Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgäääähhhhnnnnn

 

Heute ein klein wenig später als sonst. Ich Schlafmütze habe mal länger geschlafen und dann noch im Bett gelesen. :D:D:D

 

Es ist draussen Usselig und Kalt und ich werde heute mal etwas für den Stad der frauenhilfe in unserer Gemeinde nähen.

 

Und was macht Ihr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    60

  • Schneedi

    34

  • cucitrice

    29

  • FrauPuhvogel

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Susanne du hast Urlaub und.....:D:D:D

 

Du brauchst dir doch keine Gedanken will der neue Schlusspfiff eine std. später erst Eröffnet wird! Das währe ja noch schöner!

 

Euch eine neue schöne Woche und nur noch 2x schlafen und dann ist wieder Di.http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif[/img]"]s070.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wir sind schon länger auf, weil die Kinder so aufgeregt waren! Da wir heute quasi vor der Haustür Burgfest haben, melde ich mich für heute ab, schaue dann heute Abend nach, was ihr alles so angestellt und geschrieben habt!

Allen einen schönen Sonntag und bis später, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Naja, nicht so gut, denn seit gestern Abend hat es meinen Lieben erwischt. Nies, hust und prust. Vorläufig halt ich noch die Stellung. :D

 

Das Mittagessen ist auch schon am werden. Rindsüppchen mit Fritatten und überbackene Topfenpalatschinken. Freu mich schon drauf.

 

Fleißig war ich nebenbei auch noch. Auto vollgetankt (der Sprit war heute günstig) und die Kaffeemaschine ist auch schon entkalkt.....

 

(Schneedi wollte ja unbedingt wissen, was wir so treiben) :rolleyes:

 

So, jetzt sollte die Suppe bald zum weiterverabeiten sein (diesmal exclusiv mit Ochsenschlepp und weißem Scherzel) - als Danke für die viele Arbeit vorgestern.

Dafür gibt es morgen dann das Fleisch mit Gemüse und Erdäpfel.

 

Anne, schönes Fest!

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Süßbaddels!!

 

Ich hab schon kräftig gebügelt und Wäsche gewaschen.

 

Grad amüsier ich mich über den Traum meines Mannes *kreischlach* der heute morgen mit Kopfschmerzen auf wachte und dann versuchte mit Schlafbrille bewaffnet noch ein wenig zu schlafen.

 

Geträumt hat er, dass er in ROM war und dort ein Plakat gesehen hat: Flug nach New York, Hin und Zurück 89 Euro!!

 

Also ist er dahin und wollte sich das Weisse Haus an schauen. Dort angekommen, hat er gesehen, das das Weisse Haus nur ein Holzverschlag ist. Also die volle Bruchbude. *gröööhl* Also wollte er wieder zurück nach Rom fliegen und fragte Passanten nach dem Weg zum Flughafen. Immer wenn er auf englisch gefragt hat, hat man ihn auf deutsch geantwortet. Aber wo der Flughafen ist, wusste keiner so richtig *kicher*

 

Jetzt meint mein Mann, das sei die Schlafbrille schuld und will nie nicht wieder eine benutzen *gacker*

 

Heute werd ich mal nach dem Taschen-Schnitt schauen, den ich endlich im Netz gefunden habe. Werd vielleicht zuschneiden und dann dumm aus der Wäsche schauen, weil ich noch einen roten Reißverschluß brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja voll der coole Schnitt!

 

Mit dem asymetrischen Reißverschluß sieht das echt toll aus. Auch die Farbe ist der Brecher!!

 

Da ist es ja echt zu überlegen, ob ich meinen rot-schwarz-karierten Hello-Kitty-Fleece zu so einem Teil verhackstücke:D

 

Ich wünsch Dir, und allen anderen die es erwischt hat, gute Besserung!!

 

Morgen schnell Umkaloabo-Tropfen aus der Apo holen und schöööön wam halten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Ihr Hübschen!

 

Das Süppchen ist schon verspeist, bis zu den Palatschinken ist es noch ein Weilchen.

Küche ist auch schon von den Kochspuren gereinigt. (bravbin)

 

Kirsten, die Jacke und die Tochter sind hübsch. Den "schrägen RV" habe ich ja unter der Woche schon bewundert, als die Jacke noch nicht ganz fertig war.

Schön schonen heute, damit sich das nicht als lästige Winterbegleitung auswächst! (schau mal in die IG, vvlt. findest Du ja eine Behandlung für Dich dabei!).

 

Hoffentlich habe ich mir eine Runde Nähzimmer heute Nachmittag verdient!

 

Bis später und allen Krankensesseln Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke dein Mann hat ja wirre Träume!:D

Aber der kleine Frosch ist ja total süss und du warst schon so fleißig, genau wie Christa und ich?:mad: Liege immer noch im Schlafanzug auf dem Sofa mit dicker Decke und friere!

Meine Schürze ist trotz so viele Std. die ich dran gearbeitet habe nicht fertig geworden! Bis Mitternacht hab ich genäht und danach konnte ich nicht schlafen! Lattenrost rauf und wieder runter, liegen war eine Qual! Aber gleich geht es weiter! Bänder bügeln und das Tailienband annähen und dann gehts weiter am Unterrock und Knöpfe. Bis Di. Abend muss alles fertig sein!

 

Kirsten angeschlagen wie du schon warst, hab ich damit gerechnet das es dich richtig erwischt! Tut mir echt leid!

Die Jacke für deine süsse ist super geworden und die Farbe kann sie wunderbar tragen!

Christa nicht gut das dein Mann auch platt liegt, pass gut auf deine Gesundheit auf!

Christa Süppchen ist Klar, aber was ist das andere was du Kochst?

 

Allen Kranken gute Besserung!

 

So und noch deine Rauchen und dann gehe ich an die Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kirsten, deshalb ja die homöopathischen Tropfen, weil ich die (richtig chemische, antibiotische) Keule auch nicht mag!

 

Roll, ächz, keuch................ bin ich voll. Wer Süßes mag, sollte einmal überbackene Topfenpalatschinken im Römertopf machen. Seit ich endeckt habe, wie

 

a) toll der Römertopf für Fleisch funktioniert und

b) für Gemüseauflauf und

c) einmal die Palatschinken drin gemacht habe.....

 

wenn ich nur aufhören könnt'......

 

Aber mehr wie 3 halbe bringt ich nicht hinein, sonst brauch' ich die Overlock zum Versäubern meiner Bauchdecke :eek:

 

Habe Deine Frage gerade noch mitbekommen:

 

Palatschinken ~ Pfannkuchen, irgendwann habe ich gewußt wo der Unterschied ist - fällt mir nicht ein.

 

Topfen = Quark

 

Überbackene Palatschinken: Palatschinken mit Topfenfülle (wie für Quarktaschen) bestreichen aufrollen, in die Hälfte schneiden, dachziegelartig in den vorgewässerten Römertopf (eingefettet) legen, mit 1/2 l angerührter Puddingmasse übergießen, für ca. 45 min./175° C ins Rohr.

Ich gebe in die Topfenmasse noch ca. 1 Hand voll groben Grieß, dann bleibt die Fülle wo sie hingehört.

Für die angeschlagene Gesundheit nehme ich statt Weißmehl VK-Dinkelmehl, statt weißem Rohrzucker und fast kein Fett.

 

Ausprobieren!

 

Jetzt muß ich mein Bäuchlein pflegen, dann Kaffee, dann Nähen

 

See You

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier scheint die Sonne, das Mittagessen ist verspeist. Kind war mal wieder scnäubisch, naja.

 

@Kirsten

Farben und Muster der beiden Blöcke gefallen mir gut. Viel Erfolg beim Quilten.

 

Bei den YoYo's nehm ich immer die gefältelte Seite mit dem Loch nach oben, find ich hübscher, da kommt dann noch eine Perle oder ein Knopf drauf.

Auf deinem Bild lagen sie alle mit der glatten Seite oben.

Ein Patchwork Herz

 

@alle

Für den Dienstag bieten sich mehrere Projekte an, mal sehen was es wird.

 

Allen noch einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Schneedie ist die schööööööööööön. Hast Du mit der Maschine gequiltet? Topcat ich mag doch keine Medizin...hab aber vorhin Aspirin genommen wegen dem Schädelweh. Jetzt gehts schon besser.

 

Ja das habe ich mit der Maschine gequiltet. Mit Hand glaube ist "echter" aber ich bin keine die gerne mit der Hand näht.

 

 

Ich habe aber noch was gefunden.

 

Damit das Frühstück zum Erlebnis wird.....löl

 

http://archiv.initiative-handarbeit.de/downloads/?page=dl_aktuell

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Lieber hustet, niest und prustet immer mehr, ich glaub' jetzt kriegt er Fieber auch noch - ich halte mich möglichst fern, wenn ich auch noch krank werde, können wir das Wort "Krankenhaus" an die Türe malen.

 

Wenn ich den Kaffee ausgetrunken habe, werde ich mich eine Etage tiefer begeben. Da komm ich den Bazillen hoffentlich auch aus. Ich muß (soll) einiges zuschneiden und meine Probehose wartet auch noch auf Vollendung und Ihr wartet auf die Fotos.

 

Anke, das habe ich vorhin vergessen: diesen ursupersüßen Frosch habe ich an meine Todo-Liste am compi abgespeichert. Vllt. komme ich ja im Jahr 2900 dazu! :D

 

Kirsten: hoffentlich kannst Du, gut zudeckt, auf der Couch arbeiten.

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zersäge gerade eine Jeans für mein Dienstagsprojekt!!

 

Bin zwar noch nicht ganz durch die französische Anleitung gestiegen, aber ich h offe mal, es wird DOCH die Tasche und keine Waschmaschine wenn ich fertig bin.

 

Man weiss ja nie, was da so in französisch steht. Und Babelfish überstetzt mir nur Humbuck:D

 

Das Fröschlein find ich auch soooo zauberhaft:rolleyes: Wäre glatt was für die Wichtelaktion:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne wenn ich meinem Mann so einen Kaktus zum Frühstück hinstellen würde er mich gleich nach Eikelborn einweisen lassen! Er hält mich ja eh schon für verrückt das ich am Läppi hier oft laut los lach!

 

Kirsten die Kissen werden ja wunder schön! Die würden bei mir auch gut aussehen!;)

 

So ihr Lieben meine Schürze ist bis auf ein paar Hand Nähstiche fertig und eine kleine Pause zum lesen musste jetzt sein, sonst breche ich gleich ganz durch.:D

Ob ich Di. was neues anfangen kann oder immer noch an meiner Kleidung hänge weis ich noch nicht. Ich hab heute Morgen entdeckt, als ich schon mal Hemden und überhaupt Hobbykleidung ins Arbeitszimmer gehängt und da ich diesmal keinen Reifrock (Unterrock) tragen möchte gesehen das mein weißer auch wohl zu lang ist. Als ich in das letzte mal anhatte, konnte ich noch Schuhe mit Absatz tragen. Also werde ich den auch noch 5cm etwa kürzen müssen. Den schwarzen fange ich gleich an zusammen zunähen und muss auch ohne Spitze diesmal getragen werden. Das schaff ich sicher nicht noch den zu veredeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wart ihr wieder fleißig!

 

Die Fleecejacke ist ja genial geworden...hatte am Anfang gar nicht so ausgesehen (wobei mir die Farbe gleich gefallen hat). Ist das aus der Burda 09/08 ???

 

Die Kissenhüllen werden auch sehr schön. Ich bin immer wieder beschämt, wie akkurat das ganze bei euch aussieht!!!

 

Wir waren heute bei meiner Mutter zur Kirchweih eingeladen. Zum Mittagessen gab es Hasen in Rahmsoße, Gänsebrust, 2 verschiedene Klöse und Blaukraut! Lecker lecker. Mein Bruder hat sich richtig vollgefr...., dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Wie gut, dass er sich am Freitag einen Crosstrainer gekauft hat.:D

 

Nach dem Mittagessen ist ganz in der Nähe "Ständerla" (= Blasmusik wird gespielt und da stehen dann die Leute so rum, unterhalten sich und es wird eine Kleinigkeit getrunken. Ist immer sehr gesellig.). Da wurde ich von meinem Ex-Nachbarn und von einem sehr guten Bekannten genötigt jeweils einen Schnaps zu trinken!!! Bin ich fertig!!! Danach sind wir aber dann wieder zu Mama und haben zum aufwachen gleich noch einen Kaffee getrunken.

 

Wieder zuhause ist mein Göga mit Töchterlein jetzt Inliner-fahren gegangen und ich ruh´ mich ein wenig aus. Bin todmüde. Kein Wunder, hab ja nur 1,5 Stunden heute Nacht geschlafen.

 

Ach ja, war trotzdem fleißig heute früh. Hab mir von einem gut passenen Slip ein Schnittmuster abgemacht und mal so ein Probeteil zugeschnitten. Muß es jetzt nur noch zusammennähen. Mal sehen ob das was ist und ob ich dafür meinen weißen Microfaserstoff nehmen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat jetzt wieder eine Weile gedauert, bis ich mich durch Eure vielen Beiträge durchgelesen habe... ;)

 

Frau Puhvogel: wenn Du immer noch einen roten Reißverschluss brauchst, scanne ich Dir gerne einen ein und schicke Dir das Bild davon... :D

 

Der Frosch und der Kaktus sind wieder sehr originell! Der Kaktus wäre etwas für meinen Sohn, der ist nämlich ein Fan dieser "Stachelblumen"...

 

Kirsten: die Jacke ist ja richtig toll geworden! Diese Farbe und der schräge Reißverschluss machen sie zu einem Hingucker. Damit wird Deine hübsche Tochter garantiert nicht übersehen!

Neidisch bin ich ja auf Deine Patchwork-Blöcke! Soo viele Dreiecke und soo viele schöne, gelungene Spitzen... ich habe Akimons Anleitung leider noch nicht ausprobiert, bezweifle aber nach meinen vielen Misserfolgen, ob ich es jemals so gut hinbekommen würde! Außerdem gefällt mir, wie immer bei Dir, die Farbzusammenstellung!

 

Christa: es tut mir Leid, dass es Deinen Mann so erwischt hat! Bitte bleibe Du gesund und lass' Dich nicht anstecken. Wir haben schon soo viele Kranke hier, denen ich von Herzen gute Besserung wünsche!

 

Angel: viel Erfolg bei Deiner Schürze! Bei diesem Großeinsatz muss sie ja schön und perfekt werden!

 

Habe ich was vergessen? Allen jedenfalls noch einen schönen Sonntag-Abend!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Melde mich vom Nähzimmer zurück! :D

 

An der zweiten Hose bin ich gut weitergekommen, alles nötige zugeschnitten und fotografiert habe ich auch.

 

Die Bilder von meinem "neuen" Zimmer habe ich in der IG verlinkt!

 

Hier die Hose, die ich schon vor Tagen versprochen habe; leider kommt auf dem Bild nicht raus, daß es gelb-schwarzes Leinen ist. Aber die allererste nach einem neuen Schnitt, die auf Anhieb und ohne ärgern gepaßt hat :p

1915334565_Probehose1.jpg.90a19566ec420b3597e2c5e262608f49.jpg

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, soweit es geht halte mich von ihm fern :p

 

Bin nur neugierig, wie die Nacht wird, da er so ~ alle halbe, dreiviertel Stunde einen Niesanfall hat. Der Arme, ihm tut schon alles weh und das glaub' ich ihm auch; da hätte jeder Kopfweh bis zum Absprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf doch in Deinem neuen Nähzimmer, dann bist Du weit von ihm entfernt... :D Nee, das war jetzt nur ein Spaß... :p

 

Hast Du ihm schon die empfohlenen Schnupfentropfen gegeben? Vielleicht helfen sie ja schon bis zur Nacht? :rolleyes:

 

Alles Gute für Euch beide und Glückwunsch zur gelungen, gut sitzenden Hose! So etwas ist ein Fest!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...