Zum Inhalt springen

Partner

Schnelles Geisterkostüm für die Kinder


Paulamaus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die noch dringend ein einfaches Geisterkostüm für die Kinder brauchen!

Geister.jpg.77c620cbab98859292141f03071b33a1.jpg

Genäht wird es auch einem alten weißen Bettlaken. Oben im Bild hab ich die Maße von meiner größeren eingetragen.

Für andere mißt man einfach von der Schulter zum Boden, und von Fingerspitze zu Fingerspitze der ausgestreckten Arme.

Für den Kopf hab ich einfach ein kleines Loch geschnitten und nur an der Hinterseite einen kleinen zusätzlichen Schnitt gemacht, damit es leichter zum Überziehen geht.

Die Kaputze wird aus dem Rest gemacht, soll ca. 50 cm lang sein und in der Mitte die Hälfte des Kopfumfanges haben. Dann überziehen, das Gesicht markieren und ausschneiden, für meinen Kleinen hab ich das ganze Gesicht ausgeschnitten und er wird weiß geschminkt.

Die Ärmel und der Saum bleiben unversäubert (auf Wunsch der Kinder - es soll ein bißchen schäbig aussehen).

 

Meine Kinder sind auf jeden Fall höchst zufrieden, vielleicht kann ich sie heute noch auf ein Foto einfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    6

  • Paulamaus

    5

  • Wiesel

    3

  • Buchstabensalat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...

Äh, und es überrascht dich, daß auf einem Foto, das bei Wikipedia zum Stichwort Ku-Klux-Klan verlinkt ist, Ku-Kluxer zu sehen sind?

Oder wie ist das jetzt gemeint?

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, und es überrascht dich, daß auf einem Foto, das bei Wikipedia zum Stichwort Ku-Klux-Klan verlinkt ist, Ku-Kluxer zu sehen sind?

Oder wie ist das jetzt gemeint?

 

Salat

 

Huhu!

 

Ich vermute eher das Anouk meinte das die Geisterkostüme - zumindest das mit der Gesichtsmaske - reichliche Ähnlichkeit mit eben dieser Abbildung haben...

 

Man kann die Kostümchens ja etwas "freundlicher" gestalten... ;)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unrecht hat Anouk nicht, ich habs auch gedacht!

Ich würde wahrscheinlich die Mützen weglassen. Den Schnitt finde ich aber trotzdem toll.

Mein Gespenstchen wurde mit Clown-Schminke weiß im Gesicht!

Hat völlig ausgereicht!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte man schon... welches Kostüm meint sie denn dann *eigentlich*?

 

Salat

 

Das gleich aus dem ersten (oder zweiten?) Beitrag, auf dem die beiden kleinen Gespenster es ordentlich spuken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

den Vorwurf den Ku-Klux-Clan als Vorbild genommen zu haben möchte ich von mir weisen!

 

1. Das kleine Gespenst hat das ganze Gesicht ausgeschnitten,

2. Das große hätte, nur leider auf dem Foto nicht sichtbar, einen lachenden Mund.

 

Wie sehen denn eure Vorstellungen von Geistern aus eurer Kindheit aus, z. B. "Das kleine Gespenst" von Ottfied Preußler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auaaa... schlagt mich, aber ich hab weder beim ersten noch beim zweiten Posting gesehen, daß Anouk schon Beitrag Nr. 8 war, ich hab das für den ERSTEN Post gehalten! Himmel, die Berge - wo ist meine Brille!

 

Und Anouk, ich frag dich natürlich auch durchaus gerne selber, aber du warst gerade nicht da. ;)

 

Ich hab sowas eh noch nie genäht, aber ich würd wohl nur zwei Augenlöcher in ein altes Bettlaken schneiden, die Hände in die Ecken stecken und gut damit.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee supper. Jetzt muß ich PJ nur noch überzeugen, daß er lieber als Gespenst denn als "Litta" (Ritter ;-) ) geht. Oder hat jemand eine schnelle Idee für ein Ritterkostüm?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

den Vorwurf den Ku-Klux-Clan als Vorbild genommen zu haben möchte ich von mir weisen!

 

1. Das kleine Gespenst hat das ganze Gesicht ausgeschnitten,

2. Das große hätte, nur leider auf dem Foto nicht sichtbar, einen lachenden Mund.

 

Wie sehen denn eure Vorstellungen von Geistern aus eurer Kindheit aus, z. B. "Das kleine Gespenst" von Ottfied Preußler?

 

Ich liebe Otfried Preußler - ein toller Autor - mein Sohnemann steht auch auf ihn - die Hörspiel-Kassette zum kleinen Gespenst dudelt mal eine ganze Zeit - jetzt nur noch ab und zu wenn ich sie rein mache oder die Variante Französisch lernen mit dem Kleinen Gespenst (wir wohnen in der Rheinschiene - in der Französisch, statt Englisch gelehrt wird - anderes Thema - :mad:)

 

Ich habe mal für meinen Sohn und seine Cousine ein kleines Gespenst genäht - habs euch schnell fotografiert:

 

 

Lg Martina

1707066908_kleineGespenst.jpg.072d8f98236d5ef657b2ab699c76ca14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee supper. Jetzt muß ich PJ nur noch überzeugen, daß er lieber als Gespenst denn als "Litta" (Ritter ;-) ) geht. Oder hat jemand eine schnelle Idee für ein Ritterkostüm?:rolleyes:

 

Ich habe mal eines genäht - nur einen Überwurf - sozusagen kann also gut auch für den Straßenfasching verwendet werden - ich schau mal nach bei den Bildern:

1599210964_CreatedbyMaand(10).jpg.431e5f7d7dd55ed4bf7afc2f8a8605f1.jpg

1609603333_CreatedbyMaand(11).jpg.b903638720dd4594e383a0db98169149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen ähnlichen "schnellen" Ritter hab ich hier auch liegen. Einfach eine Bahn roten Stoff, oben ein Loch, vorne ein Wappen aufgemalt und zum Schließen einen alten gekürzten Gürtel von mir.

Der Helm ist über einen Luftballon mit Kleister und Zeitung geklebt, danach mit Metallic-Spray eingesprüht.

So sieht´s aus:

IMG_0838i.jpg.8574dffaad4d81bc77b314acb4387500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

 

@Hubert: was ist das für Stoff?

 

@Hubert und Paulamaus: Wo habt ihr die Wappen her? Echt nur gemalt?

 

Ich habe Hoffnung, daß ich da doch noch was Schnelles zaubern kann.

 

Danke und LG

vom Wiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Wiesel,

 

also Stoffe:

 

der Graue ist ein Dekostoff vom NKD - so eine Art Futterstoff.

der Silberne habe ich von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die hatte den immer unter dem Krippele liegen - den Rest ist bei mir zu einer Tischdecke geworden (kommt meist Sylvester auf den Tisch). Der ist so richtig Silbermetallisch.

 

Den Wappen hab ich so mit Blusterfarbe gemalt - sollen Lilien darstellen -.

Mein Sohnemann hat auch ein Holzschild, da bin ich in die Bücherei gefahren und wir haben zusammen ein Wappen ausgesucht, das ich vergrößert habe und auf den Schild gepaust und mit Farbe angemalt. War glaub ich ein Adler damals.

 

Ich hoffe ich habe dir helfen können.

 

Schnittmuster habe ich dazu nicht - habe ich Pi-mal-Daumen gemacht.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ums Ecke einen Stoffladen - da gehe ich in der Mittagspause gleich mal hin.

Eine Herausforderung wird sicherlich der Helm. Ein Schwert kauf ich ihm und ein Schild? Vll geht da auch Silberspry auf Karton. Aber da kann man auch gleich ein Schild kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kannst du noch bei ebay was ersteigern oder der Discounter hat noch was. Je nach dem wie schnell du das Kostüm brauchst. Vielleicht ist ja grad zufällig am Wochenende noch ein Flohmarkt.

Oder ein Secondhandgeschäft in der Nähe.

 

Ansonsten hat meine Sohnemann vom Kindergeburtstag ein Schwert aus Pappe mit heim gebracht und ein Schild aus Pappe geht vielleicht auch.

Vielleicht kann dein GöGa ein Schild aus Sperrholz aussägen und hinten zwei Schlauf dran tackern (so hats meiner gemacht).

 

Viel Spaß und zeig dein Ergebnis - ich bin gespannt drauf

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Wappen ist nicht nur aufgemalt. Ist aus verschiedenfarbigen Baumwollstoffen, die Kanten mit engem Zickzack abgesteppt.

Der Drache ist selbst gezeichnet.

 

Aber wenn´s schnell gehen muß: Heller Stoff als Wappenform, darauf mit Acrylfarbe was gemalt - fertig. Wappenvorlagen gibts jede Menge im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...