Zum Inhalt springen

Partner

Enttäuscht von der Threads - kennt jemand die Voguepatterns?


Septime

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Habe mir vor ein paar Tagen über den örtlichen Zeitschriftenhändler eine Ausgabe von Threads bestellt. Satte 13 Euro habe ich dafür hingeblättert :eek: . Als Exilschweizerin rechne ich dann zu allem hin auch noch um und komme auf über 20 Franken.

Und was habe ich gekriegt? Ein sehr dünnes Heft, ohne nennenswerte Nähinhalte und auch ohne Schnittmuster. Habe immer gedacht, da seien welche drin, weil die haben ja auf ihrer Homepage immer diese "Challenges". Da hätte ich wohl besser recherchieren müssen. Für mich auf jeden Fall die erste und letzte Threads.

Jetzt habe ich auf http://www.voguepatterns.com gesehen, dass es eine gleichnamige Zeitschrift gibt - mit Schnittmustern. Und ich hoffe, ich habe da nix falsch verstanden...kann mir vielleicht jemand mehr dazu erzählen?

 

Liebe Grüsse

Melanie (immernoch :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    3

  • Sushi

    2

  • Septime

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich finde die Threads toll, gerade weil so eher so ein Technikheft ist und auch Sachen drinstehen, die sich nicht auf das Nachnähen eines Modelles beschränken.... Aber das ist natürlich Geschmackssache, ganz klar... (Und von den Gutscheinen für Schnitte, die in manchen Heften drin sind hat man auf dieser Seite des Teiches halt nichts, weil die da nicht gelten.)

 

Meines Wissens hat allerdings die Voguepatterns auch keine Schnittmuster, sondern stellt die erhältlichen Einzelschnitte vor. Andere Länder, andere Sitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war von Threads enttäuscht. Ich habe mir vor einige Monate eine Probeheft schicken lassen und es war nicht wirklich was drin was ich gebrauchen konnte. In unsere Urlaub in S.Afrika hatte ich auch eine Threads Zeitschrift in eine secondhand Buchladen gefunden aber auch dort war nichts drin das ich sagen mußte die muß ich haben.

Mit all die viele Amerikanische Bücher was mann über Amazon bestellen kann lernt mann soviel neue Techniken das Zeitschriften es bestimmt schwer haben immer was neues anzubieten.

Ich glaube auch das in die Vogue Mode Zeitschfift keine Schnittmuster sind und nur Schnitte vorgestellt wird.

liebe Grüße

Lorina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die threads ist für mich immer noch die beste zeitschrift, weil ich da wirklich etwas lernen kann. wir haben das hier ja schon öfter besprochen und auch immer erwähnt, dass da keine schnittmuster drin sind.

 

wer besser werden will und technisch was dazulernen, liegt bei der threads richtig. es gab da zb. eine ausgabe, wo verschiedene profis ihre bundverarbeitung vorstellten, die liegt bei mir immer auf, wenn ich wieder einen bund nähe.

 

viele produkte kenne ich auch erst, seit sie dort besprochen wurden.

 

die geschmäcker sind verschieden. ich fiebere jeder ausgabe entgegen und bin heute noch kerstin zuckerpuppe dankbar, die mich mit meiner allerersten threads versorgt hat.

 

wenn du sie hier im forum anbietest, wirst du sie bestimmt los. vielleicht findet sich jemand, für den sie genau das richtige ist - wie für mich damals.

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

die Zeitschrift von Vogue ( bzw. jetzt auch McCalls und Butterick ) stellt nur die neuesten Schnittmuster vor. Außerdem gibt es ein paar Nähtipps oder auch mal Vorstellungen der Saisonstoffe.

Man kann nur mit einem Gutschein Schnitte billiger kaufen. Ist aber überflüssig, weil es die über Ebay noch viel günstiger gibt.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab da zb. eine ausgabe, wo verschiedene profis ihre bundverarbeitung vorstellten, die liegt bei mir immer auf, wenn ich wieder einen bund nähe.

 

Charlotte, welche Threads war denn das? Das ist ein Thema, das mich sehr interessiert, ich bin nie wirklich mit meinen Hosen- und Rockbünden zufrieden! Würdest Du das Heft im Juli nach Vilbel mitbringen?

 

Grüßle

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war in einer der letzten ausgaben. ich suche sie auch gerade, liegt bestimmt unter einem stoffberg. allerdings ging es dabei um gummizüge :D

 

wie verarbeitet man das gummi, damit es sich nicht dreht. mehrere "kanäle" mit dünnen gummis, oder ein breites gummi, das dann durchgenäht wird etc. interessant auch, dass von innen futter oder weicherer stoff genommen wurde, damit es auf der haut nicht scheuert. mehrere designer, zb. sandra bezina, zeigten, wie sie es machen.

 

ich wollte mit diesem beispiel nur aufzeigen, dass ich früher nie auf die idee gekommen wäre , das so zu verarbeiten. seit ich es tue, dreht sich kein gummi mehr, ich habe keinen knoten irgendwo sitzen oder probleme mit einem stoff, der die haut aufreibt.

 

diese "kleinigkeiten" begeistern mich an dieser zeitschrift.

 

 

ich kann mal die letzten ausgaben mitbringen, da ist bestimmt das ein oder andere für dich drin.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kenne die Zeitschrift gar nicht, wo kann man sie denn kaufen? Im normalen Zeitschriftenladen habe ich sie noch nicht gesehen !

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man sie denn kaufen?

 

Hallo Gabi,

 

hier Threads Magazine

Sehr interessant sind auch die Videos auf dieser Seite sowie Rückblicke auf Heft zur Probe kaufen. Versandkosten nur $ 3.50 für so viele Hefte wie man will !!!

 

 

 

welche Threads war denn das

 

Hallo Sushi,

 

war das 'Waistbands that work' aus # 117 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

danke vielmals für die zahlreichen Antworten!

 

Liebe Grüsse

Melanie

 

p.s. ...also wird es die Vogue Patterns wohl auch nicht werden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mal die letzten ausgaben mitbringen, da ist bestimmt das ein oder andere für dich drin.

 

charlotte

 

 

Ich abonniere die Threads seit zwei Jahren oder länger - aber ich kann mir nie merken, was da für Artikel drinstehen :banghead: Ich lese sie immer, denke "Das musst Du Dir merken und ausprobieren". Und dann vergesse ich es wieder.

Ich glaube, ich werde mal meine Threads alle nochmal durchsehen und ein Gesamtverzeichnis anlegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt auch direkt auf der "Threadsmagazine" Webseite seit einiger Zeit einen "Magazine Index", auf der rechten Seite.

Klappt richtig gut, entweder kann man direkt auf einen Buchstaben klicken oder man gibt einen Suchbegriff ein. Habe ich auch erst vor kurzem entdeckt, trotzdem, die "Sewing muse" war bisher spitze!

 

http://www.taunton.com/cgi-bin/artresult-th.cgi

 

viel spaß,

karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...