Zum Inhalt springen

Partner

Geradstiche ungleichmäßig


Willem

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal ne Frage - und zwar habe ich ein Problem mit der Nähmaschine (Topstar 796).

 

Und zwar sehen meine Nähte so aus (Das ist der Unterfaden, aber oben ist auch nicht wirklich viel besser) Die Einstellung ist laut Handbuch korrekt. Die Nähmaschine wurde mindestens 15 Jahre nicht benutzt.

 

Was mache ich falsch, dass die Maschine Zickzack näht (oder sowas ähnliches) anstatt gerade Steppnähte?

naht.jpg.5a459e2da93d7c48bf9299716d22eb2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    3

  • Willem

    3

  • logefrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn die Maschine 15 Jahre lang nicht benutzt wurde, solltest Du erstmal eine generelle Ölung vornehmen. Und wenn dann das Nahtbild immer noch nicht besser ist, ist sie imho verharzt, d.h. alte verklebte Ölreste blockieren die Mechanik. Dann solltest Du einen Mechaniker Deines Vertrauens zu Rate ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin im Nähmaschinenladen, weil das Problem so konstant danebengegangen aussah - mein tolles Erbstück ist irreparabel erkrankt, weil der Zahn der Zeit am Schaltrad (oder wie das hieß) genagt hat. Leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug, mich gleich nach sinnvollen Neuanschaffungen zu erkundigen, aber im Moment ist das Konto sowieso leer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Platz in der Vitrine ist schon reserviert, Omas Ex-Nähmaschine gebe ich nicht mehr aus den Händen. :D

 

Jetzt darf ich als absoluter Anfänger mir eine neue Maschine aussuchen. Oh Hilfe. Ich nix Ahnung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste denn mit der Maschine machen? Und wieviel ausgeben?

Mind. 2 aus dem Forum haben sich diese geholt. Da steckt eine Brother 2100 oder 2300 dahinter, hab die genaue Zahl nicht im Kopf, kannste mal die Suche bemühen. Die gibt es für kleines Geld und sie kann eine Menge.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...