Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kinder(be)nähtreff 3. bis 9. September 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 18:37
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kinder(be)nähtreff 3. bis 9. September 2012

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir hatten einen schöne Woche und sind Freitagnacht wieder gelandet.
Habe jetzt nicht alles nach gelesen. Einige Schulkinder sind mir im Gedächtnis geblieben, Feder´s Eingewöhnungsprobleme ( kann ich total nachvollziehen) und Lucy´s Urlaub.

Schön, dass eure Kiddies das so toll gemeistert haben mit der Einschulung, ist schon ein großer Schritt und eine gewaltige Veränderung, aber glücklich wirken sie alle total und das freut mich.

Bei uns geht morgen die Schule und der neue Alltag auch wieder los. Hatten heute noch Besuch von meiner Schwester und Mann, die ich ja auch selten sehe.
Wie das alles so wird, werde ich mal abwarten müssen. Was das alles so für unseren Alltag und auch mein Hobby bedeutet, weiß ich noch nicht so recht.
Bis jetzt ist fast alles noch ungewiss, was das neue Schuljahr angeht. Die Lehrermaterialien und Bücher kommen erst morgen in die Schule, Stundenplan ist auch erst morgen einzusehen, also alles noch sehr wage.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, falls ich in Zukunft hier weniger unterwegs bin und eher mal rein schneie. Muss ich sehen, wie sich das entwickelt.

Ich wünsch euch allen jedenfalls gute Neuanfänge, denn die sind ja im Moment zahlreich ( Rike, Feder, Sandra auch irgendwie noch, Hanna, Ansilla, Insa)
@Elke: Dir gute Besserung!
Alt 09.09.2012, 18:54
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
@Rike: Süß Deine Mäuse und Ella sieht wirklich ganz stolz und glücklich aus Habe da noch andere Mamas Schultüten genäht oder sah das nur so aus?
Nee, ich hab keine einzige genähte gesehen, nur viele gebastelte. Aber auch kein genähtes Kleid o.ä. ...
Alt 09.09.2012, 19:31
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Wir haben unsere Einschulung auch gut überstanden. Es war ein rundum perfekter Tag. Tolle Gäste, super Stimmung, super Wetter....es war sooo schön und Darian sehr dankbar und glücklich.
Es fing morgens um 10 Uhr in der Kirche an und um 22 Uhr sind die letzten Gäste gegangen.
Darian fand sein Schultüte super toll und Lorenas Gesicht hättet ihr mal sehen sollen, als Darian aus seinem Ranzen die kleine für Sie raus geholt hat....sie war so glücklich, hat sich riiiiesig gefreut.
Leider ist Darians Spitze schon nach kurzem Gebrauch umgeknickt. Da hätte ich doch wohl eine Stabilisierung einbauen sollen...na egal.

@Rike: Die Bilder sind ja toll! Ella sieht echt super stolz und glücklich aus und ist so hübsch!

@Silke: Bin sehr gespannt wie es bei Dir läuft und drücke die Daumen, dass Dein Stundenplan halbwegs familienfreundlich aussieht.
Ich drück Dir für morgen die Daumen!

SweetsforSweets
Alt 09.09.2012, 19:33
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Abend zusammen

Rike, ich finde die Einschulungsbilder toll! Und deine Kiddies sind echt süss!

Feder, süsses Shirt, ich mag den orangen Stoff

Alex, schöne Stöffchen, ich kann ja auch achon bald an den Markt

Silke schön von dir zu horen und ich wünsche dir einen guten Start und hoffe dass alles gut geht!

Me: wir waren gestern und heute wandern, so richtig anstrengend für die Kinder. Heute haben sie 500 Höhenmeter geschafft und das in 3h. Ich bin richtig stolz. In zwei Wochen fangen unsere Herbstferien schon wieder an und da haben wir zwei Wanderungen über je zwei Tage geplant und die sind auch echt anstrengned. Aber unsere Kids machen das wunderbar.
Morgen habe ich frei und will für Valeria auch noch eine Sweetjacke machen, danach muss ich die Schränke räumen und sehen was wir brauchen

http://lindawh.blogspot.com
Alt 09.09.2012, 21:15
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Rike: Die Bilder sind ja toll! Ella sieht echt super stolz und glücklich aus und ist so hübsch!
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Rike, ich finde die Einschulungsbilder toll! Und deine Kiddies sind echt süss!

Danke Wir witzeln schon immer, dass Eike gut auf die beiden aufpassen muss, wenn die mal im Teenageralter sind Und Emil hat ja auch noch solche Bambiaugen. Der bezirzt immer die älteren Frauen beim Einkaufen/in der Statdt/auf dem Flohmarkt...

Meine Spitze war schon zu Hause unten umgeknickt, aber das war mir ziemlich egal.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Silke: Bin sehr gespannt wie es bei Dir läuft und drücke die Daumen, dass Dein Stundenplan halbwegs familienfreundlich aussieht.
Ich drück Dir für morgen die Daumen!
Ich schließe mich da mal an. Ginge ja gar nicht, wenn du nicht mehr zum Nähen und Schreiben kämst. was sollten wir denn dann ohne dich machen?

Wir waren heute morgen noch auf dem Flohmarkt und Ella und Greta durften eigenes Geld mitnehmen. War total süß. Jetzt sind wir um drei "My little Ponies", zwei Barbies mit diversem Anhübschungsmaterial und ein Pixie-Buch reicher

Themen-Optionen
Ansicht