Zum Inhalt springen

Partner

suche Rundschau Ausgaben


Kuchenschnecke

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

 

ich horte zu Hause Berge von Stoff, die ich nun mal vernaehen will. Fuer tragbare Kleidung im Alltag usw. reichen meistens die bura oder neue Modeschnitte. Nur moechte ich mal ausgefallenere Sachen probieren.

Hat irgendwer Rundschauausgaben, wo ich mal einen Blick reinwerfen kann, bzw. wo finde ich die Internet, Bibliothek.

Waere fuer ein paar Hinweis dankbar, bevor ich mich totsuche.

 

So eine Zeitung waere das, muss aber nich genau diese sein ;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BQKND2.03.LZZZZZZZ.jpg

 

 

Sonnige Gruesse,

Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • Sofa84

    1

  • hilda

    1

  • Kuchenschnecke

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jana,

 

nur mal so als Anmerkung: nicht in jeder Rundschau sind Schnittmuster.

 

Lies Dir das hier mal durch.

 

Ich gucke gerne heute abend mal, ob ich noch irgendwo ein paar Hefte hab. Die waren aber ziemlich teuer, deshalb würde ich die nicht verschenken.

 

Bei Ebay gibt es hin und wieder auch welche.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch einige Rundschauhefte, würde die allerdings auch nicht verkaufen. Möchte aber anmerken das die fertigen Schnitte nicht sonderlich ausgefallen sind sondern eher extrem bieder und altbacken, und halt auch nur in 2 Größen ohne jegliche Anleitung zum zuschneiden oder nähen.

Die Zeitschrift ist ganz gut zum Ideenfinden, da dort Bilder der Designerkollektionen drinne sind. Aber die eigenen Rundschaukollektion sind doch sehr sehr standartmäßig...

Allerdings kann ich auch mal schauen ob ich ein doppeltes Heft hier habe, das wäre dann aber aus den 90zigern, die neuen Hefte hab ich definitv nur einzeln..

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

für ausgefallene Schnitte würde ich Dir auch nicht gerade die Rundschau empfehlen, es sei denn, Du befaßt Dich ernsthaft mit Schnitterstellung und lernst aus der Rundschau, wie man eigene Vorstellungen in Schnittmuster umsetzt. Das hat aber nichts mit den vorgefertigten Schnitten zu tun, die in jeder 2. Rundschau-Ausgabe sind.

 

Für Dein Anliegen käme mehr die spanische Patrones in Frage, ein monatlich erscheinendes Schnittmusterheft (in spanischer Sprache!) mit teilweise extraganten jungen Schnitten. Du bekommst diese Hefte so um die Monatsmitte - mit viel Glück - in den Bahnhofsläden in Großstädten. Oder im Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...