Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Braucht man um Bikinis zu produzieren einen Overlock???Bzw was braucht man alles dazu


vini3

Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde gerne eine Bikini Kollektion produzieren und frage mich ob man wirklich eine Overlock maschischne braucht??Genügt da nicht eine supernähmaschine?Ich weiss das die Overlock für das geeignet ist aber dann habe ich zwei Anschaffungen zu machen?Oder kann mir jemand helfen und sagen was am besten ist??danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    2

  • vini3

    2

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

du möchtest eine ganze kollektion erstellen? möchtest du sie verkaufen? oder nur für dich?

 

wenn es *richtig* professionell wie aus der fabrik aussehen soll, brauchst du nicht nur eine overlock, sondern auch eine covermaschine.

 

wenn es einfach gut aussehen soll, reicht eine normale nähmaschine.

 

hast du erfahrung mit dem nähen von bi-elastischen stoffen, gummibändern und so?

 

edit: ich seh grad, du wolltest doch zuerst in thailand oder sonstwo produzieren lassen? hat das nicht geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wegen Thailand sind wir immer noch in Gesprächen und es wird sich herausstellen ob definitiv dort Produziert wird..Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das Nähen etc angeht..Ich würde jemand (schneiderin) kommen lassen um die Arbeiten ausführen zu lassen.Ich habe nur das Design gemacht und würde das realisieren.Ich schaue mich herum weil wenn es nicht klappt mit Thailand das ich wenigstens noch eine 2Option offen hab.Und zu deiner Frage ja es muss verkauft werden und muss prof aussehen.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

edit: ich seh grad, du wolltest doch zuerst in thailand oder sonstwo produzieren lassen? hat das nicht geklappt?

 

Hallo yasmin

Du hast ein tolles Gedächtnis. :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yasmin

Du hast ein tolles Gedächtnis. :D

Gruß Gisela

 

:D

es gibt die funktion "alle beiträge von ... suchen" :)

 

 

 

@vini3:

ich muss das aber nicht verstehen, oder?

ich meine, designen ist ja gut, aber... weisst du, ob es überhaupt umsetzbar ist, rein nähtechnisch?

 

und die möglichkeiten "fertigung in thailand" und "eine schneiderin kommen lassen" liegen für mich irgendwie auf verschiedenen ebenen der ausführung und scheinen nicht wirklich austauschbar zu sein.

 

und wenn du in thailand fertigen lassen möchtest, ist es vermutlich auch ein grösserer auftrag, damit es sich rechnet - aber die anschaffung einer nähmaschine *und* einer overlock wären "zwei anschaffungen", die du dir aus dem zusammenhang deines beitrags heraus gut überlegen würdest? (finanziell?)

 

nee, ich glaube, ich muss das wirklich nicht verstehen ;)

 

ein schönes wochenende,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

meine fragen dazu: warum in die ferne schweifen?! ist es wegen dem geld oder wegen guten freundinnen die in thailand arbeitslos sind?!

 

ist dein ziel ne eigene kollektion zu haben, oder billigproduktion herzustellen mit der du schnell schnell geld machen möchtest im westen?!

 

sorry für die persönlichen fragen, doch mich interessiert es, warum menschen in die weite ferne abtauchen und eigentlich damit unsere wirtschaft schwächen. (damit bist nicht du gemeint, aber es gibt genug konzerne die es so machen).

 

liebe grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zum Verkauf ist, dann ist die Antwort klar: Du brauchst eine Overlock UND eine Covermaschine.

 

Und dann mußt du natürlich auch lernen, damit so umzugehen, daß das Ergebnis damit professionell aussieht. Die Maschine alleine macht das nicht. :o

 

Für erste Musterstücke wäre es vielleicht günstiger, die in Deutschland produzieren zu lassen. Von jemandem, der es schon gut kann. Denn wenn du erst mal hundert Meter Gummiband und zig Meter Badestoff verbraucht hast, bis dein Ergebnis professionell aussieht, dann kostet das ja auch. Und es gibt auch in Deutschland kleine Betriebe/ Zwischenmeistereien, die nach Entwürfen Schnitte erstellen und die Musterkollektion nähen. Die haben dann auch die passenden Maschinen, die mußt nicht du stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.