Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

... und schon wieder eine Frage, diesmal zum Jeansbund


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mensch, was da beim Nähen für Fragen auftauchen, wenn man eigentlich nicht wirklich Ahnung von dem hat, was man tut .... :rolleyes:

 

Ich habe die Jungenjeans aus Ottobre 04/2008 genäht, naja, zumindest fast.;)

 

Habe auch bis jetzt alles ganz gut hingekriegt, sogar den Reißverschluss dank einer super Anleitung von dieser Seite.

 

Jetzt weiß ich jedoch nicht so ganz weiter: Es ist alles bereit für den Bund. Nur - das hintere Hosenteil ist um ca. 2 cm höher als das vordere. Klar, die Hose soll hinten wohl auch etwas höher geschnitten sein, zumindest nach der technischen Zeichnung (glaube ich zumindest). Nur - wie mache ich das jetzt mit dem Bund? Ich habe an den Seiten ja diesen "Höhensprung". Soll ich diesen "Überhang" nun im Bund verschwinden lassen oder muss ich irgendwie einen Übergang hinkriegen?

 

Bin für alle Anregungen dankbar.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    4

  • Mamita

    3

  • chrütli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also die Mehrhöhe an den Seiten schneidest du einfach schräg auslaufend ab. damit du den Bund schön gleichmässig arbeiten kannst, hinten bleibt natürlich die Mehrhöhe.

 

Grüssle Karin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach? :confused:

 

Ich dachte schon, da gibt es ganz spezielle Tricks. Hm... wieder mal zu kompliziert gedacht....

 

Okay, zum Abschneiden: Einfach "frei Schnauze"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Also eigentlich sollte da kein "Höhensprung" sein ;). Normalerweise läuft der Bundrand automatisch schön gerade weiter. Welches Modell ist es denn genau? Eins mit einem Sattel? Ich hab nämlich auch schon den Sattel falschrum eingenäht und dann hatte ich eben auch eine Unstimmigkeit bei der Bundhöhe.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hose hat einen Sattel.

 

Ich habe beim Einsetzen des Sattels schon gegrübelt über die Ansatzrichtung. Weniger "Höhensprung" war nicht möglich. Und auch so, die Poform gefällt mir sehr gut. Also falsch herum glaube ich, unerfahrenerweise, nicht. Aber auch wenn, dann wäre der Sprung richtig rum noch höher.

 

Es ist die "Guitar Jeans" aus Ottobre 04/2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, normalerweise müsste das schon passen. Aber was ist schon normal. Bei mir stimmt das auch nicht immer.

 

Wenn die Hose sonst gut sitzt, einfach abschneiden. Wenn du es genau haben willst, legst du die Hose Seitennaht auf Seitennaht und gleichst so an, dann hast du auf beiden Seiten gleichmässig abgeschnitten.

 

 

Liebe Grüsse Karin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so werde ich es machen, Karin, einfach improvisieren.

 

Die Hose sitzt nämlich sonst wirklich super :D *stolz*

 

Danke für die schnellen Antworten. Da kann ich die Hose doch heute noch fertig machen.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.