Zum Inhalt springen

Partner

kapuzen kapuzen, kapuzen


bastismom

Empfohlene Beiträge

huhu ihr lieben

 

ich muss gestehen, ich beobachte eure motivationsrunde immer wieder gerne, mitgemacht hab ich allerdings noch nie

 

ich muss dazu sagen, bis auf kinderhosen hab ich noch keinerlei klamotten näh erfahrung :nix:

 

aber jetzt will ich auch mal :-)

 

ich habe mich fürs erste für eine kapuzen sweat jacke für meinen jüngeren in gr. 80/86 entschieden und habe heute erstmal einen schnitt aus einem uralt burda heft von, ich glaube, 2000, herauskopiert

 

und, ich verwende für meinen 1. versuch einen pulli von meinem mann, der ungetragen in der hintersten ecke seines schrankes vor sich hingammelt :D

 

soeot habe ich auch schon gut begonnen, habe die ärmel schon eingepasst und die seitennähte der jacke geschlossen, bloss bleibt mir an der schulter ein stück vom ärmel übrig, ca. 2cm stehen über :confused:

 

das verwirrt mich total *gesteh*

wird das abgeschnitten?

zusammengenäht?

 

vielleicht kann mir das mal wer sagen

 

liebe grüsse

bastismom :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastismom

    3

  • Mummelito

    1

  • Chero

    1

  • natule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kenn deinen schnitt nicht,

aber ich denke du musst den stoff so dehnen, dass er passt und dann festnähen, ich glaub das heißt "ärmel eingehalten einnähen"

 

hoffe ich konnte dir helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helfen kann ich dir leider nicht, aber abschneiden musst du es bestimmt nicht...das sähe einem burdaschnitt nicht sehr ähnlich.

 

musste schmunzeln "uraltausgabe der burda" uralt ist für mich mindestens 10 jahre alt - naja, wobei... man vergißt wie schnell die zeit vergeht, ist ja schon 2008 :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten

 

ochne, ich hatte eh schon fast befürchtet, das ich es wieder auftrennen muss *grummel*

 

ich glaub nämlich fast, ich hab die ärmel vertauscht :o

 

der linke ist rechts, und der rechte links

peinlich :-)

 

gut das ich nicht gleich den tollen stoff nehem *hihi*

 

lg bastismom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst einmal toll, daß du dich durch den Motivationsmonat zu einem Kapuzenshirt animieren gelassen hast. Super....ich finde jedoch, daß ein Shirt aus einem bestehendem Shirt zu nähen schon schwerer als einen neuen, evt billigen Stoff zu nähen. Also Respekt.

 

Vielleicht kann ich dir ja helfen.... Schau mal in den Schnitt, wenn am Ärmel in der Kugel, also oben in der Rundung links und rechts ein Punkt oder Stern ist, so bedeutet dies, daß du von den linken Stern bis zum rechten Stern über die Kugel einreihen mußt, somit vermindert sich ja der Stoff und passt somit in den Ärmel rein.

 

Du machst das schon und dann wirst du stolz auf dich sein und dein Mut wird sich lohnen!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir :o

 

auf den punkt hatte ich geachtet, nur scheinbar auf den flaschen *grummel*

 

werde jetzt alles nochmal nähen und dann mal sehen obs passt

 

lg bastismom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...