Zum Inhalt springen

Partner

pfaff performance 2058


kalebasse

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    14

  • sonoemi

    4

  • kalebasse

    3

  • roter Mohn

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was genau möchtest du denn wissen?

 

Brauchst Du eine Kaufentscheidung oder hast Du ein bereits bestehendes Problem mit dem Maschinchen?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand diese Maschine und kann mir über seine Erfahrung mit dem Maschinchen berichten?

Liebe Grüße

von kalebasse

 

alle maschinen der 20xx und 21xx -serie sind in den innereien baugleich

auch der IDT

unterschiede sind im äußerlichen design

verschiedenen extras (hier z.B. der kniehebel)

und die anzahl der stich-/muster-möglichkeiten

... etc. ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
....ich habe die 2058.

 

Ist das Nachfolgemodell der 2056. Zusätzliches Feature ist, das Du Deine Stiche selber kreiren kann, ansonsten genau gleich.

 

 

 

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

Hi an alle, stimmt das, daß nur der Stichgenerator der Unterschied ist, ansonsten gleich: Motor, automatischer Nähfußhub, daß die Nadel im Stoff bleibt oder sich das Füßchen anhebt, wenn man aufhört zu nähen, ich glaub, die 2058 soll auch den Druck automatisch einstellen oder so was, also die Höhe sich raussuchen, die sie für den Stoff braucht und auch Extra-Nähfußhub.

 

Hat die 2056 auch dieses Freihandprogramm und die anderen Programme, die die 2058 hat?

 

Also wirklich nur der Stichgenerator als Unterschied?

 

Das zu wissen, würde mir sehr weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, die 2058 wurde außerdem noch mit den 9mm breiten Stichen beworben, die die 2056 vorher noch nicht :confused: hatte.

Allerdings hat mir gerade gestern eine Bekannte erzählt, daß ihre 2056 auf die 2058 upgedatet wurde und nun auch alles hat und kann.

 

Offenbar geht das auch mit den 9mm Stichen. :cool:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schlitz von der 2056 ist jedenfalls auch 9 mm, dann müßten auch die Stiche so sein.

 

Hab vorhin mit einem Händler telefoniert. Es ist wirklich so, daß der herausragende Unterschied der Stichgenerator ist und daß die 2058 halt das neuere Modell ist. Die 2056 läuft aus.

 

Gleicher Motor wie bei der Quiltexpression 2048? Weiß das jemand? Peterle?

 

Wie stark ist denn die 2058?

 

Bin schon drauf und dran,die zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte eine 2054, die jetzt upgedatet eine 2058 ist. Für mich ist das eine sehr gute Nähmaschine. Mir gefällt der 9mm Breite Stich und die vielen Muster. Durch das updaten hat man immer wieder neue Sachen auf der Maschine, neue Muster und was Pfaff sich sonst noch so einfallen läßt. Die Maschine hat mich was die Stoffdicke angehet noch nie im Stich gelassen.

Ein weiterer Kaufgrund war, daß wir hier ein Pfaffgeschäft mit sehr guter Beratung in der Nähe haben und man dort einfach alles zur Maschine fragen kann, auch man den Stoff mitbringen und dort auf seine Maschine nähen wenn etwas nicht klappt.

Ich würde mir Sie wieder kaufen.

 

falkmari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2058 hat auf jedenfall keinen USB-Anschluss. Ich habe mir die Maschine zu Beginn des Jahres gekauft und mir wurde damals vom fachkundigen Pfaffhändler erklärt, dass bei dieser Maschine nur der "Stitch-Creator" neu ist.

D.h., Du kannst damit eigene Stiche gestalten und bearbeiten (löschen, verschieben u. kombinieren).

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte eine 2054, die jetzt upgedatet eine 2058 ist. Für mich ist das eine sehr gute Nähmaschine. Mir gefällt der 9mm Breite Stich und die vielen Muster. Durch das updaten hat man immer wieder neue Sachen auf der Maschine, neue Muster und was Pfaff sich sonst noch so einfallen läßt.

falkmari

 

Ja und was ist dann hier mit updaten gemeint und was Pfaff sich noch so alles einfallen läßt. Ist damit lediglich gemeint, daß alle Features vom alten Modell im neuen mit drin sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2058 hat keine USB-Anschluß das stimmt. Mein Fachhändler spielt mir aber immer die neuste Software auf, wenn ich sie zur Wartung und Grundreinigung bringe. Die Software kann man wohl auch alleine darauf spielen, ich weiß aber nicht wie. Das fand ich damals auch das tolle an der Maschine. Es gibt immer mal wieder etwas neues.

 

Grüße falkmari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Maschine hat mich was die Stoffdicke angehet noch nie im Stich gelassen.

 

falkmari

 

Hast Du auch schon mal eine Jeans mit Originalsaum gekürzt? Wie verhält sie sich an diesen dicken Knubbeln an den Seitennähten dann. Da liegt ja der Stoff 9-12-fach und es geht steil bergauf.

 

Ist also nicht einfach mit 12 Lagen Stoff aufeinanderlegen nachzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe schon einen Jeanssaum damit genäht. Das schafft sie, dass war mir auch wichtig. Ich brauche eine gutes Arbeitstier als Maschine, ohne viel Schnickschnack und bis jetzt hat sie alle Anforderungen erfüllt.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2058 hat keine USB-Anschluß das stimmt. Mein Fachhändler spielt mir aber immer die neuste Software auf, wenn ich sie zur Wartung und Grundreinigung bringe. Die Software kann man wohl auch alleine darauf spielen, ich weiß aber nicht wie. Das fand ich damals auch das tolle an der Maschine. Es gibt immer mal wieder etwas neues.

 

Grüße falkmari

 

Dann muß doch aber irgendein externer Zugang da sein, wenn der neue Software aufspielt, oder sagt der das nur? Irgendein Loch muß da vorhanden sein, anders kann man da nichts aufspielen, mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe schon einen Jeanssaum damit genäht. Das schafft sie, dass war mir auch wichtig. Ich brauche eine gutes Arbeitstier als Maschine, ohne viel Schnickschnack und bis jetzt hat sie alle Anforderungen erfüllt.

 

LG, Sabine

 

Entschuldige, daß ich so nachbohre: War das mit Kürzen einer Jeans mit Originalnaht oder einfach nur ein normaler Jeanssaum rundherum bei Fertigstellung einer Jeans?

 

Bei Kürzung mit Originalnaht wir der alte Saum abgeschnitten und dann wie ein Schrägstreifen um das abgeschnittene Hosenbein geklappt, so daß an den Kappnähten an der Seite ca 12 Lagen Stoff einen richtigen Hubbel bilden. Wenn man das etwas versetzt aufeinanderlegt, also den Umschlag größer macht auf der einen Seite, kann man 3 Lagen sparen, dann ist es etwas dünner, aber immer noch heimtückisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, daß ich so nachbohre: War das mit Kürzen einer Jeans mit Originalnaht oder einfach nur ein normaler Jeanssaum rundherum bei Fertigstellung einer Jeans?

 

Das war eine Jeans mit Originalnaht und unten am Saum doppelt eingeschlagen, dass sind an der Kappnaht auch 12 Lagen;).

Ich helfe zwar manchmal mit dem Handrad nach, aber nur weil ich immer ängstlich bei Nadelkrachern bin.

Probier es doch einfach mal bei einem Händler in Deiner Nähe aus. Ich finde es immer sehr schwierig, da Tipps abzugeben. Jeder hat andere Anforderungen bzw. Ansprüche. Ich zum Beispiel, nähe seit vielen Jahren nur auf Pfaff, habe also auch keinen Vergleich und kann somit nicht beurteilen, ob eine andere Maschine es besser schafft.

Bis jetzt ist meine 2058 noch nicht an ihre Grenzen gestossen und ich nähe damit oft dicke Mantel- oder auch Polsterstoffe.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich nähe auch schon lange Pfaff und will jetzt umsteigen von der 2048 auf die Performance. Die 2048 schafft das auch. Daher wollte ich erst einmal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri,

 

so begeistert, wie du von deiner neuen janome bist, warum willst du eine andere, neue, dazu?

 

Du hast doch bei ihr auch einen Obertransport dabei und sie schafft auch 12 Jeanslagen.

 

Ich versteh´, dass man (viele;)) verschiedene Maschinen haben will, aber warum diese 2, sind sie deiner Meinung nach so unterschiedlich von dem, was sie können?

 

Warum nicht zB

- eine, die mehr kann als die 6600 (also zB mit Stickmodul) oder

- eine, die kleiner und leichter zum Transportieren ist oder

- eine die mit einer Stoffart klarkommt, für die die 6600 nicht so geeignet ist...

 

Diese Anfrage ist keine Kritik, sondern ich bin wirklich neugierig, darum würde ich mich über eine Antwort freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

ja, das ist eine gute Frage. Also ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber bei mir gibt es schon eine Quiltexpression von Pfaff, d.h. die Janome kam neu dazu.

 

Wenn Stickmaschine, dann kommt eine reine Stickmaschine irgendwann her, aber ich glaub eher nicht, Sticken ist nicht mein Fall, glaub ich.

 

Eine kleinere Maschine brauch ich nicht, weil ich nicht mit Maschinchen rumreise. Und wenn, kann ich die Pfaff leicht mitnehmen, ob die quiltexpression heißt oder performance.

 

Also vom Obertransport her finde ich die Pfaff noch besser, und zwar, weil ich den mit ALLEN Füßchen benutzen kann.

 

Ich kann mich mal schnell an die Pfaff setzen, wenn ich einen Stoff habe, für den ich den Obertransport brauche und muß nicht an der Janome rumschrauben, obwohl das wirklich gut geht, aber muß ja dann nicht sein.

 

Die PFAFF hat aber in manchen Situationen meiner Ansicht nach einen zu starken Stoffdruck, gerade z.B. wenn man dickes Vlies zwischengelegt hat, da müßte man den Stoffdruck regulieren können. Also dann wieder zur Janome.

 

Prinzipiell aber, wenn Obertransport gebraucht wird, nähen mit der Pfaff, vor allem eben weil ich da alle Füßchen nutzen kann, von denen ich sehr viele habe.

 

Warum aber die Pfaff Quiltexpression umtauschen in eine performane 2058. Auch gute Frage, denn die Quiltexpression kann ja das, was ich oben beschrieben habe.

 

ABER: Ich wollte ganz furchtbar gern - deshalb hab ich auch die Sapphire 870 getestet und wäre jetzt beinah auf die Expression 4.0 geflogen - diesen automatischen Füßchenhub beim Nähen, das hat die performance und dann dieses Freihand-Quilt-Stopf-Programm, da senkt sich der Fuß automatisch so weit, wie es benötigt wird.

 

Mit der Janome kann ich auch wunderbar freihandquilten, also das wäre kein Argument.

 

Also die performance soll keine Konkurrenz sein gegenüber der Janome, sondern die Quiltexpression 2048 ersetzen, als letzte Weiterentwicklung dieser Maschine. Jetzt habe ich noch einen angemessenen Preis für die Quiltexpression 2048 bekommen, aber wenn ich noch gewartet hätte, bis die Garantie abgelaufen ist, hätte ich früher oder später doch eine größere gekauft, eben weil ich unbedingt auch den PFAFF-Obertransport will, und dann hätte ich mich grün geärgert, wenn ich drei Maschinen habe.

 

So hat sich das gerade ergeben. War eigentlich Zufall, daß ich auf der Messe die Expression 4.0 gesehen und mit meinem Händler einen Vertrag gemacht habe, allerdings mit Widerrufsrecht. Und ich hab mir dann überlegt, daß es eigentlich besser wäre, statt der Expression 4.0 die performance, auf die alle Teile der Quiltexpression passen, zu nehmen.

 

Hab zwar die quiltexpression 2048 mit vielem Zusatz-Zubehör in den Markt gestellt, aber jetzt sehr wahrscheinlich eine Käuferin gefunden, die die nackte Maschine möchte und lieber im Preis runtergehen. So hat sich das eigentlich entwickelt.

 

Jetzt hab ich mein ganzes Zubehör noch und bekomme preiswert die performance zu meiner heißgeliebten Janome dazu. Ich bin dann wirklich für alle Eventualitäten mit zwei (andere brauchen dazu 3 und 4) Maschinen ausgestattet und weiß, jetzt ist Ruhe bis an mein Lebensende.

 

Weißt Du, ich bin seit Jahren bei Pfaff und liebe Pfaff auch. Es ist ähnlich, als ob ich einen Harem hätte. Frag mal einen Sultan, warum er viele Frauen hat.

 

Ja, und wenn die 2058 da ist, könnte ich auch - wie bei der Janome - so eine Entdeckungsreise hier im Forum machen, natürlich geht das mit der Janome auch weiter, keine Angst.

 

Wenn ich die Pfaff habe, werde ich mal Umfrage starten, ob es genügend Interesse gibt, auch so eine eigentlich hochpreisige Maschine kennenzulernen.

 

Ist ja schon ein ziemlicher Aufwand, den ich da treibe, deshalb möchte ich halt vorher wissen, ob Interesse besteht. Gut, aber das war ja nicht Deine Frage.

 

Übrigens: Danke für den Link wegen der Expression 4.0.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wegen diesen Updates bei der 2058 hab ich mich auch schlau gemacht. Das kann man nicht selbst aufspielen. Dazu muß das Gehäuse abgeschraubt werden und so was. Dafür ist eine Werkstatt zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

ja, das ist eine gute Frage. Also ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber bei mir gibt es schon eine Quiltexpression von Pfaff, d.h. die Janome kam neu dazu.

 

Wenn Stickmaschine, dann kommt eine reine Stickmaschine irgendwann her, aber ich glaub eher nicht, Sticken ist nicht mein Fall, glaub ich.

 

Eine kleinere Maschine brauch ich nicht, weil ich nicht mit Maschinchen rumreise. Und wenn, kann ich die Pfaff leicht mitnehmen, ob die quiltexpression heißt oder performance.

 

Also vom Obertransport her finde ich die Pfaff noch besser, und zwar, weil ich den mit ALLEN Füßchen benutzen kann.

 

Ich kann mich mal schnell an die Pfaff setzen, wenn ich einen Stoff habe, für den ich den Obertransport brauche und muß nicht an der Janome rumschrauben, obwohl das wirklich gut geht, aber muß ja dann nicht sein.

 

Die PFAFF hat aber in manchen Situationen meiner Ansicht nach einen zu starken Stoffdruck, gerade z.B. wenn man dickes Vlies zwischengelegt hat, da müßte man den Stoffdruck regulieren können. Also dann wieder zur Janome.

 

Prinzipiell aber, wenn Obertransport gebraucht wird, nähen mit der Pfaff, vor allem eben weil ich da alle Füßchen nutzen kann, von denen ich sehr viele habe.

 

Warum aber die Pfaff Quiltexpression umtauschen in eine performane 2058. Auch gute Frage, denn die Quiltexpression kann ja das, was ich oben beschrieben habe.

 

ABER: Ich wollte ganz furchtbar gern - deshalb hab ich auch die Sapphire 870 getestet und wäre jetzt beinah auf die Expression 4.0 geflogen - diesen automatischen Füßchenhub beim Nähen, das hat die performance und dann dieses Freihand-Quilt-Stopf-Programm, da senkt sich der Fuß automatisch so weit, wie es benötigt wird.

 

Mit der Janome kann ich auch wunderbar freihandquilten, also das wäre kein Argument.

 

Also die performance soll keine Konkurrenz sein gegenüber der Janome, sondern die Quiltexpression 2048 ersetzen, als letzte Weiterentwicklung dieser Maschine. Jetzt habe ich noch einen angemessenen Preis für die Quiltexpression 2048 bekommen, aber wenn ich noch gewartet hätte, bis die Garantie abgelaufen ist, hätte ich früher oder später doch eine größere gekauft, eben weil ich unbedingt auch den PFAFF-Obertransport will, und dann hätte ich mich grün geärgert, wenn ich drei Maschinen habe.

 

So hat sich das gerade ergeben. War eigentlich Zufall, daß ich auf der Messe die Expression 4.0 gesehen und mit meinem Händler einen Vertrag gemacht habe, allerdings mit Widerrufsrecht. Und ich hab mir dann überlegt, daß es eigentlich besser wäre, statt der Expression 4.0 die performance, auf die alle Teile der Quiltexpression passen, zu nehmen.

 

Hab zwar die quiltexpression 2048 mit vielem Zusatz-Zubehör in den Markt gestellt, aber jetzt sehr wahrscheinlich eine Käuferin gefunden, die die nackte Maschine möchte und lieber im Preis runtergehen. So hat sich das eigentlich entwickelt.

 

Jetzt hab ich mein ganzes Zubehör noch und bekomme preiswert die performance zu meiner heißgeliebten Janome dazu. Ich bin dann wirklich für alle Eventualitäten mit zwei (andere brauchen dazu 3 und 4) Maschinen ausgestattet und weiß, jetzt ist Ruhe bis an mein Lebensende.

 

Weißt Du, ich bin seit Jahren bei Pfaff und liebe Pfaff auch. Es ist ähnlich, als ob ich einen Harem hätte. Frag mal einen Sultan, warum er viele Frauen hat.

 

Ja, und wenn die 2058 da ist, könnte ich auch - wie bei der Janome - so eine Entdeckungsreise hier im Forum machen, natürlich geht das mit der Janome auch weiter, keine Angst.

 

Wenn ich die Pfaff habe, werde ich mal Umfrage starten, ob es genügend Interesse gibt, auch so eine eigentlich hochpreisige Maschine kennenzulernen.

 

Ist ja schon ein ziemlicher Aufwand, den ich da treibe, deshalb möchte ich halt vorher wissen, ob Interesse besteht. Gut, aber das war ja nicht Deine Frage.

 

Übrigens: Danke für den Link wegen der Expression 4.0.

 

Also vom Obertransport her finde ich die Pfaff noch besser, und zwar, weil ich den mit ALLEN Füßchen benutzen kann.

 

Hallo, ich habe auch die 2048, aber beim Knopflochfuß und RVfuß hat der Obertransport nicht funktioniert.

 

LG. Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...