Zum Inhalt springen

Partner

wer hat die Koala Brüder??????


Astrid

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    9

  • Pim

    6

  • Astrid

    3

  • kleinkarina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

JJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :klatsch1: :klatsch1:

 

Ich dachte schon, ich wäre heute zu empfindlich.

 

Pffft, noch freundlicher kann man wohl nicht fragen?! *kopfschüttel und auf den ganz oberen thread verweise*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Maro,

das sind ganz putzige Koalabären, mit Latzhosen, kommen auf irgendeinem Privarsender im Kinderprgramm und meine Kids mögen sie sehr. Die Sendung gehört aber auch zu den netteren.

Liebe Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha :confused:

 

Für welche Altersgruppe denn ? meine sind 8 und 9 , vielleicht fallen die da schon raus?

 

Gucken aber eh nur abends zwischen 19.00 und 20.00 h und dann eben KIKA.

 

Wie heißt denn die Sendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH kann ja noch mal ganz freundlich fragen :D :D :D

Falls die noch mal Jemand irgendwann in die Finger bekommen sollte, dann hierbinich.gif

Meine Kleine fährt da total drauf ab ;)

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung heißt tatsächlich "Die Koala-Brüder", gibt es von Montag-Freitag um 8:00h auf Super RTL (gleich nach Bob der Baumeister :D )

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Frage "wer hat..." ist wenig auszusetzen.

Ich habe mich vor Allem an dem "alles Schicken" gestört.

Mal abgesehen davon, daß die beiden auch geschützte Motive sein dürften (siehe "Stickmustersuche" erster Artiken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sursulapitschi, hallo Pim,

 

ich habe Astrids Spruch nicht als unfreundlich aufgefaßt, sondern eher wie eine Stickfee im Rausch.

Was mich nur wundert ist, das Ihr nur bei Ihr auf die geschützten Stickmuster verweist, obwohl die ganze Zeit davor, alle anderen auch zum Teil geschützte Muster öffentlich gesucht haben.

 

Fair sein, fair bleiben. LG Marleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Frage "wer hat..." ist wenig auszusetzen.

Ich habe mich vor Allem an dem "alles Schicken" gestört.

Mal abgesehen davon, daß die beiden auch geschützte Motive sein dürften (siehe "Stickmustersuche" erster Artiken...)

 

 

Also mehr als es tut mir Leid, daß ich mich so blomb ausgedrückt habe, kann ich nicht.

In Zukunft werde ich mich anders ausdrücken!

 

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur wundert ist, das Ihr nur bei Ihr auf die geschützten Stickmuster verweist, obwohl die ganze Zeit davor, alle anderen auch zum Teil geschützte Muster öffentlich gesucht haben.

Fair sein, fair bleiben.

 

Zum Thema "Fair sein, Fair bleiben": Im Normalfall mische ich mich weder mit Hinweisen noch mit Links in irgendwelche Copyright-Muster-Suchen ein. Da ich aber hier sowieso gepostet habe, sei mir der Hinweis auf Annes Posting gestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso....

 

Zuerst hab ich auch den Kopf geschüttelt wegen des etwas "zackigen" Tones ;)

Aber Astrid hat da ja schon was zu gesagt und ich finde , das ist dann auch okay so.

 

Manchmal kommt sowas geschrieben eben anders rüber, als wenn man jemand gegenübersteht.

Diese Erfahrung haben hier wohl schon fast alle mal gemacht :) entweder, weil sie falsch verstanden wurden oder selber etwas mißverstanden haben.

 

Zum Thema Copyright-Muster:

 

Wenn jemand diese Kerlchen selber digitalisiert hat und Astrid daran teilhaben lassen möchte, ist dagegen m.E. nicht s einzuwenden, solange auch Astrid (oder wer immer) die Stickmuster dann auch nicht kommerziell , sondern nur für sich privat verwendet.

 

Nicht gestattet wäre es, Kaufmuster oder freebies des Motivs, die man sich aus dem Netz geladen hat weiterzugeben (auch nicht umsonst) .

 

Hier möge bitte auf die jeweilige Quelle verwiesen werden, wo sich der Suchende das Motiv dann selber kaufen oder runterladen kann. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber so wie ich Annes Text verstehe, wird ihr trotzdem deshalb Ärger gemacht... wichtig halte ich den letzten Absatz.

Sie schreibt:

 

Hallo,

 

in den letzten Wochen häufen sich leider Nachfragen nach Stickmustern, die man als "geschützte" Motive einordnen muss.

 

Geschützt heißt in diesem Fall, dass es sich um Figuren handelt, die "Jemandem gehören". Sie wurden beworben und sind "bekannt". Der Wiedererkennungswert bei unseren kleinen und großen Bekannten ist gegeben und alle sind erfreut, wenn sie mit Kleinigkeiten überrascht werden, die jene Figuren verschönern.

 

Das weiß derjenige, der die Figur ins Leben ruft und er investiert dafür, dass es einen kommerziellen Erfolg gibt. Idee, Zeit und im Regelfall viiiiiiiiiiiiiiel Geld.

Man darf teilhaben an seinem Erfolg, indem man Rechte abkauft. Das machen Firmen, die Kinderzahnpasta mit Disneyfiguren auf der Tube bedrucken und wissen, die Kleinen sagen - DIE will ich haben! Das wissen Bettwäschehersteller, die Spongebob aufdrucken usw. usf.

 

Ich habe in der Vergangenheit desöfteren mit der EM AG aus München Kontakt gehabt, wie dass denn so ist, wenn wir quasi Muster selber digitalisieren, um sie für den Eigenbedarf zu nutzen. EIGENBEDARF ist der Hinweis, der entscheidend ist.

 

Eigenbedarf heißt machen für mich... Selber - für die nichtkommerzielle Verwendung.

 

Denn wir haben ja mit der Software die Möglichkeit dazu. Theoretisch....

 

Praktisch kann das nicht jeder. Und genau das ist der Punkt, an dem ich euch nun sagen möchte - es ist ein Problem geworden, dass hier nach Mustern gesucht wird, die nicht "frei" sind.

Ich habe mehrere sehr kritische Zuschriften deshalb bekommen und es besteht eine gewisse Gefahr für das Board. Wir bieten die Möglichkeit des Austausches und stehen mit in der Verantwortung.

 

Dieser werden wir gerecht werden. Wir glauben, der Austausch ist wichtig, sollte er gefährdet sein, weil der Anschein, hier werden geschützte Motive getauscht ohne auf die Herkunft zu achten, weiter bestehen, werden wir reagieren und die Stickmustersuche einschränken. Das würden wir jedoch bedauern. Bitte denkt daran, bevor ihr postet, suche XYZ - weil der, die,das gerade sooooooooooo im Trend ist...

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wie dass denn so ist, wenn wir quasi Muster selber digitalisieren, um sie für den Eigenbedarf zu nutzen. EIGENBEDARF ist der Hinweis, der entscheidend ist.

 

Eigenbedarf heißt machen für mich... Selber - für die nichtkommerzielle Verwendung.

 

 

 

 

Aber genau dashab ich doch auch geschrieben...oder nicht? :confused: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sursulapitschi, hallo Pim,

 

ich habe Astrids Spruch nicht als unfreundlich aufgefaßt, sondern eher wie eine Stickfee im Rausch.

Was mich nur wundert ist, das Ihr nur bei Ihr auf die geschützten Stickmuster verweist, obwohl die ganze Zeit davor, alle anderen auch zum Teil geschützte Muster öffentlich gesucht haben.

 

Fair sein, fair bleiben. LG Marleen

 

 

 

Also, dass das grade hier in diesem thread passiert ist, war Zufall und hat nichts mit der Threaderöffnerin zu tun. Habs gelesen, hab mich über den Ton geärgert, habs geschrieben, nicht mehr und nicht weniger! Ich fands halt dreist in diesem Tonfall zu fragen und dann als I-Tüpfelchen auch noch nach einem geschützten Motiv. So, Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maro, ich meinte hauptsächlich diesen Abschnitt:

Praktisch kann das nicht jeder. Und genau das ist der Punkt, an dem ich euch nun sagen möchte - es ist ein Problem geworden, dass hier nach Mustern gesucht wird, die nicht "frei" sind.

Ich habe mehrere sehr kritische Zuschriften deshalb bekommen und es besteht eine gewisse Gefahr für das Board. Wir bieten die Möglichkeit des Austausches und stehen mit in der Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...