Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MOMO Februar 09


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fang dann mal an, hab grade so gar keinen Bock auf meine Schnürbrust und dank Trockner ist mein Stoff schon trocken.

Stoff ist dunkelblauer Nicky .

Hab den irgendwann so vor 4 Jahren gekauft, weiß nicht mehr wo. Scheint ein Polytierchen zu sein.

911744995_Nickyblau.jpg.c8078f1991e821f503731cc1294a2153.jpg

Schnitt wird die Wellnessjose aus Burda 11/07.

000001614802

Den Bund hab ich angeschnitten, weil er ohne Gummi sowieso nicht hält.

Sie ist schon mehrfach erprobt.

Größe habe ich 38 ausgeschnitten, weil sie ziemlich groß ausfällt.

Als Oberteil nehme ich den heißgeliebten Burda Einzelschnitt 8998

000001002849

ich mache einen V-Ausschnitt

bastle mir einen Kragen dran und wahrscheinlich noch eine Bauchtasche.

Dann mal gucken, was zum Aufrüschen noch im Fundus ist:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    8

  • sticknicki

    2

  • Ika

    2

  • Näma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Doro,

ich habe den Schnitt gekauft, weil ich für meine Mum was in 48 brauchte. Fand ihn als ich ihn zum 1x sah ziemlich öd und langweilig.

Inzwischen hab ich ihn auch schon öfter für mich in 44 genäht und find ihn klasse, weil man schön damit spielen kann und es kommt jedesmal was andres raus.;)

Und Abnäher, das hab ich inzwischen auch kapiert sind doch unsre Freunde:p

Aber ein bißchen lang ist es, stimmt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin ein Stückchen weiter:)

Alles zugeschnitten, alle Belege bebügelt, Kragen verstürzt,

Abnäher genäht.

In den Tiefen der Tüttelschublade habe ich noch so Aufbügelperlen gefunden und die auf den Kragen und die Bauchtasche gebügelt.

1352640266_WebP1000534.jpg.b018b92622f29f35e9ff6dbd605e9a7b.jpg

Ovi ist schon umgefädelt.

Morgen kanns weiter gehen.

schönen Abend

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlau. Ich hab mir die Hose ohne Gummi genäht. Aber trotz Bündchenware rutscht sie mir nach 2, 3 Stunden die Knie runter :D

Jetzt überlege ich mir noch einen Gummi reinzupfriemeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal ein Zwischenstand, für die die es interessiert.

Bei der Hose fehlt noch der Saum und der Bund/ Gummi.

Oberteil noch die Ärmel, Seitenteile schließen und der Saum. Mit Glück gibts heute abend Bilder.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mensch gabi, du legst ja ein tempo vor... :eek:

 

schick ist er geworden, dein hausanzug! gefällt mir. ist die hose bequem und wie ist die passform?

 

Passt gut, eigentlich trage ich Hosen,Bund 44 Hüfte 42 und Oberschenkel 38habe diese in 38 zugeschnitten, der Stoff ist nicht gaaanz so dehnbar wie Jersey.

Nachdem ich die richtige Größe gefunden habe, liebe ich diesen Hosenschnitt.

Geht aber nur mit Gummi, so wie Burda sich das vorgestellt hat nur mit dem Bund, funktionierts nicht.

Da hab ich nur noch ne Schlafanzughose und da bräuchte ich Hosenträger.:p

Den Shirtschnitt liebe ich auch, auch wenn die Abnäher etwas mehr Arbeit machen.

Man kann ihn so schön verändern.

 

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabi, sieht echt cool aus, ich plane auch diese hose zu nähen, kannst Du das mit den gummis etwas näher erklären, ich stehe irgendwie auf dem schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den breite Bund, der im Schnitt eingezeichnet,habe ich oben an die Hosenteile angezeichnet.

Natürlich nicht doppelt umgelegt, wie vorgesehen ,

sondern Zugabe nur so breit , wie dein Gummi ist.

Zugabe umschlagen, Tunnel nähen und Gummi einziehen.

Fertig.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Ich hänge mich mal hier bei dir an. Diese Hose habe ich gleich 2 x genäht. Da mein Mann so ein Knirps ist wie ich und auch den gleichen Hüftumfang, bekam er die gleiche Hose. Stoff ist ein lange abgelagerter Boucléfleece, zur Zeit sehr angenehm kuschelig. Ein Exemplar hatte ich mir davon schon einmal aus Fleece genäht. Die Bündchen sind aus dem gleichen Material und bei mir hält das ganz gut. Ach so, die Beine habe ich begradigt, so weite Säume mag ich nicht mehr.

 

Liebe Grüße

 

Hier das Bild:

DSC01121.jpg.3a3f18c2966b70c28aadf9541c3ffff4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

bin ganz stolz , hab nämlich gestern auch noch mein gemütliches Hausdress fertig bekommen .

 

Es besteht aus einem langem Rock und einem Oberteil mit einer Applikation , welche noch abgesteppt wurde , auf dem Rücken . Der Schnitt ist aus einer alten Burda von 95 . Abgebildet war das ganze in schwarzen und ich habe es nun in rosa Nicki genäht . Hab es heut schon an und fühl mich pudelwohl darin !

 

Bilder werde ich noch nachreichen .

 

Wünsch noch ein schönes Wochenende !

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind wirklich gemütlich. Allerdings wollte ich heute die rote Hose anziehen, war mir zu warm. Da muß ich mir auf jeden Fall noch dünnere nähen.

 

Danke für das Lob.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

meine Loungewear wurde gestern Mittag begonnen und abends beendet.

Es ist ein Nachthemd nach Diana Moden Nr. 30 Modell 21 A.

 

Leicht abgewandelt: 20 cm verlängert, Halsauschnitt um 4 cm nach oben verkleinert, am Halsausschnitt bei den Ärmeln Falten gelegt an Stelle von Kräuseln, keinen Formstreifen geschnitten sondern einen Bündchenstreifen...

 

Dummerweise beim Anhalten des Schnittes nicht mitgedacht und die Abnäher nach unten verlegt (bei Raglanschnitten endet das Vorderteil nicht auf der Schulter :o:rolleyes:)

 

Naja, als Nachthemd, Hauskleid o. ä. wird das (Herbst-;))Stück gehen ;)

 

Da der Halsauschnitt immer noch weit ist habe ich aus dem Rest einen Schal geschnitten.

 

Die Ärmel und der Saum wurden im Dessousstich versäubert, da ich alles mit der Overlock genäht habe.

 

Stoff ist Bettwäschejerseystoff von brennet in Bad Säckingen oder Wehr.

1400284304_Herbst-Nachthemnd003.jpg.a2b8c21cba875645687e1a5b4eab3a6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine dazu:

 

2146998283_Nachthemd2004.jpg.8148cbf9228d06ae8d858948cfe6282a.jpg Der Schnitt ist aus aus der Diana 30, Modell 23 A.

 

Es ist als Nachthemd gedacht, nicht als Kleid, sonst müßte ich die Hüften enger machen.

 

Eigentlich wollte ich es als Ein-Stunden-Modell;). Da ich aber so blöd war die Schultern mehrmals auftrennen zu müssen, hat es länger gedauert :rolleyes:

 

Stoff ist Bettwäschejersey von brennet in Wehr. Leider hat der Stoff zwei Beschädigungen die ich erst nach der Wäsche festgestellt habe. Trotzdem könnte er noch für ein Höschen reichen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen