Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kinder(be-)nähtreff 24.09.-30.09.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 20:39
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kinder(be-)nähtreff 24.09.-30.09.2012

Bärbel Bastian ist noch so klein und braucht dich halt auch! Er spielt ja auch alleine, das ist auch wichtig. Meine können alle drei relativ gut selber spielen, die einen besser, die anderen weniger. Mein Mann geht um 6:45 aus dem Haus und kommt um 18 Uhr nachhause. WE ist er da. Aber ich bin auch erste Bezugsperson. Klar seit ich wider arbeite ist noch meine Mama da, aber die Kinder brauchen einfach eine liebevolle Betreuung. Das tut ihnen gut. Zu, Glück hast du einengute TM gefunden! Das gibt etwas Freizeit. Und lass ihn auch einfach mal eine halbe Stunde alleine spielen, das verträgt er schon
Ich hatte auch einige Jahre keine Zeit ohne Kind. Erst seit diesem Jahr habe ich zwei Vormittage ohne Kind.
Das ist jetzt etwas weit ausgeholt... Aber ich wurde während meinem Fachschulabschluss schwanger mit Valeria und habe danach noch 16 (!!!) Monate 100% weiter gearbeitet und gelernt für meinen Abschluss. Im nachhinein bin ich mega traurig dass ich die Zeit mit Valeria damals einfach verpasst habe. Obwohl ich alle tat was ich konnte... Ich habe sie sogar 13 Monate gestillt und das mit 100% Arbeit ausser Hause (also mehr pumpen als stillen)... Also geniesse die Zeit auch mit deinem Basti!! Irgendwann ist es vorbei und oftmals schneller als einem lieb ist!

http://lindawh.blogspot.com

Geändert von smilelynn (27.09.2012 um 20:44 Uhr)
Alt 27.09.2012, 21:02
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Klingt so als wäre das Hauptproblem, daß Du einfach viel alleine bist mit den Kindern. Klar tut es denn Kindern gut, wenn man sich gut um sie kümmert, aber wenn die Mutter dabei vor die Hunde geht, nützt ihnen das auch nur kurzfristig was, aber immerhin gib es für die Zukunft ein paar Zeitfenster für Dich! Ansonsten kannst Du vielleicht auch ein Teil des Haushaltes zusammen mit den Kinder erledigen und die Mittagspause eher nutzen um mal hinzusitzen. Bügeln und Wäsche mache ich oft zusammen mit den Kindern, die helfen ein bißchen wenn sie Lust haben oder spielen eben bei mir im Zimmer und staubsaugen funktioniert auch ganz gut, die schwingen dann auch mal selber den Sauger.
Montags kommt ja unsere Putzfrau und ich putze dann mit ihr zusammen. Den Rest der Woche mache ich eigentlich nur Schadensbegrenzung. Aber es gibt eben auch einen Haufen Alltagsaufgaben im Haushalt. Küche, Spielsachen aufräumen usw. Ich bin einfach zu viel alleine mit den Kindern und Mathildas Hobbies sind wahnsinnige Zeitfresser. Leider sind die zwei Zeitfenster nicht wirklich für mich. Donnerstags geht Bastian von vier bis halb acht zu Luzia. Und das ist dann genau die Zeit in der ich Mathilda ins Turnen bringe, warte und den Wocheneinkauf mache und wieder heim fahre. Also bringt das nur Bastian etwas weil er dann spielen kann und nicht mit muss. Und am Mittwochvormittag wenn er in der Spielgruppe ist werde ich wahrscheinlich arbeiten gehen. Ich werde wahrscheinlich Stellenprozente aufstocken und einen zusätzlichen Nachtdienst von Dienstag bis Mittwoch machen. Also bin ich dann ausser Haus am Arbeiten.
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Bärbel Bastian ist noch so klein und braucht dich halt auch! Er spielt ja auch alleine, das ist auch wichtig.
Er kann wirklich gut alleine spielen. Aber ich will eben auch aktiv Zeit mit ihm verbringen. Und wenn ich nichts mit ihm mache dann merke ich richtig wie unterfordert er ist. Er ist so mega süss und voll dabei wenn ich ihm vorlese oder mit ihm koche oder Puzzle mache. Dann ist er hinterher auch wieder total entspannt. Alles doof.
Thorsten muss einfach neue Mitarbeiter einstellen. Bewerbungsverfahren läuft aber ein ende ist erst in ein paar Monaten in Sicht.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 27.09.2012, 21:14
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Genau Bärbel, er soll einfach etwas weniger arbeiten. Es reicht schon wenn er einmal das zubett gehen ubernehmen kann, das erleichtert ungemein! Ich bin total froh dass wir uns das am Abend teilen können. Einer Kinder, der andere die Küche und drum herum

http://lindawh.blogspot.com
Alt 27.09.2012, 23:21
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Aber wenn ich das alleine abdecke weil Thorsten nie da ist (momentan) dann hab ich gar keine Zeit für mich. Blödes Dilemma.
So geht das bei uns seit JAHREN und ein Ende ist nicht in Sicht....man gewöhnt sich an alles Und die Zeit für mich, nehme ich mir abends, wenn die Kinder im Bett sind...

SweetsforSweets
Alt 28.09.2012, 08:16
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 6

Guten Morgen in die Runde, ich darf heut außerplanmäßig daheim bleiben - Vanessa hat die Nacht Fieber gehabt und ist jetzt immer noch nicht so wirklich fieberfrei. Und das Kind hat einen 6. Sinn dafür, wann der Kinderarzt Urlaub hat oder frei oder Fortbildung oder sonstwie nicht da ist *kopfschüttel* Grundsätzlich wird sie nämlich immer dann krank Ich habe allerdings wenig Lust mich mit einem mittelmäßig fiebrigen und müdem Kind in ein volles Wartezimmer zu setzen um mir den Schriebs für den AG abzuholen... Ab 9 kann ich meinen Chef erreichen und frag mal nach. Andreas kommt früher von der Arbeit, so dass ich am nachmittag hin kann. Dann wärs ein halber Tag Mal schaun, was er sagt.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht