Zum Inhalt springen

Partner

Bluse mit Stick (Lace)-Einsatz


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir überlegt, einen "üblichen" Blusenschnitt in veränderter Variation zu nähen. Häufig habe ich klassisch gestreifte oder gemusterte Stoffe.

 

jetzt würde ich gerne einen einfarbigen Stoff nehmen und an den Ärmeln oder am Rücken (wo der BH-Träger nicht stört) ein mit der Stickmaschine gesticktes Lace einsetzen.

 

da ich jetzt kein Bild von einer Bluse, die so ist, wie ich das gerne haben würde, gefunden habe, zeige ich euch ein Bild von einem Kissen, damit ihr sehen könnt, was ich meine.

 

Habt ihr das schon mal gemacht?

könnt ihr mir einen Tipp zur Vorgehensweise geben?

das "ultimative Stickmotiv" dazu habe ich noch nicht gefunden.

vielleicht sitz ich auch auf der Leitung?:o

 

DANKE:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    3

  • moka

    1

  • samba

    1

  • heftfadenniete

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Samba,

 

danke.

ich sag mal zögerlich "jein".

ich wollte es eher wie auf dem Kissen mittendrin (oder so) und nicht am Saum platzieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einfache Blusen mit eingesetzten Spitzenborten aufgepeppt oder Stücke in Filethäkelei eingesetzt. Schwierig ist das eigentlich nicht; je nach Maß kannst du die Motive mit der Maschine aufnähen und dann die Nahtzugaben versäubern oder aber du machst dir Mühe und nähst von Hand mit feinen Saumstichen auf , was eventuell sogar schöner werden könnte.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein Stickmotiv aufzunähen,da wo Du es hinhaben möchtest, ist doch eigentlich nicht so schwer. Ich würde das Motiv an der Stelle, wo ich es hinhaben möchte, mit Stecknadeln festhalten und dann mit kleinen engen Zickzackstichen aufnähen Für alle Fälle würde ich noch von der linken Seite ein Vlies aufbügeln, damit es in Form bleibt.

 

viel spaß beim nähen heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

nach dem Aufnähen mit kleinen Zickzack-Stichen den Stoff vorsichtig ausschneiden?

 

ich bin echt gespannt, wie das klappt!

 

beim Kramen in meinem Fundus habe ich doch heute tatsächlich einen schwarzen Stoff gefunden, mit aufgedrucktem weißen Paisley-Muster....und inzwischen habe ich ein Paisley-Lace gefunden....

das wird wohl der Test werden.

(dunkler gemusterter Stoff versteckt vielleicht einen kleinen Fehler besser als hell und uni;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...