Zum Inhalt springen

Partner

Nylongewebe


Gast AKOBU

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin auf der suche nach einem Band, welches in die Säume von Brautkleidern genäht wird.

Dadurch fallen die Säume weit und mann kann sich einen leichten Reifrock sparen.

Das Band ist 1,5 -2 cm breit und schräg gewebt, man näht rechts auf und schlägt es dann nach innen ein, um dann noch einmal darüber zusteppen.

Die Firma für die ich diese Brautkleider ändere kann das Band auch nicht besorgen, da die Kleider aus Belgien kommen. Für Hilfe wäre ich ewig dankbar denn es ist mühselig die Bänder aus 10m Saumweite rauszutrennen.

LG Akobu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    4

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • schnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.... Die Firma für die ich diese Brautkleider ändere kann das Band auch nicht besorgen, da die Kleider aus Belgien kommen. ...

 

... als wäre das ein Hinderungsgrund :D

Die Welt ist doch sooooo klein und wo ein Wille ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern das ging ja schnell.

Nicht gegen Belgier:)

Vielleicht hat die Firma Angst das wir das kopieren.

Ob das mit dem Bild klappt weiss ich noch nicht versuche es jetzt mal

LG Akobu

Nylonband3.jpg.cdc221d88482569461ca952758e30b63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

ein Stückchen von so einem Band habe ich von meiner alten Nähkursleiterin mal bekommen. Sie sagte mir, dass das früher für den Bund an Hosen und Röcken verwendet wurde. Ich dachte, sowas wird gar nicht mehr hergestellt, weil ich das auch noch nie in einem Laden gesehen habe.

 

Ich hab grad schon alle möglichen Suchworte ausprobiert, die mir einfielen, aber google spuckt nichts passendes aus. Es würde mich auch sehr interessieren, was das ist und wo man es bekommt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das flach oder zweilagig wie ein flachgedrückter Schlauch? Im letzteren Fall wäre es "Horsehair Braid". Ich habe da ein Stück aus den USA da, aber in Deutschland habe ich das auch noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also das Band ist einlagig , nicht aus Roshaar und Google habe ich durch.

Ich habe Proben verschickt an alle die nicht von vornherein nein gesagt haben.

Gestern habe ich von meinem Zutatenhändler erfahren, daß er eventuell jemanden hat, der das Band aus China bezieht, aber ich soll dann 1000m abnehmen. LG & schönes WE Akobu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

also ich habe grade ein Muster von dem Band erhalten.

das past zwar aber ich soll 660m abnehmen für 400€ das ist mir zuviel.

der anbieter nannte es Crinolborte.

ich habe inzwischen raus das es auch bei Modisten verwendet wird, kennst jemand einen Modistenbedarf???????

Lg Akobu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo!

 

wir benutzen dieses band für tanzkleider. und die einzige bezugsquelle die ich kenne ist in england, schwierig mit bestellen ( http://www.chrisanne.co.uk) da heißt es crinoline. im katalog von (http://www.edda-hsu.de) gibts das auch, leider nicht auf der internet seite. da heißt es soft bonning. ansonsten hab ich leider auch noch nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...