze aus einem stabilen Nylongewerbe machen, vielleicht auch die Einsätze an den Innenschenkeln.

Die Stoffauswahl habe ich vom Prinzip schon stehen. Ein Softshell, wie bei meiner Schnittvision Hüfthose, dann ein Climashield und einen Futterstoff. Von außen nach innen jetzt gesehen.:o

 

Ich hoffe noch ein bisschen, ob mir noch jemand was berichten kann, doch ich glaube, um eine Probehose werde ich wohl nicht rum kommen. Aber da kann ich ja auch einen Stof wählen, der nachher als "normale" Hose in den Gebrauch geht.

 

Danke schon mal

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, werde ich auch vergleichen. Ich hatte nur auf ein Feedback hier gehofft.

Den Schnitt werde ich heute noch erstellen.

Auch bei den Einsätzen bin ich zwischenzeitlich wohl klar. Ein Cordura, aber wohl nur an den Unterschenkeln, da ich befürchte, dass der Stoff für die Innenschenkel zu fest ist. Evtl. würde ich noch reflektierenden Paspelband ins Auge fassen, um ein paar Nähte damit auszuhüschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...