Zum Inhalt springen

Partner

Font Engine


Elvira

Empfohlene Beiträge

Morgen

 

Ich habe einen Schriftzug in Font Engine erstellt.Damit ich möglichst wenige Spannfäden habe,habe ich die Anfangs und Endpunkte der Buchstaben versetzt.Im Studio sieht alles wunderbar aus.Aber wenn ich den Schrifzug fertigstelle und im Editor öffne ist alles wieder beim alten.Weiß jemand woran es liegen könnte?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elvira

    6

  • sticki

    4

  • zalud

    1

  • masa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

wie hast Du denn die Anfangs- und Endpunkte versetzt?

 

Ich habe mit der Font Engine noch nicht allzuviel gemacht, aber bei mir kommt immer (bisher zumindest) automatisch die kürzeste Verbindung zum nächsten Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe alle Buchstaben etwas zusammengerückt ,so das sie sich berühren und dann den Endpunkt des ersten Buchstaben an den Anfangspunkt des 2 ten Buchstabens gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert aber nicht immer. Besonders Buchstaben wie e, a, o u.ä. wehren sich da meist vehement. :D

Dazu kommt noch das es zwischen der Einblendung der Sprungstiche und dem was tatsächlich gestickt wird (Nähsimulator) immer Differenzen bestehen können, also grunsätzlich immer im Nähsimulator überprüfen.

Man muss bei so widerspenstigen Buchstaben viel probieren, auch mal den Anfangsstich vom "Loch" (Aussparung) verlegen und gucken ob sich was ändert oder man setzt Verbindungsstiche dazwischen und stellt so eine Verbindung zu einem entfernter gelegenen Anfangspunkt her.

Letzteres erspart einem meist viel Herumprobiererei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du denn Fehlermeldungen?

 

Ich speicher ja grundsätzlich jede Änderung im Studio erstmal in der entsprechenden eof-Datei ab (oder nummerier die neu) und dann schick ich das ganze erst in den Editor wo es dann nochmal als Stickdatei gespeichert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und dort musst du es dann nochmal neu speichern, sonst werden die Änderungen ja nicht übernommen. Sofern du keine Fehlermeldung bekommst sollte das funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira!

Ich habe mit Font engine schon sehr viel Erfahrung, auch mit Spannfäden. Bei Buchstaben, die sehr eng zusammen sind und trotzdem kurze Spannfäden entstehen!!! - klar -, würde ich eher die Anfangs- und Endpunkte so weit auseinandersetzen, damit ich längere Spannfäden leichter schneiden kann. Denn ich denke, dass Dir sicher ganz kurze Spannfäden zwischen den Buchstaben auch nicht gefallen. Oder lässt Du diese einfach stehen? Wenn Du diese ganz kurzen Spannfäden schneiden würdest, musst Du höllisch aufpassen, dass Du nicht in den Stoff hineinstichst. Also lange Spannfäden sind immer gut zu schneiden. Daher lege ich die Anfangs- und Endpunkte immer so, dass sie entweder beim Sticken der nächsten Flächen überstickt werden können; oder zwischen Buchstaben länger sind, um sie gut schneiden zu können. Ist dieser Rat brauchbar? Wenn Du die Schrift dann im ES fertig hast, als eof-Datei speichern, dann in den Editor "transportieren" und dann in dem Format speichern, die Deine Maschine lesen kann. Nachbearbeitung im Editor noch immer möglich. LG sendet

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps

 

ich möchte die buchstaben so zueinander setzen das keine oder kaum Spannfäden zu sehen sind.Das klappt auch ganz gut .Nur mit dem speichern hapert es manchmal.Ist es vielleicht ein programmfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...