Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-materialpaket; Zuschneiden doch so aufwendig?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

hmmm, ich wollte Dir nicht zu nahe treten:D habe Dir nur erklären wollen, wie genau das Binding gemacht wird;) und eben genauso wie es in Deiner Anleitung steht:D

 

ob es auf dem Foto breiter ist, kann ich zumindest von dem Bild nicht erkennen...kommt schließlich auf die Vergrößerung und dem AUfnahmewinkel des Fotos an;)

 

wenn Du es also breiter willst, musst Du die 3 Lagen auch größer lassen, oder etwas Einlage dazwischenbasteln...mir zumindest wäre das sonst viel zu labberig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    15

  • stoffmadame

    10

  • Bloomsbury

    7

  • Bibalg

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmmm, ich wollte Dir nicht zu nahe treten:D habe Dir nur erklären wollen, wie genau das Binding gemacht wird;) und eben genauso wie es in Deiner Anleitung steht:D

Damit trittst du mir nicht zu nahe;):).

In dieser/meiner Anleitung ist mE ein Fehler. In dem Heft sind auch andere Decken, da stimmt die Erklärung.

Wenn es ein doppeltes Binding wäre, müsste auf der Rückseite nicht nochmal 0,75 cm eingeschlagen werden. Aber das steht in der Anleitung.

 

 

 

ob es auf dem Foto breiter ist, kann ich zumindest von dem Bild nicht erkennen...kommt schließlich auf die Vergrößerung und dem AUfnahmewinkel des Fotos an;)

Ich habe das Heft vor mir und habe es auch ausgemessen, mag sein, dass dies auf dem Foto nicht schlüssig ist, es ist kein gutes Foto.

Es ist ein Binding das ca. so breit wie die kleinen Quadrate ist > 3,5 cm.

Ich habe nirgends eine Anleitung oder ein Beispiel im Netz mit einem breiten Binding gefunden. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand schon mal sowas gemacht hat.

 

wenn Du es also breiter willst, musst Du die 3 Lagen auch größer lassen, oder etwas Einlage dazwischenbasteln...mir zumindest wäre das sonst viel zu labberig:D

 

Ich habe die Einlage und den Rückseitenstoff größer (4-5 cm) gelassen. Das Top ist kleiner, das dürfte jedoch nicht stören.

Edit:

:freak::silly:

 

Also ich habe mir damit folgendes Ei gelegt...

 

Es klappt nicht mit der üblichen Ecken-methode. eine Briefecke würde gut aussehen, aber daran fummle ich noch. Ist auch nicht so wie bei den üblichen Anleitungen.:p:D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mir das fast jedes Mal aus, dann nehm ich ne andere Füßchenbreite und hab noch mehr Spiel :rolleyes:

 

Ja, stimmt, wenn du die Rückseite nach vorn klappst, sollte das gehen. Ich glaub, dann bekommt man quasi Briefecken, wenn man die Ecke vor den Seiten umklappt und die Seiten dann passend dazu. Das ergibt sich irgendwie, ich hab das mal so rumgefummelt und dachte dann, das könnte man wirklich so machen :cool: Ich hab aber die doppelte Methode nach ennertblume so drin, dass ich es lieber so mache. Damit wüsste ich aber nicht so genau, ob ich ein breiteres hin bekäme....

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Foto

 

Ich bin zufrieden mit meiner ersten Patchworkarbeit, kann mit den enthaltenen Fehlern :p leben.

image.jpg.a3658e064076642dec31f0234a69c036.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...