Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1445 läuft nicht los


Michaela13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Meine alte Pfaff 1445 will nicht mehr nähen. habe sie jetzt ca 5 Monate nicht benutzt und wollte nun mal wieder was nähen. Es ist ein Pfaff 1445 mit Efka Motor 380 V. Wenn ich die Maschine einschalte dann läuft der Motor an, aber wenn ich nähen will passiert nichts, die maschine läft nicht los. Strom kommt alles an , haben wir kontrolliert. Wenn ich rechts am Rad drehe, ist auch alles frei , es blockiert nichts. ich bin am verzweifeln , was kann es sein? Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michaela13

    4

  • peterle

    1

  • Ralf C. Kohlrausch

    1

  • Robertprx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Meine alte Pfaff 1445 will nicht mehr nähen. habe sie jetzt ca 5 Monate nicht benutzt und wollte nun mal wieder was nähen. Es ist ein Pfaff 1445 mit Efka Motor 380 V. Wenn ich die Maschine einschalte dann läuft der Motor an, aber wenn ich nähen will passiert nichts, die maschine läft nicht los. Strom kommt alles an , haben wir kontrolliert. Wenn ich rechts am Rad drehe, ist auch alles frei , es blockiert nichts. ich bin am verzweifeln , was kann es sein? Kann mir jemand helfen?

 

Moin,

 

vielleicht wäre es hilfreich, den Motor mal von allen Seiten zu fotografieren plus Typenschild und die Bilder ins Forum zu stellen.

 

Ist es ein Motor mit Steuergerät? Kann/muss/ist die Kupplung nachgestellt worden? Geht der Tritt aufs Pedal ins Leere? Ist es tatsächlich ein Kupplungsmotor? Läuft der tatsächlich mit 380 Volt (aktuell 400) und kommen die auch an? Der Riemen liegt auf, oder? Nicht, dass mal jemand die Maschine zum Ölen gekippt hat und nicht wieder richtig eingehängt.

 

Efka hat sehr guten Telefonsupport.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielleicht wäre es hilfreich, den Motor mal von allen Seiten zu fotografieren plus Typenschild und die Bilder ins Forum zu stellen.

 

Ist es ein Motor mit Steuergerät? Kann/muss/ist die Kupplung nachgestellt worden? Geht der Tritt aufs Pedal ins Leere? Ist es tatsächlich ein Kupplungsmotor? Läuft der tatsächlich mit 380 Volt (aktuell 400) und kommen die auch an? Der Riemen liegt auf, oder? Nicht, dass mal jemand die Maschine zum Ölen gekippt hat und nicht wieder richtig eingehängt.

 

Efka hat sehr guten Telefonsupport.

 

Gruß

Ralf C.

 

Vielen dank, ich werde heute Abend einige Fotos machen und die dann ins Forum stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Meine alte Pfaff 1445 will nicht mehr nähen. habe sie jetzt ca 5 Monate nicht benutzt und wollte nun mal wieder was nähen. Es ist ein Pfaff 1445 mit Efka Motor 380 V. Wenn ich die Maschine einschalte dann läuft der Motor an, aber wenn ich nähen will passiert nichts, die maschine läft nicht los. Strom kommt alles an , haben wir kontrolliert. Wenn ich rechts am Rad drehe, ist auch alles frei , es blockiert nichts. ich bin am verzweifeln , was kann es sein? Kann mir jemand helfen?

_______________________________________________________________

handrad rechts und Links drehen Hatest du die kleine rolle eingestand.

einstellung auf 1 handrad rechts rum drehen dann links da etwas hängt bei dir in der marschine .

es muß nicht ümmer das schlümste sein kann eine einfache sache sein

den spullenspanner oben mit spulle mal so ran stellen ob du neu auf spullen willst dann zurck stellen .

unten nadel führung staubreste entfernen und ewntuel fadenreste

alle ein stellungen auf 1 ist warscheinlich nur verstaubt da du sagst das sie vorherr gelaufen ist und du seit den nichts mehr gemacht hast kann es sein

das der gang nicht richtig drinne war dann bewegt sich nur der motor

bei neuen Marschinen kann es vor kommen bei elteren marschinen kommt das hin was chefchen geschrieben hat dann braust du ein Nähmarschinen Dr

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...