Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jule (Farbenmix) ohne Kapuze nähen, aber wie?


Marvi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne ein Stück Rest-Sweat (80 cm/ 140 cm breit) für den Farbenmix-Schnitt Jule (Gr. 110/116) verwenden, dabei würde allerdings die Kapuze dann nicht mehr nähbar sein, denn dann reicht der Stoff nicht...

 

Wie nähe ich am besten den Halsausschnitt??? Brauche ich dann einen Beleg für den Halsausschnitt oder ist das anders zu lösen? (Habe nicht so viel Ahnung, habe erst mit dem Nähen begonnen und wurschtel mich da meist durch, nun hänge ich aber etwas in meiner Planung)

 

Liebe Grüße von Marvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marvi

    3

  • Feminin82

    2

  • Schwarzbunt04

    1

  • HeikeH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

guck doch mal bei der Homepage von FM unter Jule, da kannst du sehen, dass man dieses Modell auch ohne Kapuze machen kann, und eine Anleitung ist auch dabei. Zwar eine mit der Kapuze, aber man kann sehen, dass man ohne Probleme ein Halsbündchen rein machen kann. Sieht auch sehr schön aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe häufiger die Pullover für meine Tochter ohne Kapuze. Ich nehme dann ganz normale Bündchenware, die ist fix angenäht (allerdings habe ich eine Ovi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich habe schon auf der Seite geguckt, aber mir erschloss sich da nicht so sehr, wie das mit dem Halsausschnitt gemacht wurde...

 

Habe mich nun entschlossen, dass ich u.U. einen weitern Stoff dazumixen werde, falls ich nicht noch eine für mich gute Lösung finde, denn eine Ovi habe ich nicht und ein Bündchen habe ich auch noch nie angenäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich habe schon auf der Seite geguckt, aber mir erschloss sich da nicht so sehr, wie das mit dem Halsausschnitt gemacht wurde...

 

Habe mich nun entschlossen, dass ich u.U. einen weitern Stoff dazumixen werde, falls ich nicht noch eine für mich gute Lösung finde, denn eine Ovi habe ich nicht und ein Bündchen habe ich auch noch nie angenäht...

 

Hi, also um einen Halsausschnitt mit einem Bündchen zu machen, brauchst du nicht unbedingt eine Ovi. Ich habe eine Stinknormale Haushaltsnähmaschine und kriege einen Halsausschnitt mit Bündchen auch ratz fatz hin.

 

Hast du denn überhaupt schon mal einen Halsausschnitt gemacht, oder ein Shirt oder überhaupt ein Oberteil? Wenn ja, dann geht es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

werde heute mal mit der Jule beginnen und ich weiß gar nicht, wieso ich mir über ein Halsbündchen Gedanken gemacht habe - meine Tochter will lieber die Kapuze haben... :)

Habe nun anderen Stoff dazugekauft und mache mich gleich munter ans Werk!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.