Zum Inhalt springen

Partner

Suche Kleid mit Smokeoberteil


Lotti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche ein Schnittmuster für ein Kleid mit Smokeoberteil. Allerdings wäre mir wichtig, dass das Kleid Träger hat, also nicht allein vom Smoketeil gehalten wird. Vielleicht hat ja jemand von Euch was gesehen, ich habe bis jetzt nichts gefunden.

 

LG

 

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotti

    5

  • rightguy

    2

  • lanora

    2

  • Gypsy-Sun

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tolle Idee, fühle mich aber erst mal überfordert. Wie würdest Du das machen?

Ganz davon ab, fehlt mir noch ein Grundschnitt für das Smoketeil.

 

VG

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ottobre-woman-Hefte: alle; bei Schnittmuster net: zumindest die deutschsprachigen; Burda-Hefte: die letzten Jahre.

 

VG

Lotti

 

Na, da waren doch einige gesmokten Geschichten dabei!

 

(Und davon ab: Gesmokt wird fast immer ein gerades Stück, das dann erst durch die Gummis auf den Körper gerafft wird. An das dann figurbetonte oberteil knnst Du dann einen Rock nach Wunsch ansetzen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Hmpf, das gratis Smokekleid ist toll, aber iwie hätt ich jetzt doch den einen oder anderen Größenhinweis erwartet! Und einen Tipp wie man die Gummis an den Stoff bekommt! Ist schließlich nicht jeder bei den Hobbyschneiderinnen. Einfach ein Foto zu machen und einen Schwierigkeitspunkt zu vergeben finde ich etwas flach von Burda!

 

 

Edit: Ich wollte doch eigentlich nicht mehr vor dem Aufwachen posten :rolleyes:! Nehme alles zurück, das Kleid wird definitiv beim nächsten Sommerurlaub mit dabei sein!

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe steht in der Überschrift ;)

NR. 105-072010-DL

Kleid - trägerlos

 

Kleid 105 - Gr. 34 - 44 - Schnittmuster Download - burda style 07/2010

 

 

Und der Smokeffekt ergibt sich ja dadurch, das man auf die Unterfadenspule leicht gedehntes Gummiband/Kordel aufwickelt.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber wenn noch jemand von Euch einen kompletten Schnitt sieht, wer ich auch nicht böse ...

 

VG Lotti

 

Da ist ein kompletter Schnitt! (Wie ich allerdings auch erst nach Hinweis und mehrmaligem Hingucken festgestellt habe :o!) <- Danke, Bianca :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :). Ich hab mir die Anleitung auch gleich mal ausgedruckt. Da es sich ja nur um 4 Rechtecke handelt, ist es sicherlich ein schnelles Teil für zwischendurch. Angegeben ist als Stoff Elastikjersey, aber es sollte auch mit einfachem unelastischem dünnen weichfallendem Stoff gehen. Evtl. muß man nur oben noch ein zusätzliches stärkeres Gummiband einziehen......mmmh ich muß doch mal in meinen Stoffen wühlen gehen. Das ganze aus Stoffresten zu patchworken sieht vielleicht auch noch ganz nett aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

hab da mal eine Frage, habe mir auch den Schnitt von dem Kleid 105 heruntergeladen, aber ich kann hier auch nur die Anleitung, aber nicht den Schnitt finden! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den Schnitt finde? Ich würde mir das Kleid so gerne nähen. :rolley:

 

Glg

Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das gesmokte Kleid von Burda mit dem Gratis-Download?

 

Ich hab auch gleich mal eine Frage zu dem Burda-Smokekleid.

Hab mir schon vor Tagen vorgenommen, es zu nähen. Gestern hab ich dann einen super schönen Stoff gefunden. Allerdings ist er querelastisch. Glaubt ihr, dass das ein Problem darstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine sehr gute Anleitung von Natron und Soda mit Bildern. Es ist zwar nur für ein Top, aber ich denke, das kannst Du problemlos verlängern:

 

klick

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotti,

 

Ich meinte mit "komplettem Schnitt" auch mit Trägern!

 

die einfach zusätzlich anzunähen bzw. zu erstellen ist nicht schwierig. Je nach Stil kannst Du auch einfach Bändchen dranmachen und sie auf der Schulter knoten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vorstellen, dass es da gar kein Schnittmuster gibt, sondern das da nur steht: Rechtecke in den Maßen xy zuschneiden. Ich mach mir dann immer aus Zeitungspapier die entsprechenden Rechtecke. Geht natürlich auch mit anderem Papier.

 

An die Nahtzugabe denken. Die ist bei den Maßen der Rechtecke, so weit ich weiß, nicht dabei.

 

Denke mal, wenn da elastische Stoffe steht, sollte der querelastische Jersey gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sorry erst bissl spät, ich hab s ein kleid schon gemacht, ich hab mir zwei ohne träger und dann einer freundin eins mit trägern gemacht wobei ich bei dem mit den trägern auch noch so stufen auf das kleid gemachtz hab ;) so gehts ;):

2 gleichgroße stoffrechtecke (ich hab baumwolle genommen)

erst an den langen seiten (die später uahc bei dir die seiten werden) zusammennähen

dann versäumen oben und unten

dann beim unterfaden statt garn son gummiband/gummikordel aufwicheln und an einer seite (die wird dann das oberteil) einfach runden mit dem geradstick nähen, sollange bis dein kelidoberteil lang genug gesmopkt ist

dann einfach träger aus stoff ausschneiden, versäumen/zusammennähen, wie du sie möchtest und dann annähen entweder als normale träger, baneau träger oder neckholder träger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...