Zum Inhalt springen

Partner

näma-nadeln für filz/ ziernähte


clara24

Empfohlene Beiträge

Hallo ich werde in Kürze ein Projekt in einer Gefängnisnähwerkstatt starten- mit guten Ideen aber leider ohne viel Fachwissen. Deshalb meine Frage: Wir werden u.a. Kuscheltiere aus Wollfilz (ca. 2mm) herstellen und ich bin dafür auf der Suche nach Garn und den passenden Nadeln, die eine möglichst dicke Ziernaht erstellen. In der Werkstatt, wo die Prototypen entstanden, wurde mir gesagt, daß gäbe es nicht. -Glaube ich aber nicht. Leider weiss ich noch nicht genau, auf welchen Maschinen gearbeitet wird. Es ist aber eine Mischung aus Industrie und halbindustriellen Maschinen. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Clara24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clara24

    2

  • peterle

    1

  • ennertblume

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest versuchen, zwei Fäden gleichzeitig in das möglichst dickere Nadelöhr zu fädeln, oder du schaust mal beim Nadelhersteller Schmetz nach einer sogenannten Doppelöhrnadel. Bei der hat die Nadel zwei Öhre übereinander. Letzteres gibt sehr schöne Effekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erst mal klären, was das genau für Maschinen sind und dann haben die meist einen Mechaniker, der die Maschinen bei Bedarf betreut und dem zeigst Du dein Material - der Rest dürfte dann kaum ein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich werde in Kürze ein Projekt in einer Gefängnisnähwerkstatt starten- mit guten Ideen aber leider ohne viel Fachwissen. Deshalb meine Frage: Wir werden u.a. Kuscheltiere aus Wollfilz (ca. 2mm) herstellen und ich bin dafür auf der Suche nach Garn und den passenden Nadeln, die eine möglichst dicke Ziernaht erstellen. In der Werkstatt, wo die Prototypen entstanden, wurde mir gesagt, daß gäbe es nicht. -Glaube ich aber nicht. Leider weiss ich noch nicht genau, auf welchen Maschinen gearbeitet wird. Es ist aber eine Mischung aus Industrie und halbindustriellen Maschinen. Vielen Dank für die Hilfe. Clara24

 

dieses ebay-märchenwort, erfunden aus 1001-nacht wollen wir ganz schnell aus unserem sprachschatz entfernen

halbindustriellen

gibt es nicht

 

Du solltest erst mal klären, was das genau für Maschinen sind und dann haben die meist einen Mechaniker, der die Maschinen bei Bedarf betreut und dem zeigst Du dein Material - der Rest dürfte dann kaum ein Problem sein.

 

so isses, wenn der gute mann es nicht weiß, helfen wir euch dann gerne auf die sprünge

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...