Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Arbeitsfortschritt: Tournüre von Mantua Maker


Sushi

Empfohlene Beiträge

Edit: ich kenne diese Form noch etwas anders - also so, dass der untere Teil des 'Schwanzes' weiter nach außen zeigt, also vom Körper weg absteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    17

  • lenalotte

    7

  • Madita

    6

  • Sew

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme an das könnte ich bewerkstelligen, wenn ich die untere Schnürung noch ändere. Mal gucken.

 

Ich denke, wenn man da den Unterrock, Basisrock und Überrock drübergezogen hat, ist das auch nicht mehr so ausladend. Das wird dann ja recht stark zusammengedrückt.

 

Es war übrigens eine angenehme Entdeckung, dass man sich auch mit diesem Teil relativ gut hinsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hochachtung vor Deinen Werken.

 

Ich verneige mich vor der Künstlerin und Ihren Werken.

 

Viel Spaß beim Tragen. Passt diese Tornüre auch unter das tolle türkisfarbene Kleid, oder unter Deine anderen Modelle.

 

Ich wüßte garnich, wann frau so was tragen könnten

 

Du könntest mit Deinen Werke ohne Probleme am kaiserlichen Hof zu Berlin im vorigen Jahrhundert gelebt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle Türkisfarbene gehört Sew :D meinem Alter Nähgo. Sie hat sich aber die gleiche Tournüre genäht und wird sicherlich beizeiten darüber berichten ob es passt.

Aber danke für das Kompliment :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*such* genau, ich hatte das ja schon verlinkt :klatsch:

Ich meine das Patterns of History Schnittmuster:

http://www.farthingales.on.ca/bustle_comparison.htm

 

 

Wenn ich mir das so ansehe... ich habe mich bei den Ösen zum zusammenziehen an die Anleitung gehalten. Ich hätte auf mein Nähgo hören sollen (Die Anleitung ist nur eine freundliche Empfehlung des Herstellers) und werde wohl noch ein paar Ösen reinmachen. Es scheint als ob es dann besser sitzt. Mit dem Schnüren bin ich eh noch etwas auf Kriegsfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*umfall*

*aufen ausfall*

*lechz*

*sabber*

 

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn !!!

 

Das sieht ja mal richtig cool aus ... auch wenn ich noch immer nicht glaube, dass frau damit auch nur annähernd ordentlich sitzen kann ... :o

 

Auch haben will, aber zu feige ist und gar nicht weiss, wann sowas anziehen und ausserdem das gar nicht kann und deshalb das da weiterbestaun ... :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madita, wir machen mal zusammen eine- nur so zum Spaß und zum flanieren in den königlichen Herrenhäuser Gärten :D

 

Cool und dank meinem ohnehin ausladenden Hinterteil, brauch ich wahrscheinlich gar nicht soviel Umfang *lol* ist das doch nochmal zu was gut *feix*

 

Aber bitte ohne W.I.P., das könnte epinlich werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madita, wir machen mal zusammen eine- nur so zum Spaß und zum flanieren in den königlichen Herrenhäuser Gärten :D

 

 

Unbedingt! Das macht einen wahnsinnigen Spaß. Und wenn man das dann anhat - man fühlt sich wie ein ganz anderer Mensch! Kann ich nur weiterempfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhhh- mit mir wärste ja auch nict alleine geblieben.

Genau- Linus und Timon spielen im Kizi und Madita und Nicole machen ein Nürchen- ach ja das sollten wir wirklich mal machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knuddel* ;)

 

Nicole ... neben Dir kann ich mich nur blamieren, nähtechnisch wie auch in allen anderen Punkten :o

 

Aber ich bin ja lernwillig und hoffentlich auch lernfähig ... und zu allen Schandtaten bereit ... :cool:

 

Meinst Du wir schaffen das bis August ... zum Mera Luna in Hildesheim ;) dann könnte ich da ja im authentischen Gewand aufschlagen :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädlz ihr seid der Knaller, klasse, einmalig, super - weiter so - und weiterflanieren.

 

Schöne Grüsse

 

Ute

 

(war mal Magenta - wir kennen uns)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse geworden :klatsch1:

 

und die auslage find ich ganz ok :cool:

 

Ich hab ja "nur" die kleine von TV und am anfang auch gedacht wow, aber angezogen wirkt das gar nicht mehr so gross :D

 

Erster kommentar meines sohnes " Mama, du hast aber einen dicken Ars..." :D

 

Gruss

Hechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja mal richtig cool aus ... auch wenn ich noch immer nicht glaube, dass frau damit auch nur annähernd ordentlich sitzen kann ... :o

LG

 

Wieso nicht ordentlich sitzen? :D Dann braucht Frau nie ein Sitzkissen mitzuschleppen. :p

Ich hatte mir einen von Euren Links mal genauer angesehen. Schön weich und bequem. :rolleyes:

 

Ich werde auch immer NEUGIERIGER diese Sachen mal in Natura zu sehen.

Zeigt Ihr alles das nächste Mal in Aachen?

 

Und ich kann mir auch so richtig vorstellen wieviel Spaß Euch das gemeinsame Nähen dieser tollen Teile macht. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön weich und bequem. :rolleyes:

 

Von "weich" kann angesichts der diversen Meter Stahl im Innenleben keine Rede sein. :p

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß eine Nüre nach 4 Stunden tanzen und hinsetzen langsam nervig wird.

 

Ob wir die Kleider nach Aachen mitschleppen ist noch etwas fraglich.

Ich habe nur Lolla zum Hinfahren, Saskias Smartie ist noch kleiner und die Nüren nehmen ziemlich viel Platz weg. Außerdem bekommt ihnen die Autofahrt nicht gut und das Bügeln ist echt die Hölle. :banghead:

 

Vielleicht zeigen wir nur die bis dahin fertigen 50ies-Kleider, die mit Petticoats schon voluminös genug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache was von diesen Wahnsinskleidern in Natura :D

 

Und Sew, ich vermisse Deine "alte" Signatur ... die hat mich immer so schön aufgebaut, wenn ich bei einer Nähanleitung mal wieder nur Bahnhof verstehe :p

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:telefon: ihr habt uns nun angefüttert, jetzt hängen wir am haken!

 

zieht doch die nüren an und fahrt mit dem zug nach aachen! das wird der hit, schon im zug. :jump:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups Kerstin, hatte doch tatsächlich die ganzen Stacheten vergessen.

 

------

 

hihi irgendwo hatte doch etwas von ICE gestanden. :D

 

Vielleicht gibts einen Sonderwaggong :D mit extra breite Stehplätze. :p

 

------

 

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Wie bewahrt Ihr Eure Schätze denn Daheim auf?

 

------

 

So, jetzt muss ich noch einmal graben gehen. Wann war das nächste Mal Aachen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dafür ist selbst im Zug kein Platz. Da müssten die beiden wohl mit Kutsche reisen. :D

 

 

Da müssten wir dann ne Woche früher losfahren, damit wir rechtzeitig am Ort sind. Bleibt das Bügel-Problem. Wer meldet sich freiwillig? *Zofe verzweifelt gesucht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Sew, ich vermisse Deine "alte" Signatur ... die hat mich immer so schön aufgebaut, wenn ich bei einer Nähanleitung mal wieder nur Bahnhof verstehe :p

 

Wenn Du sie schon verinnerlicht hast, brauche ich sie nicht mehr anzugeben. ;)

 

Wer eine Kutsche für die Strecke Bad Vilbel - Aachen abzugeben hat, möge sich bitte bei uns melden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.