Zum Inhalt springen

Partner

Wickelrock à la Marke Zand Amsterdam


anjae

Empfohlene Beiträge

Es ist doch auch egal, wo der Zipper sitzt, er ist ja im angezogenen Zustand ohne Funktion und hat ja nur die Funktion, den Bund an ander Rockteile anzuzippen oder das gewendete Rockteil anzuzippen...?!?! Ich habe keinen mit Reißverschluss, sondern einen Moshiki mit festem Bund. Daher kann ich das nicht live beurteilen.

 

Eine Frage hätte ich aber noch an evtl. Wenderockträgerinnen: bei mir klappt beim Tragen immer der offene Teil leicht auf und man sieht dann quasi auch mit die Innenseite. Woran liegt das? An meiner schrägen Figur?! Oder geht das allen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjae

    7

  • sikibo

    6

  • lea

    4

  • ju_wien

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frieda,

 

verstehe, so ein Zipper, den man rüber ziehen könnte, wäre super. Aber mein Problem ist, selbst solch einen teilbaren Profil-Reißverschluss (ohne dass er wendbar ist), in einer Länge von 130 cm zu finden...

Hast du die schon mal irgendwo gesehen. Ich such mich echt zu Tode...

 

LG

Anja

 

bei riri gibt es einige modelle in einigen farben auch in teilbar und 2-wege-teilbar bis 2 m laenge, zb dieser http://www.ririmayer.ch/Lieferprogrammordner/02%20Kunststoffreissverschlusse/images/riri-mayer-Katalog-2011_-30.gif oder dieser http://www.ririmayer.ch/Lieferprogrammordner/01%20Metallreissverschlusse/images/riri-mayer-Katalog-2011_-10.gif also nicht zu tode suchen, sondern nur klicken und dann eventuell ein e-mail schreiben :)

 

leider kann man auf der riri-seite nicht besonders gut auf subseiten verlinken. dort musst du dich also durch die angebote klicken.

 

meine alten schlafsaecke haben teilbare reissverschluesse, die wahrscheinlich noch langer sind als 2 m (ganze laenge + bei den fuessen quer), aber da habe ich keine ahnung, woher die stammen.

 

// noch ein ps, nachdem ich mich interessehalber durch die seiten geklickt habe: die bieten einzelne modelle teilbar bis 500 cm laenge an. (zb "nylon 10")

 

ykk (ZufallsGenerator) hat auch welche bis 500 cm in teilbar. die muesstest du dann aber ueber einen zubehoerladen bestellen, waehrend man bei riri auch als privater (gegen vorauszahlung) einkaufen kann. die kosten solltest du allerdings auch beruecksichtigen. um den preis von einem 130 cm langen teilbaren reissverschluss bekommst du schon fast den fertigen rock. insofern waere fix annaehen durchaus eine option, wenn du ohnehin nicht planst, mehrere rockteile zum austauschen zu naehen.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe mir jetzt mal so nen Zeltreißversxhluss bestellt. Wenn er nicht geeignet ist, ist es auch nicht schlimm. Ich finde bestimmt noch andere Projekte dafür. Ich finde halt auch die Optik mit dem Reißverschluss sehr ansprechend. Evtl. nehme ich auch einfach einen nicht teilbaren. Dann wird es halt ein Anti-Wende-Wickelrock:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...