Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mittelhessen-Nähtreff in Hüttenberg - 20.05.2006


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Eeeeendlich ist es so weit: es gibt einen Termin für ein Nähtreffen :schneider: in Mittelhessen, relativ kurzfristig ... in 10 Tagen

 

Samstag, 20. Mai 2006

 

offener Anfang (ab 10:00 Uhr)

offenes Ende

d.h. es gibt keine feste Zeit, wann ihr da sein müsst bzw. wie lange ihr bleibt

 

Evangelisches Gemeindehaus, Hüttenberg-Rechtenbach

Die Raumkosten werden durch alle Teilnehmerinnen des Nähtreffens geteilt.

 

Ich bringe auf jeden Fall Mineralwasser (1 x viel Kohlensäure, 1 x wenig Kohlensäure) mit. Wir haben auch schon eine Zusage für Kaffee- und Kuchen-Spende!

 

Da die Idee zu solch einem Nähtreffen aus den Dessousnähkursen, die wir letztes Jahr mit Ela hier hatten, entstanden ist, habe ich die ehemaligen Kursteilnehmerinnen per Mail informiert und schon erste Zusagen bekommen. Aber wir haben noch Platz und freuen uns auch über andere nähbegeisterte Hobbyschneiderinnen aus der Region!

 

Meine Bitte an alle: bitte meldet euch per Mail bei mir :chat: und gebt mir Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt!!! Ihr bekommt dann die Wegbeschreibung von mir zugemailt sowie evtl. weitere ggf. notwendige Informationen.

Für Ortsunkundige nur so viel vorab: Hüttenberg liegt verkehrsgünstig an der Sauerlandlinie A45 Dortmund - Hanau (Abfahrt Gießen-Lützellinden).

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    6

  • Katrinchen

    3

  • susi

    2

  • Polgara

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, auf Nachfrage hin weise ich noch daraufhin:

 

es ist ein offenes Nähtreffen, d.h. jede näht was sie will: Kleidung für sich oder die Kids, Dessous, Patchwork, Änderungen, UFOs, etc.

 

Ihr müsst auch nicht alle punkt 10:00 Uhr da sein; wenn eine erst ab 11:00 oder später kann, ist das auch ok!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raryn,

ich wünsche euch viel Spaß bei dem Nähtreff. Wir haben an diesem Samstag Limesfest und da ich Dienst habe kann ich leider nicht. Schade.

Der Dessouskurs letztes Jahr hatte mir sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Übersicht, wer bisher kommt (und was mitbringt):

Raryn (Mineralwasser)

Bubenmama (Kuchen, Kaffee)

Mainzermaid

S.Hesse

SuzieQ (Himbeertraum, Plastikbecher)

Susan

Susi (Kuchen)

 

Und alle denken bitte an:

eigene Nähmaschine

3-fach-Stecker

Stoff

Schnitt

sonstiges Nähzubehör (Schere, Nadeln, Garn)

Schneidematte (falls ihr Rollschneider verwenden wollt!)

evtl. Tischlampe

 

Ich packe meine Overlock ein und das Ovi-Garn (weiß, schwarz, mausgrau, mittelbraun, jeansblau, dunkelblau, rot) sowie Bügelbrett und Dampfbügelstation.

 

Habt ihr evtl. auch Lust, bei der Gelegenheit Stoffe aus Fehlkäufen o.ä. zu tauschen?

 

Huhu, will noch jemand??? Es sind noch Plätze frei - auch für nicht-Mittelhessinnen!!!

 

Liebe Grüße und bis bald!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben :D

 

An der Teilnehmerliste hat sich nichts geändert, schade :(

Oder darf ich Konny als offiziell angemeldet betrachten?

 

Ich möchte nochmals deutlich machen, dass wir uns die Raumkosten (70 Euro, ohne Küchennutzung) teilen. D.h. je mehr wir sind, desto weniger zahlt jede einzelne.

Für jede Teilnehmerin steht ein Tisch zur Verfügung, d.h. ihr habt ausreichend Platz für die Nähmaschine, evtl. noch Ovi, und dennoch etwas freien Arbeitsbereich. Aber denkt bitte an 3-fach-Stecker!

 

Und nochmals der Aufruf: wer will noch mitmachen???

Meldet euch bitte (entweder hier im Thread oder per Mail bei mir).

 

Achja, ich habe noch Portions-Kaffeesahne, die bringe ich auch mit.

Und die Karte der Pizzeria, falls da jemand was bestellen möchte. :p

 

Bis Samstag!!!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gestern ist eine abgesprungen, heute Morgen wieder eine dazugekommen.

 

Frage nun: brauchen wir mit 8 Personen den großen Raum oder rücken wir alle etwas zusammen und gehen in den kleineren Raum (der auch nur die Hälfte kostet); da hätte halt nur nicht jede einen ganzen Tisch für sich. Aber ich denke, das ginge dennoch. Die Maschinen würden wir unterkriegen, halt nur nicht so viel freien Arbeitsbereich daneben.

 

Bis morgen!!! :winke:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

Dein Postfach ist voll!! Ich kann leider nicht kommen, vielleicht nächstes Mal:)

Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß!

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbei ... schade :traurig:

 

Ihr lieben Hobbyschneiderinnen, der Tag mit euch war richtig schön. Mir hat es Spaß gemacht. Und fleißig waren wir ja wohl alle - so mehr oder weniger.

 

Danke für eure Hilfe bei den Abnähern. Und eure Anerkennung zu der Arbeit, die ich mit meiner Bluse hatte :D

Special Thanks an alle, die uns so gut versorgt haben (der Kaffee war erstklassig :durstig: leider konnte ich gar nicht alle Leckereien probieren). Und entschuldigt bitte, wenn ich zeitweise zu sehr in meine Näharbeiten vertieft war.

Und Sabine hat es tatsächlich geschafft, in mir die Sehnsucht / Neugier nach einer Stickmaschine zu wecken :p

 

@ Katrin: ich bin gespannt auf das Foto deiner fertigen Jacke.

@ Ines: ich habe dein "Sticki"

 

Und für die, die nicht dabei waren: Wir haben über so manche Kommentare schallend laut gelacht (wie hieß das Teil zum Hinten-rein-stecken???).

 

Wollen wir irgendwann wieder????? :schneider:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbei ... schade :traurig:

 

Wirklich schade.... es war sehr schön. Danke Antje für die Organisation :klatschen:

 

...Wollen wir irgendwann wieder????? :schneider:

 

Antje

 

Ich bin dabei! Sag nur bescheid. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raryn,

 

schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte. Ich wäre auch gerne beim nächsten Treffen wieder dabei. Vielleicht klappt es ja.

 

 

Lg

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke an alle, es war wirklich toll. Zum Nähen kam ich eher weniger bei dem guten Essen und Trinken, den Zeitschriften und Büchern, und den netten Personen dort. Jederzeit wieder Ines :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Antje,

 

wie schön, dass ihr so viel Spaß hattet. :)

 

Bei uns stand das Wochenende im Zeichen des Faschings - wir hatten gestern sogar einen Zug hier. :o

 

However ... dieses Mal hat es terminlich leider gar nicht gepasst. Ich hätte aber durchaus Interesse, beim nächsten Mal dabei zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbei ... schade :traurig:

 

Ihr lieben Hobbyschneiderinnen, der Tag mit euch war richtig schön. Mir hat es Spaß gemacht. Und fleißig waren wir ja wohl alle - so mehr oder weniger.

 

Danke für eure Hilfe bei den Abnähern. Und eure Anerkennung zu der Arbeit, die ich mit meiner Bluse hatte :D

Special Thanks an alle, die uns so gut versorgt haben (der Kaffee war erstklassig :durstig: leider konnte ich gar nicht alle Leckereien probieren). Und entschuldigt bitte, wenn ich zeitweise zu sehr in meine Näharbeiten vertieft war.

Und Sabine hat es tatsächlich geschafft, in mir die Sehnsucht / Neugier nach einer Stickmaschine zu wecken :p

 

@ Katrin: ich bin gespannt auf das Foto deiner fertigen Jacke.

@ Ines: ich habe dein "Sticki"

 

Und für die, die nicht dabei waren: Wir haben über so manche Kommentare schallend laut gelacht (wie hieß das Teil zum Hinten-rein-stecken???).

 

Wollen wir irgendwann wieder????? :schneider:

 

Antje

 

Hallo an alle,

 

ohhhh jaaaaa, wir wollen irgendwann wieder.........

Und das Teil, hieß das nicht Dongle :eek: ?? Egal, war jedenfalls superlustig, diese Situation.

Ansonsten war es so toll, dass ich gerne noch immer weitergenäht, ge-quatscht, gegessen und gelacht hätte.

Sabine und ich haben uns jedenfalls die ganze Rückfahrt lang darüber unterhalten, dass es uns gut gefallen hat und das Ganze ausgesprochen nach einer Wiederholung schreit.

 

Bis dann, bleibt fleißig - Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katrin: ich bin gespannt auf das Foto deiner fertigen Jacke.

 

Hallo!

Es hat eine Weile gedauert, aber hier ist die (fast) fertige Jacke. Die Ärmelnaht werde ich noch mit Blümchenschrägband einfassen, an den Manschetten fehlen noch Knopflöcher und Knöpfe und den Saum muss ich noch mit Hexenstichen fixieren. Aber immerhin konnte ich sie gestern Abend schon ausführen. :)

 

Das Nähtreffen hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr geärgert, dass es mir nicht so gut ging. Den Rest des Samstags hätte ich viel lieber mit euch, statt auf dem Sofa verbracht. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polgara

Jetzt wollte ich Jacke schauen:( , bist du sicher, daß es der richtige Link ist? Bei mir kommt Spiegel online:confused:

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, man kann ja nicht mehr ändern ... ich hätte den Link vorher ausprobieren sollen. :o Irgendwie bekomme ich keinen Link in die Galerie hin, also hier als Anhänge:

 

LG Katrin

Jeansjacke-01.jpg.bc5a0d06bfc1f587fe55da2beef4465f.jpg

Jeansjacke-02.jpg.613ff98cf67682bd4f7f99deceb5c02d.jpg

Jeansjacke-03.jpg.4a8e9a3e75d1b0930435e7b6442b5295.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens waren nicht wieder meine mangelhaften Computerkenntnisse schuld:D

Aber die Fotos sind toll, sieht wirklich sehr professionell aus!! Gefällt mir sehr gut.

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.