Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rhein-Main Gebiet


mama05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen regelmässigen Nähtreff im Rhein-Main Gebiet. Zu Hause kann ich mich oft nicht aufraffen und gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Evtl. gibt es ja schon so etwas oder wer hat Lust, mitzumachen?

Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Main-Taunus Kreis, habe einen Sohn (fast 5 Jahre), nähe, koche und bastle gerne und suche Gleichgesinnte.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    8

  • Freude am Nähen

    7

  • AndreaS.

    5

  • Gisli

    4

Es gibt da den Ramma-Damma Treff in FFM. Der ist meines Wissens eher unregelmäßig. Ich wollte schon immer mal teilnehmen, habe es jedoch nie geschafft. Wo genau kommst du denn her?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie regelmäßig soll er denn sein? Ggf. würde ich mich dazugesellen. Wo die Schwefelquelle ist, weißt du vermutlich?

 

LG Andrea (37, 4 Kinder 12, 12, 12, 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich mach auch mit! Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gibt es diesen Nähtreff nioch nicht und wir rufen den gerade ins Leben, oder? :D

Ich komme von der Frankfurter Messe und bin ziemlich beweglich.

 

Ja RamaDamma ist eher unregelmäßig und in größeren Abständen. Ich war im ??? das letzte mal in Maintal und beim nächsten mal sind wir in WI. Da waren aber nur beschränkte Plätze zur Verfügung.

 

Sabine, falls Du das hier liest, kannst Du mal sagen, ob es noch Plätze gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

grundsätzlich habe ich auch Interesse. Beim letzten RammaDamma hatte ich ne Ausstellung, und konnt nicht...

Wie sieht es denn bei Euch unter der Woche aus? Seid ihr arbeitsmäßig angebunden? ;) ...frage nur, weil ich grad mit nem Säugling auf'm Schoß dasitze und denke... tagsüber könnt man doch was Anderes machen als nur rumsitzen... Und Sohnemann findet das Rattern der Nähma ganz gut...:p

 

lg feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ach das ist ja schön, daß sich da schon ein paar Interessierte gefunden haben :-) Ich habe auch von dem Rammadamma-Treff gelesen, allerdings war das schon ne Weile her und ich hatte auch den Eindruck, daß es eher unregelmässig ist.

 

Ich komme wie gesagt aus dem Main-Taunus Kreis, genauer aus Eschborn und habe einen kleinen Sohn von 5 Jahren. Da ich in Teilzeit arbeite könnte ich ggfs. auch tagsüber, ich würde aber abends bevorzugen, da ich in meiner arbeitsfreien Zeit versuche, den Haushalt zu stemmen. Ab und zu könnte ich es mir aber auch mal tagsüber einrichten.

 

Von der Regelmässigkeit her bin ich ganz offen. 2 x im Jahr finde ich allerdings ein bißchen wenig. Je nach dem wieviel Interessierte sich hier finden, brauchen wir dann ja auch einen Raum *grübel*

 

@Andrea

Schwefelquelle sagt mir spontan gar nichts, bestimmt steh ich auf dem Schlauch...

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Schwefelquelle sagt mir spontan gar nichts, bestimmt steh ich auf dem Schlauch...

 

Guckst du hier, wo einst Goethe kurte... (hilft uns heute auch nicht weiter)

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHAHAHA, das ist ja witzig :roller:

Hat einen Moment gedauert bis ich es geschnallt hatte, aber dann :D

 

Also, ich bin voll berufstätig. Von daher jede Woche stell ich mir bei mir grad ein wenig schwierig vor, zumal ich auch noch 2x die Woche abends ins Fitness gehe. Aber so alle 2 Wochen müsste gut gehen. Und an Eschborn fahr ich fast vorbei, wenn ich von Kelsterbach (Arbeit) an die Messe (wohnen) fahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eschborn - das wäre ja quasi um die Ecke. Wo könnte man denn da einen Raum bekommen?

 

Ich würde mich gern so 1-2x im Monat zu Euch gesellen, kann aber dann nur ausgewählte Sachen nähen, für die ich wenig technische Ausrüstung brauch, da ich mit den öffentlichen unterwegs bin.

 

LG

Xanna

 

:winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir müssen uns nicht zwingend in Eschborn treffen, je nach dem wer interessiert ist, könnten wir ja schauen, ob wir einen zentralen Punkt finden der für alle gut liegt.

Leider habe ich keinen Hobbyraum, in dem mehrere Leute Platz hätten, sonst hätten wir uns auch erst mal bei mir treffen können.

Ich frage mal rum, ob es hier bei mir in der Umgebung einen geeigneten Raum gibt und welche Kosten da anfallen würden.

Vielleicht hat aber noch jemand eine zündende Idee, wo wir uns treffen könnten?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, abgeneigt wäre ich dem ganzen auch nicht. Ich habe auch noch ganz viele Pläne und oft keine Motivation, da auch mal dran zu bleiben.

 

Ich komme aus Kelkhem, bin 32 , habe keine Kinder, daher (?) auch vollzeitbeschäftigt. Unter der Woche ist also schlecht bei mir. Aber am Wochenende wäre ich wohl häufiger dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das nächste RammaDamma-Treffen ist am 31.1. (Sonntag) sozusagen ganztägig in Wiesbaden. Wenn Du da Zeit und Lust hast - noch wäre ein Platz frei. Details würde ich Dir dann per PN schicken...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Das ist ja mal eine gute Idee würde mich euch gern an schlissen.

Ich nehme mir auch immer viel vor und dann kommt ich zu nicht und gemeinsam macht es ja auch mehr Spaß:D

 

Ich bin 30 und habe einen Sohn von 5 Jahren. Ich bin auch berufstätig unter der Woche geht da nicht Wochenende ist OK .

 

Ich habe leider auch kein Nähzimmer wo mehrere Platz hätten.:rolleyes:

Aber wenn es weiter weg ist kann mann ja zur not eine Fahrgemeinschaft machen für die , die nicht Mobil sind:rolleyes: (ich bin Mobil:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

der letzte Eintrag hier ist ja schon eine Weile her.

Wollte mal nachfragen ob ein Treffen zustande kam?

Ich wohne in Friedberg, arbeite in FFM und Eschborn und suche Nähverrückte, um zusammen zu nähen und zu quatschen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet oder ich mich zu Euch hinzu gesellen darf.

Bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder ( 9 und 7).

 

Ganz liebe Grüße, Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

 

wo kommst Du denn her?

Habe eben Deine Tolle Jacke gesehen. Sowas traue ich mich garnicht zu nähen. Habe leider kein Nähzimmer und muss meine Näma immer wegräumen. Und sowas dauert ja länger und da muss ich immer aufbauen...wegräumen etc.

Sieht total schön aus!

Also mir wäre Wocheneden auch lieber, da ich unter der Woche arbeiten muss.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand?

Lieben Gruss, Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Rhein-Mainer - nachdem unser geplantes Treffen in Wiesbaden am 31.1. dem Schnee zum Opfer gefallen ist - ist jetzt als nächster Termin Karfreitag geplant (alte Tradition - da waren wir im letzten Jahr auch schon in Wiesbaden).

 

Stattfinden tut das ganze im Wiesbadener Nähcafe - Nähmaschinen und Overlocks sind vor Ort vorhanden (wer lieber seine eigene Maschine mitbringen möchte, darf das natürlich auch gerne tun). Startzeit 10:00 - Ende eher offen :D Verpflegung bringen wir selbst mit - eine kleine Kaffeeküche zum Kaffee und Tee kochen und mit Geschirr ist vorhanden....

 

Kosten tut der Spaß insgesamt 75 Euronen, die dann unter den Teilnehmern aufgeteilt werden.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schade, am Karfreitag helfe ich meiner Schwester beim Umzug.

Wiesbaden sit für mich auch ziemlich weit. Naja einmal hätte ichs bestimmt gemacht. Vieleicht gibt es doch etwas in meiner Nähe, so in der Wetterau.

Ich warte mal, wer sich noch so meldet.

Vielen Dank schonmal!

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

 

wo kommst Du denn her?

Habe eben Deine Tolle Jacke gesehen. Sowas traue ich mich garnicht zu nähen. Habe leider kein Nähzimmer und muss meine Näma immer wegräumen. Und sowas dauert ja länger und da muss ich immer aufbauen...wegräumen etc.

Sieht total schön aus!

Also mir wäre Wocheneden auch lieber, da ich unter der Woche arbeiten muss.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand?

Lieben Gruss, Gisi

 

Ich komme aus Worfelden, Nähe Darmstadt. Ein Nähzimmer habe ich auch nicht, und da ich allein stehend bin, muss ich meine Näma´s nur weg räumen, wenn Besuch kommt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.